Brbl52
03.10.2016, 19:25

+1Vergilbtes wurde wieder weiß

Hallo, habe mir eure Anregungen zum Bleichen oder Entgilben der Steine durchgeschaut. In meiner Apotheke wollten sie mir aber nur 3%iges H2O2 verkaufen. Gut, dachte ich, probierst du es erst mal damit. Ich habe DUPLO-Bettchen aus dem 1986er Familienhaus aufgehellt. Finde, dass es gut geklappt hat. Ich hatte das eine Bettchen 24 Stunden in der Flüssigkeit. Sonne hat nicht geschienen. Den Unterschied könnt ihr auf den Fotos sehen (hoffe ich jedenfalls). Die aufgedruckte Katze hat keinen Schaden genommen. Wie lange die Aufhellung hält, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen. Jedenfalls erst einmal danke für die tollen Tipps.

[image]


[image]



Legotheker gefällt das


sylverdragon
03.10.2016, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Brbl52

Re: Vergilbtes wurde wieder weiß

Sieht gut aus, vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren?! Angeblich sollen die Steine aber schneller wieder vergilben. Statt Sonne, funktioniert auch eine UV-Lichtlampe oder eine Tageslichtlampe mit dem vollen Lichtspektrum. UV-Licht benutzen auch die Zahnärzte beim Bleichen. Wasserstoff gibt es wahrscheinlich nicht mehr so hochkonzentriert, damit es Terroristen schwieriger haben, Bomben zu bauen.



Gesamter Thread: