Rudolf_von_Falkenstein
12.04.2016, 15:14

+74Wald und Feld...

Hallo zusammen!

Folgendes MOC wurde als Teil der "medieval Collab XVI" für die Steinchenwelt in Frauenfeld gebaut. Mein Part war ein Waldstück, kombiniert mit Acker und Getreidefeld. Links ist eine kleine Bauernhütte samt Bewohnern zu sehen, rechts die Hütte des Köhlers mit zwei rudimentären Meilern (aus Zeitgründen ist der eine fast abgebaut, der andere erst im Bau). Ein paar Bäume könnten schon bekannt sein, zb. Monteurs Tanne. Grösse meines Moduls: 128x96 Noppen.

Wenn jemand mehr Bilder sehen will: Hier geht's zu meiner Brickthat-Gallery.

Gruss

Damian

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
14.04.2016, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Wald und Feld...

Hallo Damian,

sehr sehr schön und stimmig.
Das gefällt mir ausserordentlich gut.

Wie habt ihr das mit den Anschlüssen der Einzelteile geregelt, sind die Wege am Anschluss zum Nachbarn immer gleich breit / an der gleichen Stelle, oder wurde das pro Übergang ausgehandelt?



Grüße

Werner



Actionfigur
14.04.2016, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Editiert von
Actionfigur
14.04.2016, 18:27

Re: Wald und Feld...

Hallo Damian,
das ist wirklich sehr schön geworden!
Den "Holzeffekt" hast du gut hinbekommen - sowohl an der Hütte als auch an dem Holzstapel!

Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Rudolf_von_Falkenstein
18.04.2016, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Wald und Feld...

Hallo ihr zwei!

Danke, danke!

Lok24 hat geschrieben:

Wie habt ihr das mit den Anschlüssen der Einzelteile geregelt, sind die Wege am Anschluss zum Nachbarn immer gleich breit / an der gleichen Stelle, oder wurde das pro Übergang ausgehandelt?

Die Anschlüsse wurden jeweils pro Übergang von den beiden "Nachbarn" ausgehandelt, sowohl was die Stelle des Weges, die Höhe und die Breite angeht.

Actionfigur hat geschrieben:
Den "Holzeffekt" hast du gut hinbekommen - sowohl an der Hütte als auch an dem Holzstapel!

Ich hatte ein paar Bedenken, was all die bedruckten Fliesen und Kleber anging. Ein bisschen hatte ich befürchtet, dass es "too much" würde, aber bin mit dem Endergebnis doch auch zufrieden. :-)

Gruss

Damian



WaldBauer11
27.08.2016, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Wald und Feld...

1 Frage hätte ich kommst du zufällig aus Österreich??



WaldBauer11
27.08.2016, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von WaldBauer11

Re: Wald und Feld...

Hi ich komme aus Österreich und ich finde dein Modell sehr schön



Brickporn
31.08.2016, 20:06

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Wald und Feld...

Hey RvF,

klasse Landschaft. Am tollsten finde ich die Konstruktion der "großen, dicken Bäume" - basiert der Stamm auf den "Palisade Brick 1x2" Steinchen? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erkenne - auf alle Fälle feine Idee und hübsches Ergebnis.

Gruß

C


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Hasibuster
06.09.2016, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Wald und Feld...

Ich bin einfach überwältigt!



Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von WaldBauer11

Re: Wald und Feld...

Nein, knapp daneben!



Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Hasibuster

Re: Wald und Feld...

Danke dir!



Rudolf_von_Falkenstein
30.11.2016, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Wald und Feld...

Sorry für's verspätete Antworten:

Brickporn hat geschrieben:

basiert der Stamm auf den "Palisade Brick 1x2" Steinchen? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig erkenne


Welchen Baum meinst du denn? Der mit den Grasstängeln dran? Der wäre drum mit den Palisadensteinchen gebaut.

Gruss

Damian



Gesamter Thread: