Hasibuster
05.09.2016, 12:18

+23Container im Weltall

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe hier im Forum ja schon öfter mal gestöbert und traue mich jetzt doch mal meine Werke zu zeigen.

Als Erläuterung dazu: Mir hat sich nie ganz die Funktion der Futuron-Rheie erschlossen. Während bei den 80er Jahre Sets eindeutig alles um die Erforschung des Weltraumes ging wusste ich nicht was ich von Futuron halten soll. Ausser das die Raumschiffe cool aussahen. Aber selbst die Monorailbahn mit ihrem einen Container fand ich nach kurzer Zeit langweilig.

So hab ich begonnen mir weitere Container und einen Gabelstapler zu bauen und beschlossen, dass es sich um ein Transportunternehmen handeln muss.

Als nächstes hab ich dann ein Frachtraumschiff entworfen um die Container auch auf andere Planeten zu verfrachten:

[image]



[image]



[image]



[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

UglyPriest , jjinspace , Cran , Carrera124 , Matze2903 , Xymion , shadow020498 , Larsvader , XlegostenikerX , renrew , Lukutus , Legobecker , mcjw-s , doe , HappyLegoWorld , TeSa76 , , grubaluk , , Lars , Lok24 , fips , JuL (23 Mitglieder)

jjinspace
05.09.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Re: Container im Weltall

Hey, sehr
Das ist absolut plausibel und schön ausgesponnen!
Könnte glatt als Original-Set aus der Reihe durchgehen, so passend zur Monorail ist der Flieger.
Schönes Detail z. B.: Der Gabelstapler mit seinen Energietanks(?) hinten dran.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Brent und Halfdan
05.09.2016, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Container im Weltall

Absolut klassisches Design mit tollen Flügeln. Die Spielbarkeit scheint mir durch die vielen Möglichkeiten sehr hoch, gerade der Containergreifarm sticht da besonders hervor. Die Kombination mit der Monorail ist absolut gelungen!



Re: Container im Weltall

cool, passt hammer, würde mich über unterboden-bilder, teilelisten oder sogar eine BA freuen; auch als Idea set oder bei Rebrickable solltest du das mal vorstellen ;)

spacige grüße

Nico



Carrera124
05.09.2016, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Re: Container im Weltall

Sehr schön, meine Stimme zum MOC des Monats hast du, egal was da noch kommt.


Grüße an meinen Stalker


Hasibuster
06.09.2016, 10:43

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: Container im Weltall

Danke für das Lob und die Rückmeldungen

@jjinspace: Danke, hab die Geschichte auch noch weiter gesponnen und noch weitere, kleinere Modelle. Die wollte ich hier eigentlich noch an den Post so nach und nach noch dran hängen. Aber wie ich das so sehe ist das nicht so gedacht. Da muss ich wohl noch mal einen neuen Beitrag Posten.

Könnte glatt als Original-Set aus der Reihe durchgehen, so passend zur Monorail ist der Flieger.
Dann habe ich ja mein Ziel erreicht!
Energietanks kann schon hinkommen. War auch eine meiner Idee beim Bauen. Oder Gewichte. Das hab ich mir noch offen gelassen . In der Realität ist es auf jeden Fall ein Gewicht, damit der Stapler nicht kopfüber geht, wenn er die Container geladen hat.


@Brent und Halfdan:
Die Spielbarkeit scheint mir durch die vielen Möglichkeiten sehr hoch
Danke, auch das war ein Ziel von mir, dass ich dann ja wohl erreicht habe .


@Vastor Peredhil a Aerfaroth: Teileliste und BA gibt´s bisher keine. Mit so organisatorischem hab ich mich noch nicht beschäftigt. Ich baue ja immer so just for Fun aus dem Kopf drauf los. Gibt es für sowas ein Program?
Wie funktioniert denn das mit dem Idea Set? Rebrickable sieht interessant aus. Ich werd mich mal mit der Seite beschäftigen, danke!
Unterbodenfoto kann ich mal eins machen, wenn ich mal wieder am Fotografieren bin. Dann reiche ich das die Tage nach.


@Carrera124: Oh, MOC des Monats? Nehm ich denn daran teil, sowas gibt´s hier auch? Da bedanke ich mich schonmal für die Stimme!



jjinspace
07.09.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Re: Container im Weltall

Hasibuster hat geschrieben:


@jjinspace: ... und noch weitere, kleinere Modelle. Die wollte ich hier eigentlich noch an den Post so nach und nach noch dran hängen. Aber wie ich das so sehe ist das nicht so gedacht. Da muss ich wohl noch mal einen neuen Beitrag Posten.

Tja, wenn es wirklich nur kleine Ergänzungen sind, kannst su es schon noch ranhängen, aber am besten an deinen Originalbeitrag, nicht an eine der vielen Antworten.
Und vor allem: Den Betreff entsprechend selbsterklärend formulieren!
Wenn es dagegen eine genügend abgehobene *alleinstellungsmerkmalworthüls* kreative Leistung ist, stell es ruhig gesondert vor. Dann kannst du ja mit einem Link auf den anderen Beitrag verweisen.

Hasibuster hat geschrieben:

@Carrera124: Oh, MOC des Monats? Nehm ich denn daran teil, sowas gibt´s hier auch? Da bedanke ich mich schonmal für die Stimme!

JEDES in der Kategorie MOCs vorgestellte MOC nimmt an der allmonatlichen Abstimmung teil (außer du bittest ausdrücklich darum, dass nicht).
Das ist einfach die lockere unkomplizierte Bauchentscheidung am Monatsende, was dir am besten gefallen hat. Nur nicht verbissen darauf hinarbeiten, das macht dich nur fertig.
Der schöne Nebeneffekt daran ist, dass du nochmal alle MOCs auf einen Blick versammelt siehst, auch wenn du mal ein paar Tage nicht im Netz warst. Irgendwas übersieht man immer mal.
Doch, soll ja vorkommen, z. B. im Urlaub.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Thekla
07.09.2016, 14:58

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Container im Weltall

Hi,

JEDES in der Kategorie MOCs vorgestellte MOC nimmt an der allmonatlichen Abstimmung teil (außer du bittest ausdrücklich darum, dass nicht).


...und außer... *Litaneimodus an*... es ist kein Bild im Posting, stattdessen nur ein Video oder ein Link auf das Bild.

Uuuund...wir nehmen, in der Regel, immer das erste Bild eines Postings, außer es wird ausdrücklich- und dies am ANFANG!! des Postings- ein anderes gewünscht.

*Litaneimodus aus*


Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Hasibuster
10.09.2016, 00:43

Als Antwort auf den Beitrag von Vastor Peredhil a Aerfaroth

Editiert von
Hasibuster
10.09.2016, 00:48

Re: Container im Weltall

Vastor Peredhil a Aeroth: Danke nochmal für die Tips! Ich habe dank Google die LEGO-Idea-Seite gefunden ( Bin zwar schon länger bei Lego registriert, aber den Bereich habe ich nie entdeckt )und konnte der Versuchung nicht wiederstehen mein Modell dort hoch zu laden. Zwar glaube ich, je mehr ich dort und hier stöber, dass meine Chancen nicht besonders groß sind, aber probieren wollte ich es trotzdem mal. Leider musste ich dafür ein paar neue Fotos machen und habe auch gleich noch eine (mini)kleine Basis dazu entworfen. Also wer lust hat und bei Lego Ideas angemeldet ist oder sich anmelden mag, darf mich gerne unterstützen :
-> zu meinem LEGO Ides Profil <-.

Beim Fotografieren habe ich dann gleich mal das versprochene Unterbodenbild gemacht! Dabei ist mir aufgefallen, dass ich unter dem einen Flügel nochmal den schwarzen Stein austauschen sollte :

[image]



Hasibuster
10.09.2016, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Container im Weltall

Tja, wenn es wirklich nur kleine Ergänzungen sind, kannst su es schon noch ranhängen, aber am besten an deinen Originalbeitrag, nicht an eine der vielen Antworten.


Danke! Das man darauf achten muss, dass man die neue Antwort an den richtigen Post anhängen muss hat sich mir jetzt erst so nach und nach erschlossen. Kannte ich so auch noch nicht



Hasibuster
10.09.2016, 00:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Container im Weltall

und dies am ANFANG!!

Also, damit ich das auch richtig verstanden habe, das heißt gleich, wenn ich das Posting erstelle?



Lok24
10.09.2016, 10:09

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Editiert von
Lok24
10.09.2016, 10:23

Re: Container im Weltall

Moin,

Hasibuster hat geschrieben:

Danke! Das man darauf achten muss, dass man die neue Antwort an den richtigen Post anhängen muss hat sich mir jetzt erst so nach und nach erschlossen. Kannte ich so auch noch nicht


Macht ja nix. Du hast schon bemerkt , dass es oben rechts zwei Schaltflächen gibt, mit denen man die Darstellung umschalten kann?

[image]



Zum MdM: Nur wenn Dein Beitrag ein Bild enthält nimmt er teil, und dann mit dem ersten Bild, es sei denn Du schreibst vor(!) das erste Bild, das Du No. 5 möchtest. Sonst müsste man ja den ganzen Beitrag lesen, beim Einstellen in's MdM , das Thekla und Operator gern und freiwillig jeden Monat auf sich nehmen *danksag*.

Einfacher machst Du es ihnen, wenn Du einfach das Aussagekräftigste vornan stellst.


Grüße

Werner



Gesamter Thread: