wettermax
11.09.2016, 15:25

+3Hallo aus dem Norden!

Hallo aus Kiel,

im richtigen Leben heiße ich Rainer und habe nach ein paar Jahrzehnten LEGO-Abstinenz durch ein Geburtstagsgeschenk meiner Frau wieder zu den bunten Steinen gefunden.
Zum Geburtstag bekam ich im letzten Jahr den VW Camper (10220) geschenkt. Es musste fast ein Jahr ins Land gehen, bis ich die Zeit fand, das Modell zu bauen.
Inzwischen ist es fertiggestellt, nachdem ich das eine oder andere geändert habe.
Einen kleinen Anhänger hat der Bulli inzwischen auch bekommen, den ich in Anlehnung an käufliche Modelle aus meinem LEGO-Vorrat gebaut habe.
Ich werde beizeiten ein paar Fotos einstellen.
Bislang liegt mein Hobby im Bereich HiFi-Geräte der 80er Jahre, Schwerpunkt bei YAMAHA und SONY. Überhaupt höre ich sehr gerne Musik, analog natürlich, nein stimmt nicht ganz, ich besitze auch einen CD-Spiler und ca 200 CD, meine Vinylsammlung ist aber deutlich größer.
Beruflich bin ich in der Datenbankentwicklung unterwegs, dies schon seit diversen Jahren.

Soweit so gut, mein erstes eigenes LEGO-Projekt, ach nein es heisst MOC, richtig? soll ein VW T1 Pritsche werden, den ich mit Fernsteuerung und einigen Funktionen ausstatten möchte.
Zu diesem Thema werde ich hier bestimmt die eine oder andere dumme Frage stellen

Viele Grüße aus Kiel

Rainer


Grüße aus Kiel

Rainer


Firefighter112 , HappyLegoWorld , JuL gefällt das


mcjw-s
11.09.2016, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von wettermax

Re: Hallo aus dem Norden!

Moin, moin Rainer,

dann mal herzlich Willkommen, auch hier im Norden.

Vielleicht sieht man sich mal, spätestens am 05.11. im Store HH.

mfG
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Turez
12.09.2016, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von wettermax

Re: Hallo aus dem Norden!

Hallo Rainer,

herzlich willkommen bei 1000steine! Ich glaube, der VW Bully hat schon so manchen in die Welt der süchtig machenden Steinchen (zurück)geführt. Ist quasi eine Einstiegsdroge.

Gruß
Jonas



Hasibuster
12.09.2016, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von wettermax

Re: Hallo aus dem Norden!

Hallo,

dann bin ich ja nicht der einzige Kieler hier ! Wie klein die Welt doch ist!

Herzlich willkommen!

Gerrit



Dansen
13.09.2016, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Re: Hallo aus dem Norden!

Lübeck



grubaluk
13.09.2016, 13:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dansen

+2Re: Hallo aus dem Norden!

Kiel und Lübeck ist ja manchmal wie Köln/Düsseldorf oder Dortmund/Schalke, nur kleiner. Jedenfalls hab ich den Fischlaster noch aus der Kindheit, in der ich in der Nähe von Kiel lebte und der vordere Retro-LKW ist als AFOL hier in Lübeck entstanden.

[image]



Gruß aus Lübeck
Andreas

P.S. Bei Kiel-Lübeck fällt die Wahl natürlich klar auf ...

uups, Internet kaputt



Hasibuster , JuL gefällt das


IngoAlthoefer
13.09.2016, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

+1Sehr schöne Laster!

Hallo Andreas,

[image]


ein echter Hingucker, auch im Gegensatz der Baustile.
Danke für das Zeigen!

P.S. Bei Kiel-Lübeck fällt die Wahl natürlich klar auf ...

Hmm, und ich dachte immer, der Ort hieße Kielübeck.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hasibuster gefällt das


grubaluk
13.09.2016, 14:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Sehr schöne Laster!

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Hmm, und ich dachte immer, der Ort hieße Kielübeck.
Ingo.


Der Zank ist vor allem völlig überflüssig, denn erst mit Hitlers Groß-Hamburg-Gesetz kam es zu der Konstellation. Eigentlich müsste der Konflikt Altona-Kiel lauten. Dass die AKN zwar (A)ltona über (K)altenkirchen mit (N)eumünster verband, es aber nicht nötig hielt, bis nach Kiel durchzufahren, lässt das Potential erkennen!

Neutrale Grüße
Andreas



wettermax
13.09.2016, 14:26

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Sehr schöne Laster!

...also ich habe absolut nichts gegen Lübeck. Ist mMn. neben Flensburg die schönste Stadt in Schleswig-Holstein. Man sollte Lübeck nicht auf Marmelade, Brotaufstrich und Marzipan reduzieren

Vielen Dank für die Begrüßung!

Rainer


Grüße aus Kiel

Rainer


Eisbär
14.09.2016, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von wettermax

Glückstadt. Friedrichstadt. Wilster. (ohne Text)



Dansen
19.09.2016, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Glückstadt. Friedrichstadt. Wilster.

Um genau zu sein Stockelsdorf - aber das kennt ja keiner Grenzt direkt an Lübeck und Bad Schwartau (Marmelade ...)

Viele Grüße

Dansen



Gesamter Thread: