Flogo
19.09.2016, 17:11

Editiert von
Flogo
19.09.2016, 17:20

+25TLF 8/18 - Remake meines U4000 FW

Hallo,

Was macht man an einem verregneten Sonntag? Richtig, man nimmt mal wieder die Steine in die Hand.
Nachdem ich momentan einen Unimog U1400 in 1:4 in Arbeit habe, fielen mir nach einem Blick in meine
Vitrine gleich ein paar unstimmigkeiten an meinem U4000 FW auf. Unter anderem war der hintere Aufbau
in der gleichen Breite wie das Führerhaus gebaut, nämlich 6w. Also, verbreitern auf 7w. Das Kabinendach
wurde auch neu gestaltet und die "falsche" Vorbaupumpe entfernt. Neue Räder hat der Kamerad dann auch
noch bekommen, mit schwarzen Felgen find ich ihn einfach um einiges schöner und stimmiger. Und nach
ein paar weiteren kleinen Veränderungen ist dann das hier herausgekommen:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und wie gefällt euch mein verbesserter Unimog?

Bis die Tage, Flo

PS: Ich hoffe diese Version hält wieder drei Jahre in der Vitrine durch wie die letzte.


[image]


www.noppenbahner.de


martin82
19.09.2016, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: TLF 8/18 - Remake meines U4000 FW

Hallo Flo
gefällt mir gut!
Die schräg stehende Haube und die grauen Mauerstein-Rückseiten als Rolladen sind tolle Ideen.
Und irgendwie hat er durch die sichtbaren Noppen und die scharfen Kanten so ein herrlich robustes Erscheinungsbild!
Grüße
Martin


[image]


Farnheim
20.09.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: TLF 8/18 - Remake meines U4000 FW

Hallo Flo,
ja, so etwas kenne nur zu gut. Irgendwann gefällt einem das vor einer langen Zeit Gebaute nicht mehr. Interessanterweise ist die Zeitspanne bei mir, die es bis zu einem Refresh dauert, ähnlich gleich lang.
Ich habe Dein "Facelifting" mit Deinem alten Modell verglichen und pflichte Dir bei. Das Fahrzeug hat durch die Veränderungen absolut gewonnen und sieht klasse aus.

Freue mich schon auf weitere Rote (aber nicht nur die) aus Deiner Werkstatt.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Flogo
21.09.2016, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von martin82

Re: TLF 8/18 - Remake meines U4000 FW

Hallo Martin,

Danke für dein Lob!

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Flogo
21.09.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: TLF 8/18 - Remake meines U4000 FW

Hallo Maik,

auch Dir Danke für dein Lob!

Ja ich hätte noch so einiges halb fertige rumstehen. Auch ein paar fertige Modelle wären noch
vorhanden, u. a. einen BV 206 Hägglunds in 6w komplett ferngesteuert. Und Ideen sind auch genügend vorhanden. Aber so wie es halt immer ist, zu wenig Zeit.

MfG, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


Gesamter Thread: