merhof
23.09.2016, 17:54

+13Pöttinger Aerosem Sämaschine

3. Modell
Pöttinger Aerosem pneumatische Aufbausämschine

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Das Ding hat mich echt "Fratzen" gekostet. Insgesamt ist es vielleicht etwas groß geraten im Vergleich zum Traktor - ließ sich aber nicht noch mehr komprimieren/verkleinern, wenn man nicht an den Details sparen will.

Über die jetzt auch am Traktor eingebaute Heckhydraulik ist die Sämaschine anhebbar. Wenn man den Traktor an der Vorderachse mit Legosteinen auf der Grundplatte fixiert, fällt gar nicht auf, dass die Anbaumaschine eigentlich viel zu schwer ist.

(PS: Wenn wieder jemand über die Bildqualität lästert: ich lasse knipsen, Fotograf ist 9 Jahre alt.)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Legobecker , Thomas52xxx , Kai , cimddwc , Das-Duo , Red Boy 91 , Legoviller , cubo , Firefighter112 , husky734 , , Larsvader , Bauloewe (13 Mitglieder)

Micha2
23.09.2016, 23:00

Als Antwort auf den Beitrag von merhof

Re: Pöttinger Aerosem Sämaschine

Im Grunde gut getroffen - aber:

- Der Traktor ist noppenlos gebaut, das gerät nicht. Passt vom Stil her nicht zusammen.
- Das Gerät hätte ich so nicht 1:1 nachgebaut - wegen der Farben. Du hast Dich da zwar ans Original gehalten, aber das sind so viele Farben, das wirkt einfach zu bunt. Wie ein Kinder-MOC (auch wegen der Noppen), das es eigentlich nicht ist

Und zu "ich lasse knipsen": Kann man so machen. Sieht aber halt trotzdem nicht gut aus, das Gelbstichige. Beim ersten Bild geht's ja auch...



Gesamter Thread: