Brickporn
12.09.2016, 22:56

+1Leicht verzögertes Hallo...

Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein paar Postings hinter mir habe, dämmert mir gerade, dass ich hier bisher die "anständige" Vorstellung verpennt habe. Also hole ich das hiermit mal nach - für alle, die in mehreren Communities zugange sind - ja, den Text habe ich von mir selbst geklaut , man muss ja nicht jeden Vers neu erfinden .

Nach Lego-intensiven jungen Jahren folgten erst einmal die berüchtigten "Dark Ages" mit den ganzen Preziosen achtlos in Kisten auf dem Dachboden... Wobei in Anbetracht der gerade mitgelesenen, neu-alten Diskussion zur Lego-Lagerung sickert mir gerade, dass das nicht stimmt, nicht ganz auf dem Dachboden, aber nahe dran, immerhin offensichtlich zufällig recht "artgerecht", ohne nennenswerte Negativeffekte.
Das blieb so, bis mich (und meine Partnerin) vor ca. 2 Jahren der Hamburger Lego-Laden (sind gerne und wenn möglich öfter in HH, leben aber aktuell im Raum Heidelberg) sachte wieder auf die "Noppe" gebracht hat. Erst mal nur von außen staunen und in Erinnerungen schwelgen, dann mal reinschauen und denken "ach ja, lustig, aber nee, zu teuer" und dann war's passiert, den Neuanfang machten zwei zufällig aus Spaß gezogene Minifiguren-Tüten aus der Serie 14 (71010), da haben wir beide nun ausgerechnet in etwa unsere Karikaturen gezogen: den spärlich behaarten Verrückten und die Cheerleaderin (keine Angst, in echt sehen wir noch besser aus ).
Und dann ging's los, "oh die haben ja tolle Sets zu Marvel und DC" (Comic-Nerds) und das ganze hat mächtig Fahrt aufgenommen - mit dem ersten Großset und Exclusive (S.H.I.E.L.D. Helicarrier) war es dann endgültig geschehen und unsere Heimstatt hat sich mittlerweile schon in einen rechten Steinestall verwandelt :-), der so manche Besucheraugen (von klein bis groß) zu ungläubigem Staunschmunzeln bringt. Bei mir also aus Kindertagen wiedererweckte Lego-Begeisterung, bei meiner Partnerin eher frisch entstanden (ohne eigene Sets auch groß geworden ).

Mit Mitte 30 also bekennender AFOL, ELF, Klötzchen-Nerd oder wie man es auch nennen mag.

(Momentane) persönliche Lieblings-Bereiche: Minifigures, Modulars, Super Heroes DC & Marvel und natürlich immer glorreiche Sondermodelle / Exclusives / Idea-Sets. Bei "ihr" außerdem Elves (der Helicarrier muss sich im Moment durch das kpl. Elvendale lavieren) und Disney (Minfigures und seit neustem natürlich das Superdupermegaschloss, das schon seines Aufbaus harrt).
Eher passiv betrachten wir Star Wars (auch als Film etc. sind wie da eher Noobs); Chima, Ninjago. City versuchen wir weitgehend zu "übersehen" - nicht weil es da nicht tolle Sachen gäbe, sondern um irgendwie das exponentielle Wachstum der "Wunschliste" im Zaum zu halten . Angrybirds und Minecraft wären so zwei Themes, die so gar nicht auf unsere Geschmacksnoppen passen wollen.

Wir setzen auch einige eigene Kreationen und Ideen (abseits klassischer MOCs) um, aber dazu verrate ich vielleicht zu anderer Zeit mal mehr .
Ein "typisches" eigenes, großes MOC ist auch in Arbeit, aber bisher noch sehr verteilt zwischen "aufgebaute Ansätze", LDD-Drafts und "nur in meinem Kopf" - zusammen mit der exorbitanten Kosten- und Zeitentwicklung orientiert es sich sehr am Original ^^, vielleicht hat ja jemand hier bei den MOCs die Mikroskop-Version schon gesehen.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


JuL gefällt das


Hasibuster
12.09.2016, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

+1Re: Leicht verzögertes Hallo...

Da sende ich auch mal schnell ein freundliches Hallo zurück,

interessant wie viele wieder zu den "noppen" zurück gezogen werden . Scheint tatsächlich abhängig zu machen



Firefighter112 gefällt das


Andi
13.09.2016, 09:10

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

+1Re: Leicht verzögertes Hallo...

Hallo Cris,
willkommen hier!

Hast du mal ein Bild vom Heli in Elvendale?

:-)



Hasibuster gefällt das


Brickporn
13.09.2016, 10:56

Als Antwort auf den Beitrag von Andi

+2Re: Leicht verzögertes Hallo...

Andi hat geschrieben:



Hast du mal ein Bild vom Heli in Elvendale?



Hi Andi,

klar - wobei Elvendale bei uns (bisher) platz- und materialbedingt kein komplettes Landschaftssetting ist, sondern eben "nur" ein Arrangement der ganzen Sets (wobei glaube ich 2 der neusten noch im Baustau stehen ^^).

Also, hier ein paar Bilder von den "Elvengers" bzw. dem seltsamen, geflügelten 0-8-4 auf seinem Carrier, über das sich Phil Coulson den Kopf zerbricht.

[image]


[image]


[image]


[image]




Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


NightStray , Hasibuster gefällt das


NightStray
13.09.2016, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Leicht verzögertes Hallo...

Hallo Cris,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ja, die Dark ages hat hier jeder, auch ich hatte sie.
Schön dass du mal einpaar Bilder von Elvendale vs. Helicarrier
zeigen tust. Habe auch einpaar Elves Set und will ein
Diorama draus bauen. Da scheint ja ein Gewinner noch nicht
in Sicht zu sein, aber Elfen soll man ja auch nicht unterschätzen. ^-^

Schöne Grüße
Roman



Brickporn
13.09.2016, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Leicht verzögertes Hallo...

NightStray hat geschrieben:


aber Elfen soll man ja auch nicht unterschätzen. ^-^


Hi Roman,

ja, da hast Du recht - wobei wir wohl des lieben Friedens willen davon ausgehen, dass sich die beiden miteinander verbünden, um irgendetwas ganz Gewaltiges zu unternehmen. Muss schon ein ziemliches Ding sein, denn Dr. Who und seine TARDIS sind auch schon gelandet - aber nicht auf dem Bild zu sehen (Wahrnehmungsfilter ^^).

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Andi
13.09.2016, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Danke :-) Gefällt mir (ohne Text)



Gesamter Thread: