cunger1976
21.09.2016, 17:31

+18Die Rote Burg des Drachenordens

Hallo zusammen,
und wieder eine Burg! Ich habe mich wieder dazu entschieden, den Rot-Grau-Kontrast bei den Steinen anzuwenden. Die Burg ist fast vollständig bespielbar, hat Verließ, Burgküche und Drachenhöhle. Im höchsten Geschoss des Bergfrieds findet man den Ratssaal des Drachenordens!
Weitere Gadgets: Badehaus, Schmiede, Donnerbalken, Kapelle und vieles mehr! Auch ein Besuch des Doctors...
Wie immer schätze ich ehrliches Lob und konstruktive Kritik, denn die neue Burg entsteht schon! Und nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

Zuerst die Gesamtansicht:

[image]


[image]


[image]



der Bergfried:

[image]


[image]


[image]



der Donnerbalken...

[image]



den Ratssaal natürlich nicht vergessen!!!

[image]



Blicke in den Burghof und darüber hinaus:

[image]


[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Matze2903 , abhf , cimddwc , Cran , Garbage Collector , Das-Duo , Legoben4559 , Larsvader , shadow020498 , Brickporn , Lok24 , Jojo , Red Boy 91 , grubaluk , Stadt Bricknitz , Lukutus , JuL , Morane (18 Mitglieder)

Larsvader
21.09.2016, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von cunger1976

Re: Die Rote Burg des Drachenordens

Hallo,

sehr schöne Burg,

mir gefällt vor allem der Turm mit dem Fachwerk und die komplette Bespielbarkeit!

Das rote passt jetzt nicht so gut wie ich finde!
Aber es soll ja die rote Burg sein!

Lars, der Burgenfan



ReplicaOfLife
22.09.2016, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von cunger1976

Re: Die Rote Burg des Drachenordens

Das rot ist jetzt auch nicht so meins, aber da hast du sicher auch mit zurückhaltenden Reaktionen gerechnet ;)

Ansonsten bin ich ziemlich beeindruckt, schön detailliert, und die Außenmauern und Bergfried sehen klasse aus! Auch schön, dass du den alten und neuen Grauton zusammen nutzt, um etwas mehr Farbe in die Mauern zu bringen.

Daumen hoch!



PS: Das rot erinnert mich aber positiv an mein Lieblings-Legohaus in meiner Legostadt in Kindheitstagen - das war nahezu komplett rot *g*


[image]


Visit me on flickr


tastenmann
23.09.2016, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Re: Die Rote Burg des Drachenordens

Sehr schön geworden!
Auch der Doktor ist da (ich schaue gerade Staffel 8).

Das Fabschema mit rot ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus möglich. Es könnte ja sein, dass zu verschiedenen Bauabschnitten andere Materialien verwendet wurden.

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


grubaluk
26.09.2016, 22:14

Als Antwort auf den Beitrag von cunger1976

Re: Die Rote Burg des Drachenordens

Hallo!
Manchen Modellen sieht man einfach an, dass es Spaß gemacht haben muss, sie zu bauen. Die Burganlage ist voller Leben und Ideen.
Und Drachenorden ist ja wohl nicht nur so ein Name. Jedenfalls zeigt die Fütterung der Jungdrachen und die Dressur des Nutzdrachen, dass man es damit ernst meint.

Gruß
Andreas



Gesamter Thread: