hurlbrink
02.06.2006, 18:35

Lego Digital Designer erfreulich verbessert.

Hi,
viele vermissten bei Lego ein System, bei welchem man sich für die Mocs Steine nach Wunsch kaufen konnte. Es wurde dann der Lego Digital Designer entwickelt, mit denen aber nicht alle glücklich waren. Kürzlich wurde LDD 1.6 veröffentlich, bei welchem die Mängel gefixt wurden:

>Die Version 1.6 von LEGO Digital Designer bietet viele Verbesserungen und neue Funktionen: Du zahlst nur für die Steine, die du tatsächlich brauchst. Es gibt neue Steine, Unterstützung für Zugelemente, animierte Züge, Hintergründe im Ansichtsmodus, Sound-Effekte, Minifiguren und verzierte Steine, HTML-Bauanleitungen, eine Ldraw-Exportfunktion und noch viel mehr.


Hamster
02.06.2006, 21:17

Re: Lego Digital Designer erfreulich verbessert.

Hallo Hurlbrick,

es stimmt, einiges wurde verbessert, aber es gibt noch viel zu tun. Zum Beispiel kann man keine 1 x 4 Fliese senkrecht mit 4 Lampensteinen oder einen 1 x 4 Stein mit 8 Noppen verbinden.
Auch das umfärben von Steinen ist fehlerbehaftet. So wollte ich bei einem Wagon von James Mathis das Bley eliminieren, nach einigen Umfärbungen machte die Funktion plötzlich Probleme.
Eine Steinepalette ohne Eisenbahnfenster (1 x 2 x 3 bzw. 1 x 4 x 3) und Eisenbahntüren nebst entsprechenden Glaseinsätzen, von Containertüren wage ich erst garnicht zu träumen, verdient den Namen Eisenbahnpalette nicht.
Versucht man einige der neuen und teilweise recht gelungenen MOCs zu bestellen kann man die LEGO-Factorv Seite vergessen unter dem Wust sind die einzelnen Perlen kaum zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Hamster


Gesamter Thread: