D1000
01.06.2006, 17:42

Safe

Hallo ich würde gerne eine kleine Mindstorms-Bastelei von mir vorstellen.
Ein Safe der sich mit einer Zahlenkombination öffnen lässt und wo man mit einer anderen Kombination ein Geheimfach öffnen kann(siehe 3. Bild)

[image]

[image]

[image]



Gruß D1000

P.S.ch muss zugeben,dass es mein erstes von der Idee bis zum Programm selbst erfundenes Mindstorms-Ding ist.


mike
03.06.2006, 01:11

Re: Safe

Hi

» Hallo ich würde gerne eine kleine Mindstorms-Bastelei von mir
» vorstellen.
» Ein Safe der sich mit einer Zahlenkombination öffnen lässt und wo man mit
» einer anderen Kombination ein Geheimfach öffnen kann

Sieht gut aus!
Allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert wie die Zahlenkombination eingestellt wird. Erzähl mal bitte ...

lg
Mike


D1000
03.06.2006, 12:59

Re: Re: Safe

» Hi
»
» » Hallo ich würde gerne eine kleine Mindstorms-Bastelei von mir
» » vorstellen.
» » Ein Safe der sich mit einer Zahlenkombination öffnen lässt und wo man
» mit
» » einer anderen Kombination ein Geheimfach öffnen kann
»
» Sieht gut aus!
» Allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert wie die Zahlenkombination
» eingestellt wird. Erzähl mal bitte ...
»
» lg
» Mike

Man dreht einfach den Zeiger(mit drehsensor) zu der richtigen Zahl und drückt auf den Drucksensor


D1000
03.06.2006, 13:20

Re: Re: Safe

» Sieht gut aus!
» Allerdings habe ich noch nicht ganz kapiert wie die Zahlenkombination
» eingestellt wird. Erzähl mal bitte ...
»
» lg
» Mike

Und was das Programm betrifft:Warte bis druck,Ja/Nein Drehsensor so und so Ja:warte bis Druck.... Nein:Alarm(hab ich aus zwei hohen tönen gemacht)Wiederhole bis Drehsensor 0 und schließen auch mit Drehsensor 0.

Gruß D1000

P.S.ch weiß das man das anders beschreibt aber das kann ich nicht:-).


Gesamter Thread: