Brixe
21.09.2016, 18:35

+34Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Lieber Andreas, LLL

heute werde ich, wie schon Grubaluk im März, zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Pokalübergabe mit einem MOC aus den gewonnenen 1000 2x4er Basics verbinden.

@ Thekla oder Operator: Das MdM-Bild ist weiter unten gekennzeichnet.



Groß war die Freude über den neuen MdM-Sieger, und Erwin, der Knochenmann bestand darauf, die Pokalübergabe höchstselbst zu übernehmen, als er sah, daß in Steinford jede Menge Skelette "lebten".

[image]




So ein Pokal kann verdammt schwer sein. Erwin konnte ihn gerade mal so eben anheben, aber wegen seiner Schlabberarme und aufgrund der fehlenden Muskulatur brachte er es nicht alleine fertig, den Pokal angemessen zu überreichen.

[image]




Er brauchte dringend Hilfe, die er in seinem besten Kumpel Ferdinand*, dem Schrecken von Askaban fand.
Der jedoch war ein gutes Stück größer als Erwin, so daß an ein gleichmäßiges Anheben des Pokals nicht zu denken war.
Zudem hinderte ihn sein einzelnes langes Bein daran, schwere Lasten zu heben, ohne daß er dabei das Gleichgewicht verloren hätte.

MdM-Bild

[image]




Was tun? Ferdinand brauchte unbedingt zwei Beine für einen sicheren Stand.

Ein Anruf beim Kundendienst brachte vorerst nicht den gewünschten Erfolg: Man verwies Ferdinand an Bricklink und 1000Steine.
Erst nachdem er die Mädels davon überzeugen konnte, daß es die gewünschten Beine nie in sandgrün gegeben hat und der Empfänger des Pokals, für dessen Übergabe er sichern Stand brauchte, nicht irgendwer, sondern der Bürgermeister von Steinford ist, wurde er weiterverbunden.

Nach unzähligen Warteschleifen (jetzt weiß Ferdinand, daß man mit sechs 2x4er Basicsteinen 915 Millionen Kombinationsmöglichkeiten hat, aber nicht, wieviele Kombinationen es -außer ihm selbst- mit 1000 Steinen gibt), versprach man, eine Ausnahme zu machen und nur für ihn, exclusiv einen Satz sandgrüner Beine herzustellen.

Nur wenige Tage später kam ein Paket, in dem gut gepolstert die kostbaren Prothesen lagen.

[image]




Die Beine passten wie angeclipt und Ferdinand wollte so schnell wie möglich dieses untaugliche, instabile "Holzbein" loswerden.

[image]




Die beiden beschlossen daher, das überflüssige Dementorbein zu schredden und fachgerecht zu entsorgen.

[image]




Nun steht der Pokalübergabe nichts mehr im Wege.

Viel Spaß mit dem Pott und den gewonnenen 1000 Steinen.

[image]




Zum Schluss gibt es noch ein Paar Daten:

Baudauer für beide Figuren incl. Zubehör: ca. 5 Stunden
Zeit, die für die Fotos, die Umbauten und den Wiederaufbau draufgegangen ist: > 5 Stunden
Teilezahl: 2x 1000 2x4er Basicsteine - MdM-Gewinn und Eigenbestand
Größe der Figuren: Erwin - h=58 Steine, b=40 Noppen, t=16 Noppen
Ferdinand - h=64/58 Steine, b=40 Noppen, t=16 Noppen
Besondere Schwierigkeiten: beim Bau - keine.

Beim Fotoshooting allerdings weigerten sich beide Figuren abwechselnd, den Pokal am nach unten ausgestreckten Arm festzuhalten. Immer wieder verlor Einer einen Teil des Arms, der sich dann nicht mehr aufstecken ließ, ohne daß der Pokal den Arm des Anderen abriss.
Erst als sich beide Figugen aus Verzweiflung vom Bautisch stürzten**, gab auch ich auf und überredete die Jungs, die ich erstmal wieder zusammenpuzzlen musste, den Pokal doch wenigstens mit nach oben gestrecktem Arm zu halten, was sie dann auch bereitwillig taten.


*Wer sich jetzt über Ferdinands "Blöße" wundert, dem sei gesagt, daß er es vorzieht, in seiner Freizeit ohne behindernte Dienstkleidung herumzulaufen.

**Die 4x4 Noppen der Wilbelsäule unterhalb des Brustkorbs boten nicht genug Halt für die schweren Oberkörper, während ich vergeblich versuchte, den Beiden den Pokal in die Hände zu drücken.


Liebe Grüße,

Erwin (der mich zur Fanwelt begleiten wird), Marion und Ferdinand

[image]



Das-Duo
21.09.2016, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Hallo Marion
Herrlich, dein Beitrag.
Wir sind aus dem Schmunzeln nicht herraus gekommen.
Du hast an alles gedacht.
Grüße Heiner und Bärbel



Thekla
21.09.2016, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Hi Marion,

erst hatten wir monatelang keine Pokalübergabe und jetzt ist eine schöner als die andere!

Meiner einer ist restlos begeistert!

Sehr cool gebaut und obercoole Geschichte!

Willst Du nicht mal versuchen mit Bauen Dein Geld zu verdienen?

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Matze2903
21.09.2016, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Hahahahaha (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Larsvader
21.09.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Ha,Ha,

wieder toll gebaut und dann noch eine schöne Geschichte dazu!

Die Making Off Story.....hi,hi...sowas passiert halt!

Lars, der meistens Klamotten trägt



grubaluk
22.09.2016, 10:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Hallo Marion, eine klasse Übergabe und vor allem tolle 1000-Steine-Modelle!

Brixe hat geschrieben:

Zeit, die für die Fotos, die Umbauten und den Wiederaufbau draufgegangen ist: > 5 Stunden

Oh je, ich weiß, was gemeint ist und leide nachträglich mit.

Gruß
Andreas



jjinspace
22.09.2016, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Brixe hat geschrieben:

Erst als sich beide Figugen aus Verzweiflung vom Bautisch stürzten**, gab auch ich auf und überredete die Jungs, die ich erstmal wieder zusammenpuzzlen musste, den Pokal doch wenigstens mit nach oben gestrecktem Arm zu halten, was sie dann auch bereitwillig taten.

Aber genau so (nach oben) sieht es aus, als müsste es so sein!
Klasse!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer
22.09.2016, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Hallo Marion,
sehr sehr schön.

Details, die mir besonders gefallen:

* Die Jungs sind vierzehig.

* Wie das Schnee-Skelett die grünen Steine in den Händen hält.

* Wie der Grüne in dem einen Foto sein Skateboard zum Gruß hochreckt.

Auch bewundernswert, wie viel Liebe und Zeit Du in das
Fotografieren gesteckt hast.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brixe
22.09.2016, 22:59

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Pokalübergabe und MdM-1000Steine-Gewinn-MOC

Hallo,

danke für eure Kommentare und Likes.

@Thekla

erst hatten wir monatelang keine Pokalübergabe und jetzt ist eine schöner als die andere!

Ich hoffe doch, daß es die nächsten Monate und Jahre so weiter geht.
Willst Du nicht mal versuchen mit Bauen Dein Geld zu verdienen?

Wie jetzt, sowas gibts?

@grubaluk
Hallo Marion, eine klasse Übergabe und vor allem tolle 1000-Steine-Modelle!

Danke . Ich hab mir Mühe gegeben, wenigstens halbwegs mit deinen großartigen 1000-Steine-Modellen mithalten zu können.
Oh je, ich weiß, was gemeint ist und leide nachträglich mit.

Da kommt mir eine Idee: Vielleicht sollten wir mal einen Thread eröffnen, in dem jeder seine übelsten MOC-Pannen zeigt.

@ jjinspace
Aber genau so (nach oben) sieht es aus, als müsste es so sein!

Stimmt, es sollte so sein, nur wollte ich auch noch ein Bild der Beiden haben, bevor sie den Pokal hochwuchten.

@Ingo
Details, die mir besonders gefallen:

* Die Jungs sind vierzehig.

Ich hab mich so gut, wie es bei 2x4er Steinen möglich ist an das 4-zehige Mini-Original gehalten. Die Füße gefallen mir übrigens auch am besten.
* Wie der Grüne in dem einen Foto sein Skateboard zum Gruß hochreckt.

Skateboard?

Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: