Farnheim
21.09.2016, 14:19

+22MoRaSt-Modul "Farnheim"

Hallo zusammen,
ich wollte gern die Gelegenheit nutzen, Euch hiermit mein derzeitiges MoRaSt-Modul vorzustellen. Es hat – wie sollte es auch anders sein – Feuerwehr zum Thema. Mit dem Steinewahn zu Berlin habe ich es nach einem Umbau erstmals vorgestellt und ebenso selbst dort auch erst in voller Größe erleben können. Da ich beachsichtige dieses Modul noch einige weitere Male auszustellen, sollen im Verlauf noch weitere Details, wie z. B. begrünte Wälle und Rampen vor und hinter der Brücke, hinzugefügt werden.

Ich habe schienentechnisch erstmals auf einen sog. Binnenkreis verzichtet, da durch Abzweige vor den jeweilgen Enden meines Moduls ein eigener Kreisverkehr möglich wurde. Gleiches hatten auch die übrigen Aussteller der Gemeinschaftsanlage realisiert. Somit war ohne Gemeinschaftsbetrieb auf jedem Modul mindestens ein Zug schnurrend unterwegs.

Die Feuerwehr Farnheim begeht (wie jedes Jahr) einen Tag der offenen Tür und feiert ihn mit einer großen Fahrzeugschau und Vorführungen auf der Festwiese, während der Brandschutz der Stadt sichergestellt ist und die Arbeit auf der nahen Feuerwache weitergeht.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Eine Panoramaansicht des Moduls kann hier betrachtet werden: KLICK!

Es existiert zwar schon so etwas wie eine Inneneinrichtung im Gebäudetrakt der Wache, jedoch ist sie noch unvollständig.

Ich hoffe, die kleine Bilderschar gefällt. Danke für Schauen und Kommentieren.

So long,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

jwt3004 , Vampi , husky734 , Brixe , Matze2903 , Heather , Cran , cimddwc , NightStray , jjinspace , Thomas52xxx , Das-Duo , MiBra , kir82 , Valkon , , mcjw-s , HerosDA , renrew , Red Boy 91 , brickdream , JuL (22 Mitglieder)

Gesamter Thread: