Eisbär
09.09.2016, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Spurbreite 7 ?

Liebër Ingo!

(hofft auf kühleres Wetter, damit
das Rechnen wieder leichter fällt).


Ach? Du rechnest?

Zum einen fängt das Semester noch nicht an, es besteht also Hoffnung.

Zum anderen wirkt kaltes Wetter nicht immer, bzw. nicht auf alle, denn dann hätte ich zumindest zeitweise (Winters,in Nordnorwegien) besser rechnen gekonnt.

Was bekommen wir dafür, das Zitat Deinen Studenten und -Innen vorzuenthalten?

Sind Deine Vorlesungen und Veranstaltungen rechnerischer Natur ("Ich bin Mathematiker, kein Rechner!") immer gut gekühlt? Was sagen die Hausmeister (oder wer auch immer die entsprechenden Kühlanlagen bedient) dazu, insbesondere dann, wenn die unmittelbär vorgehenden oder nachfolgenden Rechner ganz andere Temperaturen benötigen? Wieso kommst DU nicht nach Tromsø? Und wie ist das Verhältnis zwischen Deiner rechnerischen Optimaltemperatur und der für die Herstellung ausreichender Mengen an Vanillepuddingen notwendigen Temperatur? Wieso wurde im verhältnismäßig warmen antiken Griechenland so viel mehr gerechnet als im kühleren Alaska? ("In Alaska wurde sehr viel gerechnet, vor allem Ananas, es wurde nur nicht überliefert.")

Zu bärechnen ist noch das Verhältnis zwischen legoischen SchienenABStänden, nach ganzen Nupsies gerechnet, und den Spurweiten. M.a.W.: Wenn zwischen 2 Legoschienen 2 Nuspies ABStand ist, ist die Spurweite 3 Nupsies. Wenn der ABStand 7 Nupsies beträgt, was ist dann die Spurweite? 8? Un-ganze Nupsies? Azmepisch? Und wieso ist niemand mit der originohllegoländischen Spurweite zufrieden? Der eine will schmaler, der andere will breiter...

Unbärechnete Grüße
M.a, der sich sowas doch nicht entgehen lassen kann.



Gesamter Thread: