Seeteddy
06.09.2016, 22:48

+24I like NEW YORK - heute: Waldorf Astoria (1931)

LLF,

vor kurzem jammerte ich noch herum, dass mir das "The NEW YORKER" Hotel recht gut gelungen wäre, aber ich mit dem Waldorf Astoria noch nicht zufrieden war.
Nu isses umgekehrt. Das Waldorf Astoria ist inzwischen vorzeigbar geworden (gilt unter elendigen Perfektionisten als höchste Stufe der Selbstzufriedenheit), nun hängt das "The NEW YORKER" wieder deutlich optisch hinterher. Na ja - am besten zeige ich mal das Waldorf:

The Waldorf Astoria Hotel, New York, 1931

[image]


Südseite

Vor diesem gewaltigen Hochhauskomplex existierte bereits schon ein großes Waldorf Astoria Hotel an der 34th Street.
Es wurde 1929 abgerissen und auf dem Grundstück entstand das Empire State Building.
Das neue Hotel entstand zeitlich parallel zum ESB, erstreckt sich über die gleiche (gewaltige) Grundfläche,
mit 47 Etagen, ist im selben Stil erbaut und exakt halb so hoch wie das ESB. (190,5 m / 381 m) .
Auf dem Dach des Hotels 'wohnen' 300.000 Bienen, welche die Küche mit Honig versorgen.
Wer heute für viel Geld (Frühstücksbuffet kostet alleine um 100 $) in schäbigen,
kleinen Hotelzimmern übernachten möchte, dem sei das Hotel empfohlen.

[image]


Nordseite

Auf 4x8 Nupsies habe ich deutlich über 100 Steine verbaut, das ESB war da im Vergleich leichter zu bauen!
Das Gebäude täuscht beim ersten Anblick eine exakte Symmetrie vor, aber alle 4 Seiten sind verschieden!

Wieder ein schöner "Ei-Kätscher" für mein NEW YORK 1/2000

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Actionfigur
18.09.2016, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: I like NEW YORK - heute: Waldorf Astoria (1931)

Hallo Klaus,

wieder mal ein sehr schönes Gebäude!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: