ReplicaOfLife
19.09.2016, 19:02

+50Modularer Outdoorsport & Kletter Laden

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mein neustes Modular Building vorstellen: Der Outdoor Store!

Einige Daten:
- Design zwischen Januar und Ende Mai 2016 in LDD
- > 3500 Teile
- Vier komplett eingerichtete Etagen mit 3 Geschäften/Gewerben und einem Apartment
- Farbschema: Dark Orange, Weiß, hellgrau und das Dach in Dark Turquoise

Ein paar mehr Bilder gibts noch auf flickr: https://www.flickr.c...157672774050580

Zunächst mal ein paar Aussenaufnahmen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]

Im hinteren Bereich des Ladens befindet sich ein kleiner Anbau, in dem eine kleine Boulder-Kletterwand untergebracht ist. Hier kann man neue Schuhe direkt auspobieren.
...die beiden BURPs waren letztlich Ideengeber für den ganzen Laden

[image]

Die Trophäe hinter dem Tresen stammt aus der Zeit, in der der Besitzer noch Quad-Rennen fuhr

[image]

Das Quad-Bike ist daher auch der ganze Stolz des besitzers. Offiziell steht es zum Verkauf, aber jedem, der nachfragt, nennt er einen völlig überzogenen Preis...
Das Quad selbst ist eine leicht modifizierte Version des Quads aus 31025 Mountain Hut.

[image]

Ein Blick durch die Schaufenster.

[image]

Im ersten Stockwerk befindet sich ein Büro. Der Businessplan der ansässigen Firma? Irgendwas mit Medien...

[image]

Die Stimmung auf Arbeit scheint gut zu sein.

[image]

Der junge Mann im Flughafen Shirt ist ein Praktikant. Da momentan das Geld für aktuellere Hardware fehlt, muss er auf einem leicht veralteten PC arbeiten. Kein Wunder, dass er da lieber mit den Kollegen schwätzt!

[image]

Im Treppenhaus wurde noch eine Toilette eingebaut, die sich das Büro und der Outdoor Store teilen.

[image]

Im zweiten OG befindet sich das Apartment. Dem Paar, das hier lebt, gehört das Haus; der Mann ist auch Inhaber des Büros eine Etage tiefer.

[image]


[image]

Das Badezimmer ist mit Duschkabine, Toilette und Waschbecken voll ausgestattet.

[image]

Im Dachgeschoß befindet sich eine kleine Klavierschule. Hier hat sich die Frau des Büroleiters ihren Traum verwirklicht.

[image]

Das Klavier basiert auf diesem Design von Masao Hidaka: https://www.youtube.com/watch?v=PBgyGmUSpSY


Über eure Gedanken, egal ob Lob oder Kritik freue ich mich!


[image]


Visit me on flickr


Gesamter Thread: