kofi
23.09.2016, 19:30

+48Mirkwood Forest

Hab mir beim Erstellen des Beitrages etwas schwer getan... hab Hobbit gesucht und "nur" Herr der Ringe gefunden... hoffe das geht so in Ordnung bzw ist so gewünscht.

Mein MOC rund um den Düsterwald aus dem Hobbit ist schon etwas älter, hat mehrere Ausstellungen inklusive Store Aufenthalt in der Shopping City in Wien hinter sich und ist seit geraumer Zeit wieder meiner Teilesammlung zugeführt...
ABER als leidenschaftlicher LotR Fan (und das, man glaubt es kaum, noch lange bevor die Verfilmung der Bücher in den Kinos lief ;) )
komme ich immer wieder gerne auf dieses Thema zurück. In diesem Fall möchte ich euch heute mein MOC über den Düsterwald präsentieren.
Es erzählt die Geschichte von Bilbo und den Zwergen, wie es sich im Film zugetragen hat. Ich muss zugeben ich war damals etwas enttäuscht, dass die Buchvorlage sehr wenig herangezogen wurde als sie The Hobbit rausbrachten - da war der Zuseher mit wesentlich mehr Detailtreue in den LotR Trilogie verwöhnt.
Doch finde ich die Geschehnisse im Buch wie im Film über den Düsterwald/ Mirkwood Forest auf jeden Fall einer Erzählung in Steinen wert... viel Spaß beim gucken!

Man kann zwar alle Details erkennen, zumal ich sehr dunkle Farbtöne genommen habe, um die Stimmung des Waldes besser einfangen zu können. Aber in meinem Flickr Account findet ihr noch ein paar Detailfotos mit den Protagonisten aus "The Hobbit".

[image]

Mirkwood Forest by kofi, auf Flickr


Flickr


Thomas52xxx
23.09.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

Wahnsinn. Wie oft sind Dir die Blätter auseinander gefallen bis Du die Bilder machen konntest?


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


kofi
23.09.2016, 19:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mirkwood Forest

Schon mehrmals! Aber bei den diversen Transporten auf der Autobahn hab ich dann rasch meine Skills verbessert... der Wald bzw das Blätterdach hat dann immer etwas anders ausgesehen ;)


Flickr


Dorothea Williams
23.09.2016, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

Schaut sehr schön urig und düster aus.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Larsvader
23.09.2016, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

Stark!
Sehr schöner Urwald!
Beim zweiten Bild kommt super die Dunkelheit unter den Bäumen rüber!

Lars, der dort nicht im Dunkeln sein will



kofi
25.09.2016, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Mirkwood Forest

Danke für eure Kommentare!


Flickr


Lexx
30.09.2016, 14:15

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

sehr schön!!

gefällt mir gut



LucioBeleriand
16.09.2017, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

Die Stimmung des Düsterwalds wird gut eingefangen!
Meine Bewunderung für die Geduld die bei der Konstruktion des Blätterdaches aufgebracht wurde.
Die Mühe hat sich gelohnt!



kraytbrick
20.09.2017, 02:07

Als Antwort auf den Beitrag von kofi

Re: Mirkwood Forest

Schaut wirklich klasse und düster aus!
Zeitgleich vermittelt es eine gelungene Atmosphäre zur Szene!




Gesamter Thread: