Vince
18.09.2016, 18:49

Editiert von
Vince
18.09.2016, 18:56

21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

Moin,
bin gestern an einen unvollständigen WALL-E gekommen und beim Versuch eine Fehlteileliste zu erstellen, passte es direkt nicht mehr mit der Teileliste von Bricklink zusammen. Bei Peeron fand ich zu meiner Verwunderung gar keine Teileliste für das Set.
Also hab ich die Bauanleitung von meinem Set rausgesucht und siehe da, die Halspartie wurde neu gestaltet. Nun frage ich mich nur, welches die alte und welches die neue Version ist. Letztlich werde ich gemäß der zugehörigen Anleitung komplettieren, aber so ein Durcheinander kenne ich sonst eigentlich nicht von Lego und schon gar nicht von Bricklink. Offenbar gab es da auch von LEGO eine Art Servicepack für das Set?! Was ist da drin und wie kommt man dran?

Gruß

Sven

[image]



Steinemann
18.09.2016, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von Vince

Re: 21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

Vince hat geschrieben:

,... und wie kommt man dran?

Kundenservice



QSECOFR
18.09.2016, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: 21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

... und ja, es gab, da der Hals zu leicht auseinander fiel exakt dafür eine Lösung, daher die zwei Versionen.
HG
Mark



Turez
18.09.2016, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Vince

Re: 21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

Hallo Sven,

die obere Anleitung ist die alte Version, die untere die neue. Das Servicepack gab es im letzten Jahr beim Kundenservice, ob man es jetzt immer noch bekommt, weiß ich nicht.

https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/45
https://ideas.lego.com/blogs/1-blog/post/48

Bei BL steht ein entsprechender Hinweis ganz am Ende der Inhaltsliste: "Note: An updated version of this set was released to correct the problem of instability in the neck joint. The differences are indicated as Match ID 1."

Das Servicepack ist auch als eigenständiges Set bei BL eingetragen: http://www.bricklink.com/...1303sup-1#T=S&O={}

Gruß
Jonas



Vince
19.09.2016, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: 21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

Moin,
gerade beim Lego Service angerufen. Bekomme das Servicepack frei Haus. Wie immer ein toller Service.
Danke für alle Antworten!

Gruß

Sven



gefällt das


Steinemann
19.09.2016, 17:05

Als Antwort auf den Beitrag von Vince

Re: 21303 WALL-E unterschiedliche Revisionen?

Vince hat geschrieben:

Moin,
gerade beim Lego Service angerufen. Bekomme das Servicepack frei Haus. Wie immer ein toller Service.
Danke für alle Antworten!

Gruß

Sven

Na, geht doch



Gesamter Thread: