V200116
06.09.2016, 19:15

+3Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Hallo!

Im August war ich mit meiner Freundin im Legoland in Günzburg.In einen Shop habe ich mir Lego-Classics gekauft.
Es macht doch Spaß mit diesen bunten Steine was zu bauen.Dabei findet man Entspannung und Kreativität.
Nach fast gut 40 Jahren hat man Lego wiederentdeckt.Echt ein Wahnsinn,was für Farben und Elemente nach einige Jahrzehnten entwickelt wurden.
Am letzten Sonntag konnte ich ein Konvolut mit ca.fünf Kilo Legosteine dazu kaufen.
Da werde ich mir erst ein Überblick verschaffen,was für Teile dabei sind.
Werde noch einige Sortierkästen benötigen.

Beruflich bin ich als Elektriker tätig.
Wohne in der Nähe von Trier.
Bin 50 Jahre alt.

Weitere Hobbies sind Eisenbahn und Computer.

Stefan



Matze2903 , IngoAlthoefer , JuL gefällt das


legomajome
06.09.2016, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von V200116

Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Herzlich Willkommen in der Reihe der Legobauer. Viel Spaß beim Stöbern hier und anderswo. Marit



grubaluk
06.09.2016, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von V200116

Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Willkommen!

V200116 hat geschrieben:

...In einen Shop habe ich mir Lego-Classics gekauft.
Es macht doch Spaß mit diesen bunten Steine was zu bauen.Dabei findet man Entspannung und Kreativität.

Also die Classic-Kästen finde ich dafür auch perfekt. Man kann zwar aufgrund der Vielfalt in einer Box keine Riesensachen bauen, aber dafür um so mehr rumtüfteln.

V200116 hat geschrieben:
...
Werde noch einige Sortierkästen benötigen...

Nun, einer muss es tun und Dich auf diesen Thread hinweisen:
Sortieren...
Oder wie ich meine: Legosortiersysteme zu schaffen heißt, mit Niederlagen leben zu lernen

Viel Spaß hier!
Andreas



gahdok
06.09.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Herzlich Willkommen bei den Legofreaks,
endlich sogar einer aus Trier,ich werd nicht mehr.
Bin 64Jahre,wohne in Kommlingen ,vielleicht wird mal was.
Vielleicht sehen wir uns bei der Legoboerse und,oder auf
der Lego-Ausstellung in Kloster Machern.
Frueher ist natuerlich auch moeglich.
Gruss Gahdok/Grufty



Seeteddy
06.09.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von V200116

+1Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Hallo Stefan,

herzlich willkommen - hier bist du richtig, nämlich unter Gleichbekloppten!

Nachdem ich mit gut 50 "Dienstjahren" LEGO, beim Thema gut mitfühlen kann,
versuche ich noch ein paar (nutzlose) Vorschläge zu geben:

LEGO Classic, Ideas und Creator sind wohl die Reihen, mit denen altgediente Freaks am ehesten warm werden.

Und ja, es gibt viel zu entdecken, was unsere "Lieblingsspielzeugfirma" inzwischen herausgebracht hat!

Der Leidtragende an dem ganzen, schönen Hobby wird aber wohl der Geldbeutel sein!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Matze2903 gefällt das


tmctiger
07.09.2016, 01:02

Als Antwort auf den Beitrag von V200116

Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier!
Ja die "dark ages" - so nennen wir "Legofreaks" (siehe AFOL) die Zeit ohne Lego - sind bei dir schon ganz schön lange. Schön wenn man da wieder zurückkommt und die Kindheitserinnerungen wieder aufleben lassen kann. Du wirst auch eine Menge zu entdecken haben; wie du schon bemerkt hast hat sich extrem viel getan.
Wir/ich hoffe auch dass du mal etwas baust und es hier vorstellst.

@Sortieren: vergiss es ...

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


Eisbär
07.09.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Lego-Comeback mit 50 Jahren.

Liebër Andreas!

Also EIN Karton Classics und 5 Kilo lose Steine sind noch sortierbär.

Ein Sortiersystem sollte flexibel sein, durchsichtig und umsonst.

Obwohl das mit dem durchsichtig nur dann gilt, wenn man keine Sonne 'ranläßt.

Und umsonst ist meistens auch nur: preiswert. Jawoll, ich gebe meine Sünden zu: auch ich habe schon Geld für Sortierkisten ausgegeben.

In meinem Hochhaus befindet sich eine Videothek mit sehr ausgiebigem Süßigkeitenangebot, da könnte ich jede Woche 2 Müllsäcke voller leerer (Gut, manchmal is noch n Bonscher drin.) und meistens durchsichtiger, zum Sortieren bestens geeigneter, Kisten in verschiedenen Größen (1 bis 5 Liter) bekommen. Geld kostet dann das Waschen und Etikettenentfernen. Es gibt soviele Dinge, die in geeigneten Kisten und Dosen verkauft werden.

Unsortierte Grüße
M.a



Gesamter Thread: