Toto276
28.09.2016, 15:44

"Neuer" Todesstern!?

Hallo zusammen,
ich bin ja schon lange der Meinung das sich die "Cash Cow", Star Wars einfach nur noch wiederholt aber was soll das den jetzt mit dem Todesstern!?
Da ist das alte Modell gerade mal ausgelaufen und ein neuer, doch fast identisch aussehender, kommt auf den Markt...
Langsam fehl mir das Verständnis dafür.
Das sich die kleinen Sets in regelmäßigen Abständen wiederholen weiß man ja inzwischen, auch die um die 100€ kommen ja ständig wieder... der wievielte Falke ist das jetzt gerade?
2 "unterschiedliche" X-Wing zeitgleich auf dem Markt!?
Gibt es eigentlich neue Battlepacks und ich hab die nur nicht gesehen oder kommt da gar nichts?
Langsam fehlt mir da der Zugang zur Firmenpolitik...
Ich finde es leider nur noch abgedroschen und langweilig!
Abgesehen davon das das Preis - Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt seit auch noch Disney auf der Packung steht...
Wie seht Ihr das?
Interessant sind doch eigentlich inzwischen nur noch die unterschiedlichen Figuren, oder???
Viele Grüße
Toto



mkolb
28.09.2016, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: "Neuer" Todesstern!?

Hi,
vor einigen Jahren war ich ganz erpicht den X-Wing zu bekommen. Fand den so toll, aber ich zögerte lange bis ich den kaufte. Der Bau war toll.
Dann stand er nur in der Vitrine.
Nun habe ich den aus dem letzten Jahr, in schwarz. Sehr sehr ähnlich.

Am Todesstern hatte ich auch die ganze Zeit Interesse, aber da der jetzt quasi gleich, aber viel teurer ist, lasse ich das.

Es gibt viele Wiederholungen, ist schon schade. Andererseits, die Kids wachsen raus und andere wollen auch etwas Neues.
Für uns AFOLs ist es aber so, daß wir lange dabei bleiben und da finden wir eine simple Erneuerung schon langweilig
und ärgerlich, wenn die Preise steigen (für quasi nichts).

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Steinemann
28.09.2016, 23:04

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: "Neuer" Todesstern!?

Tja, den Star Wars Kiddies kann man
ja die Kohle aus der Nase ziehen



Gorilla94
29.09.2016, 02:42

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: "Neuer" Todesstern!?

Ich finde auch, dass Star Wars nicht mehr wirklich interessant ist. Von den neueren Sets besitze ich seit dem ersten Battlepack mit Clonetroopern nur einen hübschen Jango Fett und einen Boba Fett, die ich separat gekauft habe.
Wenn man bedenkt, was man für 49.99 für einen hübschen Wall-E oder einen Ecto1 mit vier netten Figuren bekommt bzw. für 39.99 die Mystery Machine von Scooby Doo, kann ich die absolut jenseitigen Preise bei Star Wars auch nicht nachvolziehen... Die zwei tollsten Sets der letzten Jahre sind für mich im Star Wars-Bereich die Bespin-Carbonitkammer und die Wüsten-Rettungskapsel mit R2 und C3PO... Gerade wenn ich an letztere denke, bekomme ich preislich das kalte Grausen. Ich hatte exakt diese Kapsel als Kind für nen Zehner mit dem einzigen Unterschied, dass die Jawas nicht dabei waren und die Figuren eben etwas weniger Details hatten, zu D-Mark-Zeiten gekauft.
Interessant sind bei den immer gleichen Clone-tanks und Starfightern zumindest für mich tatsächlich nur noch die Figuren mit den netten Teilen für Aliens.
Liegt glaube ich aber auch in der Natur der Sache. Starwars läuft schon sehr lange im Programm von Lego und sie müssen halt entweder zu den beiden Triologien, den Serien oder den neuen Filmen Sets rausklatschen. Bei Batman gibt es z.B. natürlich mehr Spielraum für Gestaltung mit dem cartoonlastigeren wie dem Jokerland bzw. den Batman- vs. Superman-sets oder dem dem 70er-Set für Sammler. Läuft aber auch noch nicht so lange und wird sich auch irgendwann mal wiederholen.

Wie bei allem gilt: Man muss es ja nicht kaufen.^^



BB8Productions
29.09.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

Re: "Neuer" Todesstern!?

Ich finde es auch schade, dass immer wieder von den Sets Neuauflagen kommen.
Aber noch viel schlimmer finde ich es, dass diese Neuauflagen immer nur ganz bestimmte Sets betreffen.

Eines dieser Sets ist der Naboo starfighter.
Es gibt schon 5 verschiedene Modelle.
Dadurch gibt es einen Naboostarfighter der als er raus kam 50€ gekostet hat schon unter 20€.

Auch beim Todesstern ist das jetzt so, dass man wegen diesen geringen Unterschieden den alten Todesstern Todesstern
teilweise für unter den Preis von den Neuen Todesstern bekommt.

Es gibt aber auch Sets von Lego, die dringend eine Neuauflage brauchen, wie den Tie Abfangjäger Tie Abfangjäger oder das Imperial Landing Craft Imperial Landing Craft



Mein Youtube



DorasDanas
29.09.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von Toto276

+1Re: "Neuer" Todesstern!?

Man muss die Wiederauflage-Politik von TLC unter dem Aspekt sehen, dass sie bei Star Wars eine gewisse Erfahrung haben, was sich verkauft und warum (-> Figuren...).

Wenn du Chef von TLC wärst, würdest du ebenfalls alle Sets neu auflegen, von denen du und deine Experten ausgehen, dass sie sich gut verkaufen werden.

Bedenke auch, dass viele der großen und teuren Sets von Afols gekauft werden - aber erst, nachdem diese ihre Dark Ages beendet haben und zu zahlungskräftigen Afols geworden sind. Viele dieser Neu-Afols sind froh über die Neuauflagen, damit sie für die älteren Versionen nicht die absurden Sammlerpreise zahlen "müssen".

Grüße

Doras


Die Teile können nichts dafür, dass sie so komisch zusammengebaut sind.


Freiheit wächst nicht auf Bäumen und Frieden ist kein Naturgesetz.


JuL gefällt das


James1987
02.10.2016, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: "Neuer" Todesstern!?

So gesehen ist es nur eine Frage der Zeit, bis ein neuer UCS Millenium Falcon rauskommt



Toto276
04.10.2016, 21:00

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: "Neuer" Todesstern!?

Aber die Taktung ist schon heftig... In 2 Jahren hätte man über den Todesstrafe ja nochmal reden können... Aber jetzt schon? Ich ärgere mich das ich mir den noch gegönnt habe. Die Figuren beim neuen sind schon wieder besser, aber das ist ja bei den Neuauflagen "fast" immer so...
Ich hätte mit da eher ein großes Tatooine Set gewunscht statt nen neuen Todesstern.



Eisbär
05.10.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von DorasDanas

Re: "Neuer" Todesstern!?

Liebe Dora!

Viele dieser Neu-Afols sind froh über die Neuauflagen, damit sie für die älteren Versionen nicht die absurden Sammlerpreise zahlen "müssen".


Dem ist einfach abzuhelfen: man läßt die älteren Sets im Sortiment.

Geschäftsgeheimnis!


Geheimnisvolle Grüße
M.a



Gesamter Thread: