Alf
01.06.2006, 08:37

Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo zusammen!

Vor ein paar Jahren (mein Gott, solange schon her) hatte ich die Diskussion schon einmal gestartet:

Wie sieht es mit nachgedruckten Lego-Aufklebern für den Privat-Gebrauch (für Eisenbahn, aber auch für andere Sets) aus?

Gibt es da mittlerweile eine Bezugsquelle für den rein privaten Gebrauch, wo man sich Aufkleberbögen bestellen kann?
Wichtig wären natürlich besonders Aufkleber, die aus weißer Schrift/weißen Symbolen bestehen (z.B. 7740), da man sich farbige Aufkleber ja auch zu Hause ausdrucken kann.

Gruß
Alf


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

webster
01.06.2006, 16:43

Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo,

» Wichtig wären natürlich besonders Aufkleber, die aus weißer Schrift/weißen
» Symbolen bestehen (z.B. 7740).

Im "Online-Marktplatz" mit den vier Buchstaben bietet ein Kanadier immer wieder Aufkleberbögen mit Originalmotiven (9v/12v-Ära) an.

Gruß
Stefan


jwt3004
01.06.2006, 16:59

Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo !!!!

Genau da habe ich mir auch welche gekauft. Aber aus Luxenburg mit deutschem Konto und verschickt von einer Bekannten. Hat noch keine 3Tage gedauert bis zur Lieferung. Kann ich nur empfehlen.

So long jwt3004 Jens


Brickniel
01.06.2006, 17:59

Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Wie heißen die Artikel so?

-> damit ich sie finden kann über die eBay-Suche....


greenman
01.06.2006, 19:31

Re: Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

» Wie heißen die Artikel so?
»
» -> damit ich sie finden kann über die eBay-Suche....

Such mal 375 oder 383.
Diese Aufkleber sind wirklich fabelhaft. Ich habe die komplette Set, und werde sicher noch einige beikaufen.
Manche sind eben von bessere qualität als die Originale!


Jojo
01.06.2006, 19:48

Re: Re: Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo!


» Such mal 375 oder 383.
» Diese Aufkleber sind wirklich fabelhaft. Ich habe die komplette Set, und
» werde sicher noch einige beikaufen.
» Manche sind eben von bessere qualität als die Originale!

Ich verstehe nicht ganz, worin der Sinn besteht, nachgemachte Aufkleber zu verwenden. Will man dadurch vortäuschen, man hätte mehr Ritterchen mit Originalaufklebern, als man tatsächlich besitzt? (Oder 7750en oder wo halt gerade die persönliche Präfenz liegt.) Wen soll das beeindrucken? Wenn ich selbst weiß, daß die Aufkleber auf meinen Sets nicht original sind, sind die damit bestückten Modelle für mich gerade so viel wert, als wären gar keine Aufkleber darauf.

Natürlich sieht eine gelbe Burg mit Aufklebern besser aus als eine gelbe Burg ohne Aufkleber. Aber mal im Ernst: Wer stellt sich eine gelbe Burg in die Vitrine, weil sie schön ist? Man stellt sich eine gelbe Burg in die Vitrine, weil sie alt ist und eine sentimental verklärte Zeit verkörpert. Vielleicht auch, weil sie relativ teuer ist und man gern zeigt, was man hat.

Ansonsten, als Burgmodell ohne Lego-geschichtlichen Hintergrund, wäre die gelbe Burg schon allein aufgrund ihrer Farbe nicht austellungswürdig. Will man also seinen Freunden eine mit nachgemachten Aufklebern bestückte gelbe Burg vorzeigen und stolz verkünden: „Schau, das ist das erste Burgmodell von Lego. Hach, damals....“? Dann kann man sich auch einen Picasso-Druck an die Wand hängen und sich eine Blaue Mauritius abmalen. Nur Echtes hat Werth und kann ernstgenmommen werden.


Tschüß
Jojo


Dingel
01.06.2006, 21:31

Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo zusammen,


ich bin ein Neuer hier und muss mich mal

Einmischen.

Ich bin gerade dabei Eine Aufkleber Serie von Eisenbahn

4,5 Volt/ 9 Volt und 12 Volt zu Erstellen.

Wobei sich die Frage Stellt ob es Aufkleber sein sollten

oder sollte man die Steine direkt Bedrucken?

Die andere Frage ist das Format, ich bin nun soweit das

ich Fliesen 1x2 und Fliesen 1x1 Bedrucken kann oder Bekleben könnte.

Mit Nummern,Symbolen und und.....

Farben sind auch alle Möglich.

Ich möchte sehr gerne Vorschläge von Euch damit ich die Wünsche der

Lego Eisenbähnler Erfüllen kann.


Gruss von Dingel


Brickniel
01.06.2006, 21:43

Braucht keinen Werth

Hallo!

Vielleicht ging es mir um DB Aufkleber, was brauche ich da ideellen Werth?

Eine Lok mit Aufklebern sieht einfach besser aus, Original oder nicht.

P.S.: Ein interessantes Wort, dieses Werth. Auch wenn manche es als Wert bezeichnen...


Alf
01.06.2006, 21:57

Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo Dingel!

Herzlich willkommen im Forum - hat ja mit dem Anmelden dann doch geklappt :-)

Meine Frage: kannst Du auch in weiß drucken?
Das dürfte wohl das größte Problem sein, da einige Aufkleber (z.B. die 77xx der Eisenbahn) in weiß benötigt werden.

Gruß
Alf


jwt3004
01.06.2006, 22:18

Re: Re: Re: Re: Re: Lego-Aufkleber selbstgemacht ?

Hallo !!!!

Für mich stellt so was keine Wertsteigerung da. Ich finde nur die Züge sehen so besser aus. Ich baue auch Waggons und klebe auf die Türen Logos die so nie
darauf waren (wegen der Optik).Und wenn es einer wissen möchte sage ich das nicht alle Aufkleber ORGINAL sind.

So long jwt3004 Jens


Martin
01.06.2006, 22:52

Direkt Steine bedrucken?

Hallo Dingel
mich würde interessieren, wie Du den die Steine direkt bedruckst?
Hast Du so eine Tampondruckmaschine zur Verfügung oder Beziehungen dazu?
Gruss
Martin


14 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: