tmctiger
27.09.2016, 16:42

Brickshelf offline?

Hallo Leute,

könnt ihr Brickshelf auch nicht erreichen und erhaltet folgende Fehlermeldung?

"There was a server error. Please go back and try again."

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thekla
27.09.2016, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Bei mir gehts. Gestern, heute morgen, gerade eben (ohne Text)


Berliner Steinkultur


freakwave
27.09.2016, 17:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Bei mir gehts. Gestern, heute morgen, gerade eben

ich bekomme "there was a server error" -> Reboot tut gut


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


gefällt das


Steinemann
27.09.2016, 17:11

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

Re: Brickshelf offline?

Da ist der Server down



tmctiger
27.09.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bei mir gehts. Gestern, heute morgen, gerade eben

freakwave hat geschrieben:

ich bekomme "there was a server error" -> Reboot tut gut


Ein Reboot meinerseits wird da nicht helfen ... ein Reboot des Servers vermutlich schon ...

Da ich mit drei Endgeräten, über drei verschiedene Internetverbindungen keinen Kontakt zum Server herstellen kann war mir schon gestern relativ schnell klar dass es ein Problem mit dem Server geben muss, daher versteh ich auch nicht recht wie Thekla noch eine Verbindung bekommt, wobei ich kanns mir schon vorstellen, da werden die Daten noch im Browsercache sein.


Wobei Karl's Aussage auch nicht ganz Stimmt dass der Server down ist, da er auf einen ping brav antwortet:
Ping wird ausgeführt für www.brickshelf.com [66.117.47.207] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 66.117.47.207: Bytes=32 Zeit=145ms TTL=47
Antwort von 66.117.47.207: Bytes=32 Zeit=148ms TTL=47
Antwort von 66.117.47.207: Bytes=32 Zeit=135ms TTL=47
Antwort von 66.117.47.207: Bytes=32 Zeit=136ms TTL=47

Ping-Statistik für 66.117.47.207:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0
(0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 135ms, Maximum = 148ms, Mittelwert = 141ms

Ich vermute mal dass da der php-server abgestürzt ist oder ähnliches - wo wir wieder beim Reboot des Servers wären

Was mich allerdings stutzig macht, ist dass das noch keiner behoben hat ... ?!?

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Holodoc
27.09.2016, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Bei mir auch - gerade eben (ohne Text)


[image]


tmctiger
28.09.2016, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Bei mir auch - gerade eben

Sehr Sehr komisch, da es anscheinend weiter Serverprobleme gibt. Ich erhalte zumindest immer noch die Severfehlermeldung. Kann aber auch sein dass Brickshelf nicht nur auf einen Server gehosted wird und daher manche das Problem haben und manche nicht, je nach Routing ... anders kann ich mir das nicht erklären


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Andi
28.09.2016, 10:52

Als Antwort auf den Beitrag von tmctiger

+1Re: Bei mir gehts. Gestern, heute morgen, gerade eben

Hallo Günther

tmctiger hat geschrieben:



Was mich allerdings stutzig macht, ist dass das noch keiner behoben hat ... ?!?


Das ist da doch leider nichts neues.
Mich wundert eher, daß die Seite immer noch existiert.

lg
Andi

P.S grad getestet, bekomme dieselbe Fehlermeldung



Garbage Collector gefällt das


ThomaS
29.09.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+2brickshelf wieder online

hi,

Brickshelf ist seit heute wieder online.

Andi hat geschrieben:

Mich wundert eher, daß die Seite immer noch existiert.


Mich auch, aber zum Glück war sie bisher immer nach einigen Tagen wieder online.

Ich habe für mich leider bis heute keine wirkliche Alternative gefunden, bei der ich einfach LEGO-Bilder in eine selbst gestaltete Folderstruktur ablegen kann.

Flickr ist für mich eine einzige Zumutung, das Anschauen von Bildern empfinde ich dort seit dem Redesign nur noch abschreckend.



Gruß
ThomaS


Bilder.


Turez , JuL gefällt das


Lok24
29.09.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: brickshelf wieder online

Hallo,

ThomaS hat geschrieben:

Flickr ist für mich eine einzige Zumutung, das Anschauen von Bildern empfinde ich dort seit dem Redesign nur noch abschreckend.

Danke, ich dachte das ginge nur mir so...

Grüße

Werner



Steinemann
29.09.2016, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: brickshelf wieder online

ThomaS hat geschrieben:

Flickr ist für mich eine einzige Zumutung,...

Nicht nur für Dich



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: