Turez
04.10.2016, 22:25

Sets zum Batman Movie

Hallo zusammen,

den zweiten Abend in Folge wurden drei neue Sets präsentiert.

[image]


[image]


[image]



Details laut einem Kommentar bei Brickset:

Mr Freeze Ice Attack available November 27, 201 pieces, retails for $19.99 US.

Batcave Break-In available November 27, 1, 045 pieces, retails for $99.99 US.

Arkham Asylum available Jan 1 as Toys-R-Us exclusive, 1,628 pieces, retails for $149.99 US.

http://brickset.com/artic...revealed-ahead-of-nycc


Der Film kommt ja im Februar ins Kino, insofern bin ich skeptisch, ob Ende November als Erscheinungsdatum richtig ist. Lassen wir uns überraschen, ich finde die Sets Teile- und Designmäßig sehr gelungen.

(Der Vollständigkeit halber: Zwei andere Sets zum Film sind schon länger bekannt, zehn sollen's insgesamt sein.)


Gruß
Jonas



NANO-Nils
04.10.2016, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Sets zum Batman Movie

Das mittlere Set hat 12 + einer Figuren(statue) wow, lange nicht mehr ein so figurenlastiges Legoset gesehen :-)



Matze2903
05.10.2016, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Das wird auch preislastig ...... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gorilla94
05.10.2016, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: Sets zum Batman Movie

Bin von dem, was ich bis her an Sets gesehen habe, abseits von dem tollen Mr. Freeze in nem halbwegs erschwinglichen Set nicht allzu begeistert...

Das Arkham Asylum sieht außen nicht besonders prickelnd aus, wenn man es mit den letzten 2 und vor allem dem Ersten vergleicht. Die Figuren sind auch ne Sache für sich... Dr. Quin sieht hammer aus, Batman und Robin halt wie in den anderen Sets zum Film nett aber kein Kaufgrund... aber der Rest ist so lala... Die Catwomanmaske ist nicht mein Fall, Poiso Ivy hat keine Blumen mehr im Haar wie im Jokerland, wenn ich das recht sehe, Twoface sieht furchtbar aus (was vor allem deshalb traurig ist, weil es schon zwei super Versionen von ihm gibt, die mittlerweile für je 20€ gehandelt werden und man die einfach nur kopieren hätte müssen), Joker war in der alten Version deutlich besser, Barbara Gordon sieht der Arkham-Version und allen Comics, die ich kenne, nicht im Ansatz ähnlich und gefallen tut sie mir auch nicht, Commisioner Gordon fehlt ganz, der Arkhamwächter mit Hakenhand, der auch in der Spielereihe vorkommt, sieht eher wie ein Ghostbuster aus... Riddler finde ich vom Gesicht her ok und besser als die haarlosen Versionen davor. Cool könnte das set trotzdem werden, wenn es innen richtig gut aussieht und die Klamotten andere Nummern/Namen tragen - Da hätte ich die Gesichter eh alle von älteren Figuren in hübsch habe.

Die Batcave lohnt sich für 100€ schlicht nicht, wenn die Figuren von Bruce, Alfred und dem Pnguin auch in der Minifigurenstaffel enthalten sind... Das Boot braucht kein Mensch, ebenso wenig Zelle und Umziehstation... der Batcomputer sieht schlechter aus als im Dimensions-pack (da bekommt man auch noch ne hühsche Batgirl-Figur zu ein Videospiel dazu)und die Ente allein, reißt es auch nicht raus...

Hin und weg bin ich lediglich von Mr. Freeze... Die Figur sieht einfach super aus Allein damit bin ich sehr glücklich, weil ich den Charakter aus der Arkhamspiele-Reihe und der Filmversion mit Schwarzenegger liebe und es den bisher in keiner wirklich schönen Version gab

Wenn noch ein schönes Set mit Bane als Big-Fig rauskommt und in der Minifigurensaffel ein hübscher Riddler im grünen Anzug, ein Pinguin mit dem tollen Pelzkragen, Bruce Wayne mit Fliege, Alfred und ein Two-face mit dem tollen weißen verbrannten Anzug aus dem Trailer mit Münzen-1x1-platte vorkommt, wäre ich schon ziemlich glücklich...



gefällt das


Steinemann
05.10.2016, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Sets zum Batman Movie

Du schreibst genau das, was ich mir auch gedacht habe



Holodoc
06.10.2016, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Gorilla94

Re: Sets zum Batman Movie

Hi Gorilla!

Ich denke mal die Figuren sehen deshalb so "komisch" aus, weil sie sich auf Charaktere im LEGO Batman Movie beziehen und nicht auf die realen Batman Filme!
Wie die Schurken im Film letztlich aussehen, wissen wir noch nicht.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die sich deutlich von den Vorbildern unterscheiden werden.
Einfach mal abwarten.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Turez
04.11.2016, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Sets zum Batman Movie

Hallo,

zwei weitere Sets sind bildlich veröffentlicht worden.

[image]


70900 The Joker Balloon Escape, 124 Teile, $14.99

[image]


70908 The Scuttler, 775 Teile, $79.99

Beide sollen ab Januar erhältlich sein.

Bilder "in Action" u.a. hier: http://brickset.com/artic...an-movie-sets-revealed

Gruß
Jonas



riepichiep
05.11.2016, 07:16

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Sets zum Batman Movie

Das Joker-Escape Set gefällt mir.

Am Ende des Tages hat man eh endlos viele Batmans Zuhause ...



Gesamter Thread: