Dirk1313
10.09.2016, 14:21

Editiert von
Dirk1313
10.09.2016, 14:28

+31Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hier ist ein kleines MOC oder MOD entstanden welches man mit dem Lego Ideas Labyrinth verwenden kann.

Man kann die Kugel entweder von Ost nach West oder umgekehrt rollen lassen. Nach meiner Erfahrung ist es von Ost nach West etwas schwieriger.

Wer in zwei Wochen zum Fanweekend nach Skærbæk in Dänemark kommt, kann es gerne selbst ausprobieren. Hier wird es nämlich eine große Anzahl solcher Labyrinthe geben, es wurde ein Wettbewerb ausgerufen.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



PS: es wurden einige Elemente aus dem Berlin Architecture Set verwendet.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
10.09.2016, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hallo Dirk,

sehr sehr schön.
Und vor allem mit Souveränität, was die freie
Anordnung verschiedener Wahrzeichen angeht.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Brickporn
10.09.2016, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hey Dirk,

wie putzig - toll gemacht und mal eine schicke Idee, was man so auf das Maze abseits der bisherigen Vorschläge packen kann!

Würde allerdings hiermit gleich noch die HH-Version "beantragen" :-P, wäre sicher auch hübsch :-).

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Larsvader
10.09.2016, 20:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Schön!
Lustige Idee!



Kai
12.09.2016, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hallo Dirk!

Nette Idee und schön gebaut, aber...


aua, das tut weh (und setzt die Steine erheblich unter Druck):

[image]



Die vordere, hohle Noppe eines "Lampensteins" ragt erheblich über den 1x1 Grundriss hinaus. Mich wundert, dass du es überhaupt hinbekommen hast, die so zu plazieren...

Erbauliche Grüße,

Kai



Dorothea Williams
12.09.2016, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Weshalb »hinausragen«? Oder verstehe ich die Lego-Welt nicht mehr und übersehe nur etwas?

[image]


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Steinemann
12.09.2016, 22:54

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Kai hat geschrieben:

Mich wundert, dass du es überhaupt hinbekommen hast, die so zu plazieren...

Wo ist das Problem ?



grubaluk
12.09.2016, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hallo!
Das LDraw-Teil ist da zu einfach/irreführend. Real passt es tatsächlich nicht so gut, man muss die Steine etwas zwingen, aber nicht besonders stark.

Gruß
Andreas



Dorothea Williams
12.09.2016, 23:18

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Pfeilgrad! Das war mir so gar nicht bewußt. Was man nach Jahren der Legoselbsterfahrung noch so alles lernen kann. Besten Dank für die Aufklärung im Vorübergehen.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Dirk1313
12.09.2016, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Kai

Re: Berlin, Berlin, wir rollen durch Berlin!

Hallo,
ja, das richtig, es steht leicht unter Spannung. Aber in der Konstellation noch im Rahmen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: