Bricks4Jo
02.03.2016, 16:56

+10ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Hallo,
ich bin stolz darauf, euch nun endlich mein Modell des „Alien Project“ der Arvo Brothers zeigen zu dürfen. Ende 2015 kaufe ich das Buch und kurz darauf, begann schon die Teilesuche.
Einige waren wirklich schwer zu bekommen oder sehr teuer. Aber nach gut 2 ½ Monaten, hatte ich alles zusammen. Ein unglaublich detailreiches Modell, wo jeder kleinste Winkel und jede Lücke optimal genutzt wurden. Das Buch ist ebenfalls voll mit nützlichen Infos zum Bau und den Teilen.



Viel Spaß!
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Monteur , cimddwc , , Larsvader , Garbage Collector , Matze2903 , sachsi , JuL , Valkon , Legosternchen gefällt das (10 Mitglieder)


Valkon
02.03.2016, 18:36

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Hi Bricks4Jo,
mein Buch ist auch unterwegs und ich freu mich schon auf den Nachbau. Die Modelle von den Beiden sind einfach Genial!
Vielen Dank für das Video! Das erhöht meine Vorfreude!
Greetz
Marc


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Steinemann
02.03.2016, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Danke, werde mir das Buch gleich bestellen ! (ohne Text)



Bricks4Jo
02.03.2016, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Ja das stimmt. Da gibts noch einige, wie Ironman.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Bricks4Jo
02.03.2016, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Danke, werde mir das Buch gleich bestellen !

Ich kann es nur empfehlen.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


sachsi
02.03.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Hallo,

Danke fürs zeigen!

LG, Sachsi



Valkon
05.10.2016, 11:31

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

+1Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Hi Bricks4Jo,
Ich wollte meine Version dann auch gerne in deinem threat vorstellen und keinen eigenen eröffnen.
Die BA der Arvo Brothers ist sehr gelungen.
Ein, bis ins kleinste Detail, perfekt umgesetztes 51cm großes, majestätisches Model.

[image]


[image]



Fazit: Ein gelungenes Model und kultiges Objekt für all die Legofans, die mal etwas anderes als die Heile-Zug-Lkw-Haus-Welt bauen und besitzen möchten.

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


JuL gefällt das


Bricks4Jo
05.10.2016, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Sehr schick
Hast du auch das 'Problem' mit den Füßen? Wenn ich dort das Modell etwas bewege, fligen da gern mal Teile weg.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Valkon
06.10.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Danke!
Ja das Problem hab ich auch. 51cm wollen getragen werden. Vielleicht kann man da etwas nachbessern...
hast du mal nach einer Lösung gesucht?


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Eisbär
06.10.2016, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

LLL!

Muß das so?

Unabhängig von diesem Dings: die allermeisten außerirdischen Phantasiewesen werden phantasielos wie Menschen gebaut: zwei Arme, zwei Beine, zwei Dingeldingse vornerum, oder ein Dingeldings untenrum, ein Kopf, zwei Augen, Waffen.

Falls es außerirdische Wesen gibt, die sich dafür interessieren: die lachen sich scheckig.

Stimme aus dem OFF: Die sind von vornherein gescheckt.

Alle?

Vor allem aber sind sie weiß. Wg. Albedo.

Reinweiße Grüße
M.a



Valkon
06.10.2016, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Hallo eisiger Bär,
Ja das muss so, weil:
H.R.Giger kein Forscher für exterrestisches Leben war.
Für den Film Alien, Aliens, etc., hat er das namensgebende Monster entworfen, welches in seinem Stil mit irdischen Dingen morbid verändert wurde.
Seinen Stil beschreibt Wiki so:
"Gigers Werk kann dem Surrealismus zugerechnet werden; im Vergleich zu dem berühmtesten Vertreter dieser Stilrichtung, Salvador Dalí, wird deutlich, wie anders der Blickwinkel Gigers auf die Welt war. Einflüsse des Phantastischen Realismus leiten sich auch durch die Freundschaft zu Vertretern der Wiener Schule des Phantastischen Realismus wie Ernst Fuchs her. Miodrag Djuric wurde von Giger geschätzt.[2] Wiederkehrendes Thema seiner Werke ist der von ihm geprägte Begriff der Biomechanoiden, für seinen Stil in einem düsteren surrealistischen Sujet Kreatürlich-Organisches mit Technisch-Mechanischem, im verstörenden bis morbiden Zusammenspiel mit sexuellen Andeutungen, zu verschmelzen."Quelle s.o.

Alien ist ein Kunstobjekt, eine Designstudie und vorallem anderen eine phantasievolle Arbeit.

Warum sollte er auch ein Monster mit 4 Augen, 3 Beinen, und nur einem Dingeldings entwerfen.
Da hätten die meisten Zuschauer wohl nur gelacht.

Wenn du aber meinst das die Außeridischen sich darüber scheckig lachen, zeige uns doch mal einen düsteren Version aus deiner Vorstellung.

Greetz,
Valk


DER MODERNE AFOL VON HEUTE ZEIGT MIT STOLZ SEINE NOPPEN.


Eisbär
06.10.2016, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Liebër Valkon!

Ich schrieb ausdrücklich: unabhängig von dem Dings = das schwarze Legobauwerk. Außerirdisches im allgemeinen also.

Zu dem Dings fällt mich.a noch ein worauf es steht*. Roter Teppich? Pendant zum Sedgway-Roller?

In Wirklichkeit sind natürlich Außerirdische ganz verschieden, sowohl von uns (das Leben auf der Erde) als auch unter sich, insofern sie aus verschiedenen Universen (Galaxien, schwatten Löchern**, was auch immer) stammen. Sie verkleiden sich nur so als Wesen mit zwei Armen und Beinen, um uns das Erkennen nicht allzu schwierig zu machen. Je nach Umfang des Sponsorings von Hollywood eben.

Unwahrscheinlich ist hingegen, daß sie Legos haben. Aber man weiß ja nie. Wollen wir die legoische ABStheylung: "Lizenzen von Außeriridschen" mal fragen, woher all das viele Geld für die Spritzgußformen komischer Teile stammt?

Lesabendionische Grüße
M.a

*Mach wer n deutschen Satz draus.

**Allerdings sind natürlich schwatte Löcher nur von hier aus gesehen Schwarz. Von der anderen Seite aus gesehen, sind sie weiß, daher sind die Außerirdischen in ihnen auch weiß.



Bricks4Jo
07.10.2016, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von Valkon

Re: ALIEN Project mein Nachbau + VIDEO

Eigendlich nicht. Das Modell steht ja nur. Solange es nicht großartig bewegt wird hält es.


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Gesamter Thread: