AirTrip2010
01.05.2012, 14:05

Plagiate

Hi Leute,

ich habe - wiedermal - einen Artikel verfasst.
Diesmal geht es um LEGO Plagiate:
Die guten, die schlechten, wie LEGO und LEGO Fans damit umgehen etc.
Ich habe auch einige Leute für diesen Bericht gefragt, was sie darüber denken.

Wäre cool, wenn ihr in euch durchlesen würdet - Kritik wie immer sehr gern erwünscht.

Viele Grüße,
Dominik


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
01.05.2012, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Plagiate

Hi Thekla.

Dieser Satz macht irgendwie keinen Sinn.

Besser: Dieser Satz ergibt irgendwie keinen Sinn.

Jaja, ich weiß, der endlose Kampf gegen schlechte Anglizismen. Ich konnte es mir aber nicht verkneifen, da Du gerade selbst so am Verbessern warst. ;)

Gruß
Jonas



AirTrip2010
01.05.2012, 18:38

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Plagiate

EDIT: Auf KRE-O bin ich nun auch eingegangen...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


AirTrip2010
01.05.2012, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Plagiate

Sooo,

ich habe das Ganze nun abgeändert.
Ich nenne hier einfach "Testergebnisse"
Das ist etwas praktischer & einfacher aber trotzdem sagt es etwas aus.

Schriftart nun auch größer!

Klemmbaustein-Tests


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Thekla
01.05.2012, 19:28

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

hihi, hast Recht! ;-) (ohne Text)


Berliner Steinkultur


SirWillibald
01.05.2012, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Plagiate


Schriftart nun auch größer!

... aber immer noch zu klein, das liest sich nicht sehr angenehm, gerade in Verbindung mit dem geringen Kontrast (graue Schrift auf weißem Hintergrund). Finde ich für einen Fließtext insgesamt ungeeignet.

"Klemmkraft" ist kein so richtiges dolles Wort, obwohl ich verstehe, was Du meinst. "Passgenauigkeit" z.B. hat zwar eine etwas andere Bedeutung, klingt für meinen Geschmack aber stilvoller und würde ich persönlich bevorzugen.

Und vielleicht lässt Du den Text einfach mal durch eine Rechtschreibprüfung laufen, dann wären zumindest einige der haarsträubendsten Schnitzer ausgebügelt (qalitativ, veröffnelticht, mieserabel). Auch der Sprachstil im allgemeinen ist vermittelt bisweilen wenig Seriösität.

Und so richtig fundiert stichhaltig finde ich auch Deine erwähnten Tests nicht, eine Person testet jeweils ein einziges Produkt und dann wird miteinander verglichen. Wissenschaftlich ist das nicht...

Aber all das ist natürlich nur meine Meinung!


"Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)


AirTrip2010
01.05.2012, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von SirWillibald

Re: Plagiate

Hi,

Und so richtig fundiert stichhaltig finde ich auch Deine erwähnten Tests nicht, eine Person testet jeweils ein einziges Produkt und dann wird miteinander verglichen. Wissenschaftlich ist das nicht...


Wie würdest du es denn machen oder was würdest du vorschlagen?


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


legochris
02.05.2012, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Plagiate

hey
sorry würd ihn mir durchlesen aber da kommt nur fehler error 404 .... schick ihn mir mal bitte oder so..
danke



AirTrip2010
02.05.2012, 07:21

Als Antwort auf den Beitrag von legochris

Re: Plagiate

Hier die neue Seite:

http://minifiguren.de.tl/Klemmbaustein_Tests.htm


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


Ulli01
02.05.2012, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von AirTrip2010

Re: Plagiate

Sorry,
aber immer noch nicht lesbar, für einen normalen Menschen!

Grüße
Ulli01



AirTrip2010
02.05.2012, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Ulli01

Re: Plagiate

Das sollten ungefähr 11 Pixel oder so sein...


LEGOVOGEL HEIßT RÜCKWÄRTS LEGOVOGEL


3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: