Wilhelm Oelgemoeller
10.09.2016, 21:22

+6Schloss

Moin,
leider musste ich feststellen, dass sich die Fotos mehrerer MOCs nicht hochladen lassen, da sich das Dateiformat einer Medion Kamera nicht mit 1000Steine verträgt. (Wenn hier jemand Lösungen weiß, ich würde die betreffenden MOCs auch gerne vorstellen)
So komme ich nun zu einem Schloss, dass ich vor mittlerweile über 6 Jahren gebaut habe.

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , IngoAlthoefer , Walton , Tilli , Lok24 , Lukutus (6 Mitglieder)

flolargo
10.09.2016, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Editiert von
flolargo
10.09.2016, 21:32

Re: Schloss

vor 6 Jahren oder vor 66 Jahren - Baustil und Staub lassen auf etwas dazwischen vermuten...
Ich finde es nett, aber schön ist was anderes...

Gruß, Florian



sylverdragon
10.09.2016, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Schloss

Wilhelm Oelgemoeller hat geschrieben:

leider musste ich feststellen, dass sich die Fotos mehrerer MOCs nicht hochladen lassen, da sich das Dateiformat einer Medion Kamera nicht mit 1000Steine verträgt. (Wenn hier jemand Lösungen weiß, ich würde die betreffenden MOCs auch gerne vorstellen)
Wahrscheinlich sind die Fotos einfach zu groß oder haben ein falsches Format (.jpg funktioniert eigentlich immer). Als Information kommt auch beim Hochladen dann die Mitteilung: Das Bild wurde auf eine maximale Höhe/Breite von 800 Pixeln verkleinert. Als Plus-Mitglied hast Du die Möglichkeit, die Bilder in einer Größe von bis zu 1024 Pixeln Höhe/Breite hochzuladen. Einfach etwas verkleinern, es gibt viele kostenlose Programme die das gut können, manchmal liegt den Digicams auch schon Software bei. Vor dem Hochladen solltest Du auch schauen, ob sich die Fotos überhaubt noch anzeigen lassen, manchmal kann es besonders bei alten Fotos vorkommen, dass sie über die Zeit beschädigt werden und nur noch die Miniaturansicht funktioniert.
Zum Schloss selbst: Ein paar mehr Details und Farbanpassungen würden dies auf jeden Fall aufwerten, auch bin ich nicht der größte Fan von zu vielen Noppen, zumindest der Weg und Vorplatz...



Firefighter112
10.09.2016, 23:50

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Schloss

Zur info vor 6jahren war er10!

Trotzdem wären mehr Details schön

LG


[image]


sylverdragon
11.09.2016, 11:38

Als Antwort auf den Beitrag von Firefighter112

Re: Schloss

Firefighter112 hat geschrieben:

Zur info vor 6jahren war er10!
Für einen Zehnjährigen ist das natürlich super! Aber das stand leider nicht dabei, woher soll man das dann also wissen...? Etwas als 16jähriger zu posten, was man als Zehnjähriger gebaut hat, finde ich auch etwas komisch entspricht vielleicht nicht mehr ganz dem aktuellen Können.
Vielleicht wäre hier ein extra Thread mit dem Titel, "Was ich als Kind gebaut habe" oder "Was ich vor Zehn Jahren gebaut habe" besser gewesen.



Lok24
11.09.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Editiert von
Lok24
11.09.2016, 11:55

Re: Schloss

Hallo,

sylverdragon hat geschrieben:

Für einen Zehnjährigen ist das natürlich super! Aber das stand leider nicht dabei, woher soll man das dann also wissen...?


Nun, er schrieb vor nicht mal einer Woche:
Wilhelm Oelgemoeller hat geschrieben:
Moin, ich bin 16 Jahre alt und seit den Duplos Lego immer treu geblieben. Mich haben vor allem immer wieder neue Stadtanlagen und Gebäudeensembles interessiert. Ich bin neu bei 1000Steine und neben meinem aktuellen Bauprojekt möchte ich auch alte Modelle vorstellen.


Ich hatte es aber auch schon wieder vergessen

Zum Schloss:
Schön, viele nette Details, das Wasserbecken könnte einen Rand gebrauchen oder etwas tiefer liegen
Anderes, was man schöner machen könnte ist offenbar einem Mangel an Steinen geschuldet, aber das macht nix.

Mir gefällts.


Grüße

Werner



Wilhelm Oelgemoeller
11.09.2016, 14:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Schloss

Ich weiß, dass ist nicht gerade die Krönung der Baukunst. ich hoffe das heutige Bauwerk kommt etwas besser an.



Steinemann
11.09.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Schloss

Wilhelm Oelgemoeller hat geschrieben:

Ich weiß, dass ist nicht gerade die Krönung der Baukunst. ich hoffe das heutige Bauwerk kommt etwas besser an.

Und wieder mal: Kein Meister ist vom Himmel gefallen !
Ich finde es ok. Muss ja nicht jeder schon mit 10 Jahren Legobaumeister sein



Gesamter Thread: