Eisbär
19.09.2016, 09:26

Der neue Katalog ist da!

LLL!

Seit drei Wochen schon.

Nun gut, ich gucke mich.a das alles an und habe mal eine Strichliste geführt:

Gut finde ich 7 Sets.

So ganz gut finde ich 8 Sets.

Diese 15 haben mit denen, die ich schon gekauft habe oder noch kaufen werde, kenne ich mich.a recht, nichts zu tun.

(Mit ohne Duplo.)

Geschmackliche GRüße
M.a



freakwave
19.09.2016, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der neue Katalog ist da!

Eisbär hat geschrieben:


Gut finde ich 7 Sets.

So ganz gut finde ich 8 Sets.


verrätst Du uns auch welche?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Eisbär
19.09.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Der neue Katalog ist da!

LLL!

Kann ich machen, aber es ist nicht sicher, daß eine erneute Durchsicht des Kataloges das gleiche Resultat hervorbringt. Ich wollte andeuten, was man als Blasiertheit, Übersättigung oder (altersbedingte) Geschmacksverwirrung sehen kann. Naja, ich halte mich kaum in der Mitte der Zielgruppe auf. Gemeint sind die Sets als solche, nicht evt. gute Teile darinnen.


Bis denne
Mich.a



Chris W
19.09.2016, 21:54

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der neue Katalog ist da!

Welchen Katalog meinst du denn?Schon für erstes Halbjahr 2017 oder wie?



NANO-Nils
19.09.2016, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
NANO-Nils
19.09.2016, 23:56

Re: Der neue Katalog ist da!

Wenn das 2.Halbjahr/Winter von 2017 gemeint ist, würde ich gerne wissen ob der Pizza Van wirklich rauskommt??
Oder ob es dazu schon ein Bild gibt ! Vllt. ist es ja ein Fake ?

Gruß
Nils



Eisbär
20.09.2016, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Der neue Katalog ist da!

LLL!

Den Katalog für das zweite Halbjahr 2016 meine ich. So schnell liefern die Norweger nicht. Gestern noch mal geguckt und:

Gut finde ich:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



(Kein Wunder, daß mich.a Dachfirste fehlen.)

So ganz gut finde ich:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


und die gelben Kästen: 10692, 10693, 10693, 10695.

Über Geschmack läßt sich streiten. Mich.a ging es mehr darum, zu wissen, ob ihr auch so wenige Sets gut findet, nicht welche.

Bescheidene Grüße
Mich.a



Xris
20.09.2016, 10:18

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der neue Katalog ist da!

Hallo Eisbär,

mir geht es da ganz ähnlich. Gut finde ich etwa 20 Sets, die meisten stimmen mit deinen Favoriten überein, dazu kämen etwa das eine oder andere Technic- und Trains-Set.

Die "magere Ausbeute" liegt wahrscheinlich daran, dass wir die hauptzielgruppenorientierten "Action"- und Lizenz-Sets, die ja einen Großteil des Angebots ausmachen, in der Regel nicht (mehr?) mögen.

Gruß

Christian



Dorothea Williams
21.09.2016, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der neue Katalog ist da!

Was haben die Sets ”75110” bis ”75118” eigentlich, sieht man einmal vom Namen ab, mit Lego gemein?


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


MiBra
21.09.2016, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Der neue Katalog ist da!

Hallo Dorothea

Nach Ende der Bionuckelserie musste TLG ja eine andere Serie mit massenhaft Kugelgelenken herausgeben.
Nee Spass beiseite, diese Figuren sind wohl nicht jedermanns Geschmack, aber ich kann dir sagen dass Kinder mit einem Faible für SW voll darauf abfahren.
Die sind stabil und man kann sehr gut damit spielen.

MfG
MiBra



Eisbär
22.09.2016, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Dagny rotiert.

Liebe Dorothea!

Naja, sie bestehen aus einzelnen Teilen, auf die man treten und sich die kleinen Zehen schrubben kann, oder wat anners draus bauen kann oder im Regal Staub mit fangen kann, sind aus dem gleichen Plastik (Økobilanz....), haben komische Façons, sind einglich zu nix nütze, sind sehr nützlich, um sich die Zeit zu vertreiben, vergilben inner Sonne, sind nie da, wenn man sie braucht, brauchen viel Platz, vermischen sich leicht mit Playmo, sammeln blonde Haare unbekannter Herkunft durch elektrostatistische Aufladung, schmecken nicht, es fehlt immer was dran, liegen irgendwo 'rum, aber immer im Wege, lassen sich nicht sinnvoll sortieren oder gar: verwenden, fallen zu leicht auseinander und sind zu schwer auseinanderzukriegen, kurz: vøllich sinnlos.

Sinnfreie Grüße
M.a



IngoAlthoefer
22.09.2016, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Der neue Katalog ist da!

Lieber Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:


[image]



den Papagei finde ich supersüß.
Alles andere ist, was es ist.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Dorothea Williams
22.09.2016, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Editiert von
Dorothea Williams
22.09.2016, 14:45

Re: Der neue Katalog ist da!

Die Kinder von heute sind auch nicht mehr die Kinder von damals.

Wo aber soll das eigentlich noch hinführen, wenn man jetzt auf alles und jeden, mit dessen beziehungsweise mit dem sich gut spielen läßt, flugs den Lego-Stempel druckt, nur um Verkaufszahlen im schwarzen Bereich zu generieren? Verkauft man mit dem Verkauf im Grunde nicht auch seine Seele? Doch auf den Weltmeeren des ankerlosen Kapitalismus schippern inzwischen so viele schlagseitige Seelenverkäufer, daß ein weiterer wohl kaum mehr ins Gewicht fällt.

Vielleicht fehlt mir als lebender Anachronismus aber einfach auch nur die entsprechende gedankennivellierende Handicap, welche auf dem Kopf zu tragen zwingende Voraussetzung ist, all jene Suppen selbstvergessen zu löffeln, die auf den Tisch gebracht werden.

     »Ich esse keine Suppe! Nein!
     Ich esse meine Suppe nicht!
     Nein, meine Suppe ess’ ich nicht!«


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


NANO-Nils
07.11.2016, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von NANO-Nils

Re: Der neue Katalog ist da!

NANO-Nils hat geschrieben:

Wenn das 2.Halbjahr/Winter von 2017 gemeint ist, würde ich gerne wissen ob der Pizza Van wirklich rauskommt??
Oder ob es dazu schon ein Bild gibt ! Vllt. ist es ja ein Fake ?

Gruß
Nils


Juhuuu..kein Fake ! http://www.hothbricks.com...ravaux-publics-pizzas/
Dank dieses posts von dem Thread http://www.1000steine.de/...amp;id=370999#id370999

Dann ist die geleakte Legoseite wo man schon Infos 1 Jahr vorher bekommt doch kein Fake...juhuuuu
Ich möchte den so gerne mir selber schenken xD

Gruß
Nils



Gesamter Thread: