palixa
07.09.2016, 15:17

+60Modularer Käseladen mit Museum

Hallo,

Zeit für Teil zwei meines Amsterdam-Projekts: ein modularer Käseladen mit Verkaufsbereich, Bistro und kleinem Museum zur Käseherstellung.

[image]

[image]

[image]




Der Käseladen mit Verkaufsbereich und großem Regal mit Käselaiben. Darüber gibt es einen Bereich, um Käse zu probieren. Diese Zwischenetage kann leicht herausgenommen werden.

[image]

[image]



[image]




In der zweiten Etage befindet sich das Käsemuseum, das zeigt, wie Käse hergestellt wird.

[image]

[image]




In den oberen beiden Etagen befindet sich wieder eine kleine Wohnung für den Ladenbesitzer.

[image]

[image]



[image]

[image]




Weitere Fotos gibt es wieder im Flickr-Album.


Viele Grüße,
palixa


| Flickr | Instagram |


tad
07.09.2016, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Sieht nach Amsterdammer Käse aus



Dorothea Williams
07.09.2016, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Schön geworden. (Und der Käse sieht so appetitlich aus.)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


NightStray
07.09.2016, 17:12

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Hallo Palixa,

ein schönes Modulares Haus hast du da gebaut.
Es sieht auch nach typischer Amsterdamer/Niederländischer
Bauweise aus und ist mal schön anzusehen.
Vielleicht gesellen sich ja noch einpaar Gebäude
und das typische Flair.
Die Einrichtung und die Möbel sind sehr gut gelungen.

schöne Grüße
Roman



MiBra
07.09.2016, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Hallo

Und wieder einmal, Aussenfassade in einer etwas dunkleren Farbe, und doch mit schönen Details, dagegen kann ich mich im Innern nicht satt sehen. So viele schöne Details welche ich hier nicht einzeln erwähnen möchte.

Fazit: Absolutes Topmoc im typischen Palixa Style.

MfG

MiBra



XlegostenikerX
07.09.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Sehr schönes Gebäude, Farbe, Einrichtung und Gesamtpaket passen einfach
Aber wenn ich mir so die Fensterbank mit dem Gewächs neben dem Badezimmer ansehe, muss ich mich unweigerlich fragen, was der Amsterdamer Grünpflanzenfreund dort wohl anbaut

LG



brickbrothers
07.09.2016, 21:31

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Hi Palixa,
ja, gefällt mir auch alles und so weiter, aber ganz besonders gelungen finde ich das Design von Couch und Sessel. 1A!
Viele Grüße, Tobi



Larsvader
07.09.2016, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Tolle Häuser!
Die Inneneinrichtung ist auch richtig genial geworden!
Vor allem die grünen Sitzmöbel!

Lars, das Sofamonster



modestolus
08.09.2016, 07:01

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Wieder ein tolles MOC von dir.
Passt übrigens - auch wenn du es Amaterdam-Projekt nennst - in diverse niederländische Städte.
In der Nähe (Delft) gibt es einen solchen Käseladen direkt am Marktplatz. Es ist schon witzig diesen Stereotyp der niederländischen Kultur aufgebarrt im Schaufenster zu bewundern.
Und für die Anthropologen unter uns: Die Japaner, die weit reisen um das zu fotografieren sind auch immer nett zu beobachten. ;)
Zurück zum Bau: Toll! Typischer palixa. Einfach toll!

LG, Ben



jjinspace
08.09.2016, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Allerliebst!
Nach mehreren Ausrufen der Verzückung haben die Sitzmöbel zum Schluss noch für den Aaah!-Ausruf gesorgt!
Es gibt immer noch neue Variationen ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


palixa
08.09.2016, 18:09

Als Antwort auf den Beitrag von palixa

Re: Modularer Käseladen mit Museum

Vielen lieben Dank für die tollen Kommentare. Ich freu mich sehr.
Bin sehr überrascht, dass ausgerechnet die Sofas so gut ankommen

@XlegostenikerX: das sind harmlose Grünpflanzen in bunten Töpfen Aber wer weiß, vielleicht hat ihm ja jemand heimlich was anderes untergejubelt.

@modestolus: ja, das stimmt. Für mich heißt es deshalb Amsterdam-Projekt, weil der Amsterdam-Urlaub letztes Jahr mich dazu inspiriert hat und die Vorlagen für die Häuser in Amsterdam stehen.


| Flickr | Instagram |


Gesamter Thread: