Hasibuster
12.09.2016, 23:06

+1Hallo zusammen!

Hallo zusammen,

ich war mir ja sicher ich würde den Vorstellungsbereich irgendwann finden Ich bin hier im Forum schon seit einigen Jahren immer mal wieder lesend unterwegts gewesen, wenn ich Antworten im Netz gesucht habe. Vor einigen Tagen hab ich mich nun hier angemeldet um selbst mal das ein oder andere zu zeigen. Acuh wenn ich mich zuerst gar nicht getraut habe, da ich mit den meisten gezeigten MOC´s hier schon aufgrund chronischem Teilemangel´s nicht mithalten kann.

Ein bisschen was zu mir: Ich komme aus Kiel und beschäftige mich schon seit ich denken kann für mein Leben gerne mit den kleinen bunten Steinen. Das ist dann mit dem "erwachsen werden" aus Zeitgründen etwas eingeschlafen. Dann habe ich mich auch eine Weile nicht getraut,aber als unsere erste Tochter 2008 alt genug war habe ich die Gelegnheit genutzt und immer mal wieder im Winter meine LEGO-Vorräte heraus geholt. Nun hatte ich ja einen Vorwand

Für mich war LEGO schon immer mehr als nur Steine zum bauen. Es hat etwas meditatives. Man ist in einer anderen Welt und wenn ich in meinen Steinen "sitze" bin ich kaum ansprechbar.

Solltet Ihr noch irgendwelche Fragen zu mir haben gerne raus damit.

Ansonsten hoffe ich auf eine schöne Zeit hier.

Grüße Gerrit (Hasibuster)



JuL gefällt das


Xris
13.09.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

+1Re: Hallo zusammen!

Hallo Gerrit,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viele noppenreiche Stunden - mit und ohne Nachwuchsbaumeister/innen.
Was mich interessiert: Wirkt das Bauen auch auf deine Kinder meditativ?

Das werde ich jedenfalls auch mal versuchen!

Gruß

Christian



Hasibuster gefällt das


jjinspace
13.09.2016, 16:26

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

+2Re: Hallo zusammen!

Hasibuster hat geschrieben:

... Es hat etwas meditatives. Man ist in einer anderen Welt ...

Das finde ich auch.
Es ist eine wunderbare Maßnahme, um nach meinem kopflastigen Job selbigen freizubekommen, ein haptisches Vergnügen.
Und wenn dann noch die Befriedigung dazukommt, etwas Eigenes kreativ erschaffen zu haben,
Da hat man was für's Leben! Holdridoh DiDudeljöh!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


IngoAlthoefer , Hasibuster gefällt das


Hasibuster
13.09.2016, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Xris

Re: Hallo zusammen!

Also bei unserer großen ist der Funken nie so ganz übergesprungen. Obwohl sie ne Zeit lang einiges an LEGO-Friends hatte.
Unsere Jüngste hat Epilepsie und konnte sich früher nie lange auf etwas konzentrieren, obwohl man sie dafür mit LEGO immer verhältnismäßig gut beschäftigen konnte. Und seitdem sie nun endlich mit Tabletten gut eingestellt ist kann sie sich auch immer lange ganz konzentriert damit beschäftigen. Von daher funktioniert das bei ihr wohl recht gut. Und da sie so immer noch recht anstrengend vom Wesen her ist sag ich dann oft "wollen wir ne Runde LEGO bauen?" Und alles ist gut



Eisbär
14.09.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Hallo zusammen!

LLL!

Also in Nordnorwegen im Winter isses ja duster. Da läuft man leicht Gefahr, den Tag umzudrehen, denn man ist tagsüber müde und wenn man dann Mittagspause macht, die wegen der Dunkelheit leicht ausartet, ist nicht nur die nächste Nacht gelaufen. Es gibt sicher auch andere Arten, sich wachzuhalten und Mittagspausen zu vermeiden, zum Beispiel Schneeschippen, das ja auch sehr leicht ausartet,

[image]

aber ich fand Legobauen da sehr hilfreich. Dazu hatte ich's im Legozimmer kalt, hab im Stehen gebaut und mich.a von Steinekistchen zu Steinekistchen bewegt. Ein anderer Effekt ist natürlich, daß man beim Bauen an's Lego denkt und nicht an diverse Traumata. So man hat. Schneeschippen, zum Beispiel. Und nicht vom Lego noch dazukriegt: Legotypisches Trauma

ABSlenkende Grüße
M.a



Gesamter Thread: