Eisbär
16.09.2016, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MoCs fotografieren: Tipps, Tricks, Fallen, ...

Liebër Ingo!

Wie schon im Titel angedeutet, können auch dokumentierte
Reinfälle für andere hilfreich sein.


Æhøm.

Man fängt am besten von vorne an und sucht seine Brille. Danach das Ladegerät. Dann die Steckdose. Dann die Tabletten gegen das Vergessen, damit man nach dem Laden die Steckdose wiederfindet. Dann die cdrom mit dem Programm für'n PC. Geht natürlich nicht, denn sie stammen aus verschiedenen Jahrhunderten. Und wenn's ginge, hat der PC kein Dingens für'n USB-Dingens. Und hier inne Bücherei hat keiner mehr n Dings für Disketten, ich könnte also die Bilder nur bis C:/ kriegen, aber nicht in's Netz. Ich hab trotzdem meine Digiknipse in den Urlaub mitgenommen. (Auch die Brille. Auch das Ladegerät.) Fürleich findet sich ja jemand mit Lappeditoppe und passender Buchse. Tat sich. Was geschah dann? Der Auslöser puttegangen, ich glaube: Sandkorn drinne. Gibbs hier jemanden, der das reparieren kann? Natürlich nicht. Immerhin konnten wir die Bilders woanders hin tun.

Die erste gute Nachricht: mein Kollege hat 'ne Kamera.

Die zweite für mich.a gute Nachricht: ich habe erstens meine alte Kamera wiedergefunden, da sind auch noch n paar Bilder drin (womit?) und zweitens noch zwei Rollfilme.

Die dritte für Euch gute Nachricht: vermuthlich ist inzwischen die Batterie dieser Kamera alle. Und neue kaufen? Hier? Womöglich noch auf die Idee kommen, den Film entwickeln lassen zu wollen? Nun gut, es ist ja nicht weit: Entwickelt.

Dazu kommen die ollen Geschichten, was ich hier schon zur Qualität meiner Bilder lesen konnte. Das ging vorbei, als mein Kollege in's Bild trat, nein, an die Kamera. Da ging's los mit der Größe der Bilder.

Ich bräuchte auch noch mal einen Masochisten mit leerer Cd, der meine ollen Bilder von c:/ (vorher: Disketten: ich hab sie heile von Diskette auf c:/ gekriegt, mein Sohn hat sie wiedergefunden!) da einbrennt. (Der PC ausm vorchten Jahrhudnert hat n Brenner.)

Und dat Dingens an dem ich am Bauen bin geht nich zu bewegen. Es muß vor der Bücherwand gephotographiert werden.

Muß man immer alle Legos knipsen?

Grüße aus Schaffhausen
M.a



Gesamter Thread: