Actionfigur
09.09.2016, 14:01

+92Gelbbrustara 3.0

Hallo,

nach längerer Pause habe ich mal wieder etwas Neues. Ja, ich weiß, es ist wieder ein Papagei. Und ja, es ist wieder ein Gelbbrustara.
Aber er ist dieses Mal etwas größer und realistischer. Das Modell ist ca. 78 cm hoch und nur mit Legosteinen gebaut. Es gibt kein stabilisierendes Gerüst im Inneren.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Galerie

Gruß

Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Steinemann
09.09.2016, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Gelbbrustara 3.0

MdM September (für mich), komme was wolle



jjinspace
09.09.2016, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Gelbbrustara 3.0

Unbelievabllll!!!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Actionfigur
09.09.2016, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Editiert von
Actionfigur
09.09.2016, 22:16

Re: Gelbbrustara 3.0

Hallo Lars,
vielen Dank für dein Lob!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
09.09.2016, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Gelbbrustara 3.0

Hallo Werner,
vielen Dank!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
09.09.2016, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Gelbbrustara 3.0

Vielen Dank! Das finde ich gut!
Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
09.09.2016, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Gelbbrustara 3.0

Brickporn
09.09.2016, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
Brickporn
09.09.2016, 22:29

Re: Gelbbrustara 3.0

Hey Felix,

toll geworden - sieht klasse aus, richtig "echt" und mal ein eher "untypisches" MOC. Mein Lieblingsdetail ist wie bei Vorrednern auch die clevere Idee mit der Schnur für die Zeichnung im "Gesicht" , eigentlich so "simpel", aber da muss man erst mal drauf kommen. Und dann bewundere ich natürlich, dass die Konstruktion offensichtlich frei steht / trägt , obwohl ich auf den ersten Blick gedacht hätte "das muss befestigt werden".

Gruß Cris

Tante EDIT - die leider weder MOC-Profi noch Technic-Profi ist - kam gerade, dass die ultimative Steigerung eine Konstruktion wäre, die dann auch noch per Mechanikgerödel die Flügel ausklappen kann oder so :-).


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


eve nightfall
09.09.2016, 22:28

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Gelbbrustara 3.0

Habe ihn ja auch schon in einem anderem Forum bewundert. Aber der ist wirklich ein Meisterwerk und ganz großartig geworden!

Freue mich über weitere Vogelmodelle von dir! Finde ich eine ganz tolle "Nische" bei den MOCs und du hast dafür ein echt gutes Auge!



abhf
09.09.2016, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Editiert von
abhf
09.09.2016, 22:33

Re: Gelbbrustara 3.0

Actionfigur hat geschrieben:

nach längerer Pause habe ich mal wieder etwas Neues. Ja, ich weiß, es ist wieder ein Papagei. Und ja, es ist wieder ein Gelbbrustara.
Aber er ist dieses Mal etwas größer und realistischer. Das Modell ist ca. 78 cm hoch und nur mit Legosteinen gebaut. Es gibt kein stabilisierendes Gerüst im Inneren.


Unglaublich schön. Die Proportionen, die Zeichnungen, die Farben, einfach perfekt. Du musst ja inzwischen eine umfassende Tiersammlung haben - oder zerlegst du die Mocs wieder?

Ich habe ja auf Langeoog dein Meerschweinchen bewundern können, du hast wirklich ein Auge für Proportionen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Matze2903
09.09.2016, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Gelbbrustara 3.0 @abhf und actionfigur

Hallo Felix!

Das du Tiere bauen kannst wissen wir ja hier schon etwas länger. Und nun hast du es wieder in beeindruckemnder Weise getan. Der Gelbbrustara ist dir wieder großartig gelungen. Man brauch eigentlich keine Vorlage, um die tolle Umsetzung von Ara in Lego zu erkennen. Ich war heute in Kaiserslautern und deinen Tieren geht es gut, sie haben noch durch den kleinen Tigerkopf und das Meerschweinchen Verstärkung bekommen. Sie haben sich nur von einer Vitrine in eine andere begeben. In der alten war das Licht kaputt.


Hallo Andreas!

Auf Langeoog hast du den Pokalübergabetiger ganz in der Nähe vom Meerschweinchen übersehen, der auch von Actonfigur entworfen wurde. Und beim nächsten Mal in der Gartenschau in KL suchst du bitte mal die Original-Actionfigur - Tiere, es sind ihrer 4! beim letzten mal warst du ja im Aufbaustress (Tip , schau doch mal in der afol.lu Bildergalerie von mir nach!). Auch Steinford habe ich wieder bestaunt und es geht ihm gut.

LG Matze2903, der Aufpasser


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: