Adlerauge
10.09.2016, 11:37

Lego Technic Digital

Hallo zusammen,

ich plane gerade ein Lego Technic Modell mit Hydraulik-Funktion. Leider habe ich kein vernünftiges Programm gefunden, mit dem es auch möglich ist, die Funktionen zu überprüfen.

LDD hat keine wirkliche Technic-Steine Auswahl

Mlcad ist zwar super, finde habe keine Animations-Funktion

SR3D komme ich nicht mit zurecht, da ich kaum Tutorials gefunden habe (ansonsten wäre das mein Favorit)

kann mir jemand weiter helfen. Mit welchem Programm bzw Funktion ich mir das Ergebnis anschauen kann, ob es auch so funktioniert?

LG



Kirk
11.09.2016, 00:24

Als Antwort auf den Beitrag von Adlerauge

Re: Lego Technic Digital

Hallo Adlerauge,

ich stelle mal die Behauptung auf, daß eine solche Software nicht existiert. Es gibt durchaus im Profibereich Physik-Simulationsprogramme, die derartige Berechnungen leisten könnten, aber die wiederum kennen unsere geliebten Plastikbausteine leider nicht. Außerdem kosten solche Programme meist 5-stellige Beträge aufwärts, was für Dein Projekt vermutlich in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Turez
11.09.2016, 10:17

Als Antwort auf den Beitrag von Adlerauge

Re: Lego Technic Digital

Hallo,

ich denke, in diesem Thread sollte alles Wesentliche zu finden sein:

http://www.1000steine.de/...?entry=1&id=357410

Gruß
Jonas



Adlerauge
11.09.2016, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Technic Digital

Top werde ich mir mal anschauen

danke



legoscout
12.09.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von Adlerauge

Re: Lego Technic Digital

Hallo Adlerauge,

Ich denke hier findest Du was Du suchst.
Die Simulation kommt mit den Daten der gängigsten Programme wie LDD, MLCAD, ... aus.

Beste Grüsse
legoscout



Steinemann
12.09.2016, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von legoscout

Re: Lego Technic Digital

legoscout hat geschrieben:

Hallo Adlerauge,

Ich denke hier findest Du was Du suchst.
Die Simulation kommt mit den Daten der gängigsten Programme wie LDD, MLCAD, ... aus.

Beste Grüsse
legoscout


Repariere deinen link auf
www.virtualroboticstoolkit.com
dann funzt er auch



Gesamter Thread: