Chris W
04.09.2016, 18:38

+6Der Hölzerne Adler

Ich präsentiere euch heute meine neuste Kreation:

Talja und ihr bester Freund Rocco bereisen mit ihrem fliegenden Schiff die Welt und sind stehts auf der Suche nach Abenteuern und Mysterien.Obwohl Rocco nur ein Schimpanse ist,ist er ein ausgezeichneter Mechaniker und hält das Schiff in Schuss,während Talja sich am Steuer und beim navigieren wohler fühlt.
Der Hölzerne Adler war einst ein Schiff wie jedes andere,auf dem Wasser dahindümpelnd und dazu gezwungen im kalten Nass ein Dasein zu fristen.
Glücklicherweise hoben der Fortschritt und das Improvisationstalent von Talja und Rocco den Adler aus dem Wasser (auch wenn ein paar Repulsortriebwerke da auch nicht ganz unschuldig waren) und in die Luft,von wo er nun elegant dahinschweben konnte.
Nein ernsthaft,das Schiff ist jetzt nicht gerade schnell,umso eher kann man aber die Landschaft genießen.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Die Idee zu diesem MOC kam mir beim Betrachten einiger Artworks im Steampunk und Dieselpunk Stil,wobei auch Filme und Serien mit ähnlichen stilistischen Anleihen Pate gestanden haben dürften.
Über ein paar Kommentare würde ich mich freuen...



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Brickporn , jjinspace , IngoAlthoefer , Jojo , Lukutus , JuL (6 Mitglieder)

jjinspace
05.09.2016, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Der Hölzerne Adler

Cool!
Mit relativ wenig Steinen den Geist getroffen.
Und die Fotosession sieht wirklich nach Abenteuer aus, lässt die Fantasie spielen!
Wenn sich das Ding mal nicht verfängt da drin im Dschungel ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chris W
11.09.2016, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Der Hölzerne Adler

Freut mich dass Dir mein Hölzerner Adler gefällt.
Naja,ich hatte ja ehrlich gesagt weniger Angst darum dass sich das Flugboot im Dickicht verfängt als vielmehr abstürzt.
Die Konstruktion zum aufängen war nämlich mehr als seltsam.
Ein Stück herausstehender Blumendraht wurde in Hakenform gebogen und eine Lego Kette (in dunkelgrau wohlgemerkt )wurde auf den vorderen Mast gesteckt und mit dem anderen Ende an einer Schiffsantenne (keine Ahnung wie das Teil jetzt heißt)gesteckt.
Glücklicherweise hielt das Konstrukt für die Fotosession,der Blumendraht bog sich etwas unter dem doch recht geringen Gewicht...
Und ich hätte definitiv wenig Lust verspührt Legosteine,Ketten und Accesoires in meinen Blumentöpfen,der Fensterbank oder dem ans Haus angrenzenden Rasen zu suchen (wohne im Hochparterre).



Gesamter Thread: