DracheZaku
23.09.2016, 12:51

Super Pack 3 in 1 - Was hat es damit auf sich? Wo erscheinen diese? Neuer AFOL fragt

Tach, bin der Neue


Ich habe bei meinen Mittagspausen-Recherchen immer mal wieder so ein "Super Pack" gefunden, das augenscheinlich mehrere Sets auf einmal enthält.

Wo kommen die raus?

Sind die im Katalog?

Hier in den Kaufhäusern oder im Lego-Store (Saarbrücken) gibts sowas mal nicht.


Gruß, der Drache



Kia78
23.09.2016, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von DracheZaku

Re: Super Pack 3 in 1 - Was hat es damit auf sich? Wo erscheinen diese? Neuer AFOL fragt

Moin,
ich sehe die öfters mal bei Real oder auch bei Toys´R´us
Denke das es Sets sind, die separat schwerer zu verkaufen sind....



Lok24
23.09.2016, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von DracheZaku

Re: Super Pack 3 in 1 - Was hat es damit auf sich? Wo erscheinen diese? Neuer AFOL fragt

Moin,

DracheZaku hat geschrieben:

Wo kommen die raus?
Hier in den Kaufhäusern oder im Lego-Store (Saarbrücken) gibts sowas mal nicht.

Du findest sie schon mal hier:
http://brickset.com/sets?query=Super%20Pack

Sie haben also eine eigene Set-Nr.
Aber in diesem Jahr gab es wohl keins, und dann ist es bei Lego nicht mehr im Fundus, und dann auch nicht im Store?

Unwissende Grüße

Werner



Eisbär
23.09.2016, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von DracheZaku

Re: Super Pack 3 in 1 -

Liebär Drache!

Es ist ein X.

Zum Sammeln bräuchte man ja eigentlich alle diese Mehrfachpackungen, insbesondere diejenigen mit eigenen Setnummern. Man kann aber auch die jeweiligen Bestandteile einzeln sammeln (dies sowieso) und dann so tun, als habe man...zumindest aber die Nummern in der Sammlersetliste aufführen mit Hinweis auf die Bestandteile und andersrum (Querverweis). Dann kann man sich immer noch überlegen oder mit sich (oder anderen Sammlern) austauschen oder gar: streiten, inwiefern das alles mitzählt.** Wenn ich's recht verstehe, gibt/gab es auch so Mehrfachpackungen, die nur im S&H zu haben waren, ist das richtig? Oft mit K vor der Nummer, oder? Manche hießen auch: Value Packs und da, meine ich zu erinnern, gab's so allerlei mit Bestandteilen, die selten waren oder einzelne gar nicht im Verkauf.

Mich.a dünkt dabei, daß es sich um verkaufsfördernde Resteverwertung handelt.

Letzlich entscheidet ja jeder selbär, was er für sich als Sammelnswert erachtet.

Und in welchem Zustande. Mit Bärücksichtigung des Unterschiedes zwischen: Will ich sammeln und Sammele ich auch wirklich.

Das geht von: Alles, wo irgendwo, irgendwie "Lego"* draufstand/steht bis: Ich sammele gar nicht, ich nehme lose Steine (nur digitale Steine) und baue.

*Damit will ich nicht evt. existierendes Holzspielzeug, das selbst keinen Schriftzug Lego hatte, nur dessen Karton, ausschließen.

**Sets, die ich nicht habe oder nur sehr unvollständig, bekommen ein - (Minus) vor die Nummer, zB Mehrfachpackungen, von denen ich ein Einzelteil habe.

Hm. Außer dem Sammler selbär freut sich ja meistens gar niemand über die Sammlung, eher im Gegentheyl.

Eisbärengrüße
M.a