Nautilus
01.06.2006, 09:28

8674 - Der vierte Technik F1 Wagen: muss das sein?

Moin,

habe grade im Auktionshaus den neuen Ferrari 8674 gesehen. Das Modell war mir vorher nicht bekannt. Eine Recherche bei Peeron und Lugnet ergab keine Ergebnisse. Bei Brickset wurde ich dann doch fündig.

Also schon wieder ein Technik F1-Rennwagen. Der vierte in seiner Reihe, zum zweiten Mal hintereinander ein Ferrari. Bekommen wir jetzt alle zwei Jahre den aktuellen Ferrari Boliden als Technikmodell?

Findet ihr das nicht auch ein bisschen einfallslos? Da freuen sich doch nur wirklich hartgesottene Ferrari-Fans. Oder bin ich mal wieder zu negativ eingestellt?

Gruß
Oliver


grubaluk
01.06.2006, 10:08

Re: 8674 - Der vierte Technik F1 Wagen: muss das sein?

Hallo!

Aus AFOL-Sicht wirkt das wohl etwas einfallslos. Aber die primäre Zielgruppe
für LEGO-Produkte sind nun mal Kinder. Und die tauschen regelmäßig durch. Da
wiederholt sich dann einiges, speziell die Klassiker Feuerwehr, Rennautos,
Ritter, ...
Nicht immer so, wie wir es gewohnt sind und die Feuerwehr, Rennautos und
Ritter früher waren, aber das macht auch ein bißchen den Reiz aus. Zumindest
aus meiner Sicht.

Viele Grüße
Andreas


Hümpfch™
01.06.2006, 10:25

Re: 8674 - Der vierte Technik F1 Wagen: muss das sein?

» Also schon wieder ein Technik F1-Rennwagen. Der vierte in seiner Reihe,
» zum zweiten Mal hintereinander ein Ferrari. Bekommen wir jetzt alle zwei
» Jahre den aktuellen Ferrari Boliden als Technikmodell?
»
» Findet ihr das nicht auch ein bisschen einfallslos? Da freuen sich doch
» nur wirklich hartgesottene Ferrari-Fans. Oder bin ich mal wieder zu
» negativ eingestellt?

Hi,
mit 1:8 passt er dann wenigstens zum Williams und zum Silver Champion.
Der Vorgänger war ja mit 1:10 ein wenig klein geraten.
Gruß Ronald


Heiner
01.06.2006, 13:01

...ist eben das Hobby von KKK, - stellt Euch mal vor, er hätte Eisenbahn als Hobby... (ohne Text)