Dirk1313
27.09.2016, 21:20

Editiert von
Dirk1313
27.09.2016, 21:55

+840220 London Bus

Hallo,

ich hatte am Montag die Gelegenheit des neuen Promo-Sets "London Bus" habhaft zu werden.
Das Set habe ich eben mit viel Freude aufgebaut. Klein aber fein!

Es erinnert schon an ein Die-Cast Modell - dazu weiter unten einige Vergleichsfotos.
Ich würde wetten das so ein Souvenir-Modell als Vorbild gedient hat.

Das Set wird ab 2. Oktober Einkäufen ab 55€ bei Shop@Home und in den Brand-Stores beigelegt.

So, nun lasse ich - viele - Fotos sprechen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius , Andi , Legobecker , Seeteddy , Turez , Larsvader , bibo61 , Legoben4559 gefällt das (8 Mitglieder)


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
28.09.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: https://en.wikipedia.org/wiki/Minister

Liebër Dirk!

Hier: Sent: 21. september 2016 10:36

Subject: 1000steine.de ...



Hej

Hermed en ny LUGBULK forsendelse

...

5 Paller

in: http://www.1000steine.de/...mp;id=367606#id367606.

Das meinte ich.

Verwirrte Grüße
M.a



Dirk1313
28.09.2016, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: https://en.wikipedia.org/wiki/Minister

Na ja, ich finds garnicht peinlich wenn solche Texte aus internen Mails in einer Mail an eine Person (die Mail war ja nur an mich gerichtet und nicht an die ganze LUG-Welt) zitiert werden.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
28.09.2016, 10:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: https://en.wikipedia.org/wiki/Minister

Liebër Dirk!

Das Zitieren ist auch nicht peinlich. Peinlich finde ich, daß die Firma nur Englisch zu verwenden vorgibt, auch intern, auch unter Dänen, dann aber in einer Epost an einen Nicht-Dänen (erst dachte ich, das wäre an alle Lugs gerichtet) nicht Englisch, sondern Dänisch benutzt. Deutsch ist eine anerkannte Minderheitssprache in Dänemark, nicht nur eine Fremdsprache, insofern wäre es nicht vermessen, zu hoffen, innnerhalb der Firma gäbe es vielleicht doch den einen oder die andere, die Deutsch können.

Andererseits stützt es meine These von der lingua franca der Afols.

Mich.a soll's gleich sein, ich komme mit Deutsch ein bißchen, mit Englisch ein bißchen weniger, mit Dänisch noch ein bißchen weniger, so einigermaßen stolpernd über die Runden, wenn sie nicht zu lang sind.

Stolprige Grüße
M.a



Dirk1313
28.09.2016, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: https://en.wikipedia.org/wiki/Minister

Aaalso,
die Mail in dänischer Sprache ging tatsächlich von einem Dänen an eine Dänin (Ana).
Mit deutschsprachigen TLG Mitarbeitern kommuniziere ich auch in deutscher Sprache. Und Dänen die Deutsch sprechen können spreche mit mir auch durchaus Deutsch. Nur ich werde wohl in meinem Leben Dänisch nicht mehr lernen.

Hier, da wo ich arbeite, ist die Arbeitssprache ebenfalls Englisch - und das mitten in Düsseldorf. Denn hier arbeiten einfach viele Menschen die Deutsch nicht oder nur sehr bruchstückhaft sprechen (Italiener, Franzosen, Engländer, Niederländer, Inder usw. ("in no particular order").

Selbst mein Chef schickt mir manchmal Mails in Englisch, könnte ja sein das ich die weiterleiten muss usw. Aber selbstverständlich wird sich auch viel in der jeweiligen Landessprache unterhalten. Nur eben die offizielle Korrespondenzsprache ist Englisch.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
28.09.2016, 11:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: https://en.wikipedia.org/wiki/Minister

Liebär Dirk!

Aha.

M.a



Knicky
02.10.2016, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 40220 London Bus

Hi,

danke für die Info. Bisher scheint der Bus aber keiner Bestellung ab 55,- € beigelegt zu werden, obwohl der 02. Oktober ist. Na ja, warte ich nochmal etwas.

Schöne Grüße,
Knicky



brickstedt13
02.10.2016, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Editiert von
brickstedt13
02.10.2016, 12:43

+1Re: 40220 London Bus

Hallo Knicky,
die Info von Dirk war fehlerhaft: den Bus gibt es ab morgen.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


fannie1981 gefällt das


Dirk1313
02.10.2016, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von brickstedt13

Re: 40220 London Bus

Ja, sorry. Habe mich um einen Tag geirrt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Knicky
02.10.2016, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 40220 London Bus

Ah, ach so. Alles klar!



brickstedt13
02.10.2016, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: 40220 London Bus

Hallo Fork,
kein Wunder bei den vielen Themen, die du für uns abarbeitest. Da rutscht schon mal was durch. Das kennt doch jeder.
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: