Wilhelm Oelgemoeller
05.09.2016, 20:05

+15Microstadt Stenkelfeld I

Moin, ich bin 16 Jahre alt und seit den Duplos Lego immer treu geblieben. Mich haben vor allem immer wieder neue Stadtanlagen und Gebäudeensembles interessiert. Ich bin neu bei 1000Steine und neben meinem aktuellen Bauprojekt möchte ich auch alte Modelle vorstellen.
Aber genug der Vorrede; vor einem Jahr habe ich angefangen mit meinem kleinen Bruder eine Stadt im Micro/Mini/Midimaßstab auf einer Fläche von 5x6 Grundplatten zu bauen, inspiriert von Bau dir deine Stadt von Joachim Klang und Oliver Albrecht. Da ich nicht allzu häufig den Weg in den Legokeller finde, ist das Ganze aber noch recht überschaubar und kahl.
Hier ein paar Schnappschüsse unter Kellerlichtverhältnissen.

Die Stenkelfelder Kirche mit gotischem Hauptbau und Renaissance/Barock Flügel

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Von links: Der Ronald-Bröchterbrake-Bahnhof, die World Computer Trading Company, mit je einer Filiale in New York, Brüssel und Stenkelfeld sowie das neue Rathaus, errichtet im westfälischen Barock, Sitz von Oberbürgermeister (seit 1970) Wilhelm Oelgemöller (SPD), der sich zur Zeit einem Spendenuntersuchungsausschuss stellen muss ( Un dysse helle Utsut konn mi jo mol anne Buckse bölken).

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , , abhf , Larsvader , IngoAlthoefer , Kai , Lego3723 , Legobecker , mcjw-s , Xymion , XlegostenikerX , Lukutus , Hasibuster , jwt3004 , JuL (15 Mitglieder)

Seeteddy
05.09.2016, 20:13

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Hallo Wilhelm

das sieht ja schon richtig gut aus - klasse Einstand!

Da wirst du dich auf dieser Seite wohl bald heimisch fühlen.

Und die Stadt wird wohl weiter wachsen - es kommen immer wieder neue und im Laufe der Zeit noch bessere Gebäude hinzu.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Steinemann
05.09.2016, 20:37

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Servus Wilhelm,
willkommen bei 1000Stein

lg
Karl



IngoAlthoefer
05.09.2016, 21:29

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Hallo WIlhelm,

herzlich willkommen bei den 1000 Steinern.

Schöne Hütten!

Un dysse helle Utsut konn mi jo mol anne Buckse bölken

Hätte mein Uropa ganz genau so sagen können.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Legobecker
05.09.2016, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Hallo Wilhelm,

Toller Einstand! Herzlich Willkommen bei 1000steine.de
Mir gefällt vor allem die eher klassische Bauweise Deiner Gebäude.
Mach weiter so!

Beste Grüße aus Ibbenbüren,

Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Wilhelm Oelgemoeller
05.09.2016, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Legobecker

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Danke an euch
übrigens, meine Großeltern kommen auch aus Ibbenbüren - so klein ist die Welt



heinz
05.09.2016, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Hallo

Sieht gut aus. Würde mir nur eventuell einen anderen Namen ausdenken. Stenkelfeld gibt es ja schon. Denke mal das du dich damit nicht identifizieren willst oder doch? Dann warte ich mal auf die Bäckerei Knollmeier mit einer Mehlstaub Explosion

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.koblenz-bricks.de


tad
06.09.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Microstadt Stenkelfeld I

... und ich auf die Weihnachtsfeier im Autohaus Oertel



Lok24
06.09.2016, 15:43

Als Antwort auf den Beitrag von heinz

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Hallo,

heinz hat geschrieben:

Denke mal das du dich damit nicht identifizieren willst oder doch?


Er ist immerhin der Bürgermeister



Wilhelm Oelgemoeller
06.09.2016, 16:16

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Beim Bauen mit Freunden haben wir die CDs immer rauf und runter gehört, das waren dann logischerweise auch Ideengeber für viele kleine Szenen. Das Cafe Knollmeier ist allerdings noch nicht eingeplant, das liegt ja etwas außerhalb am Stenkelfelder See.



x3tc
08.09.2016, 01:31

Als Antwort auf den Beitrag von Wilhelm Oelgemoeller

Re: Microstadt Stenkelfeld I

Wilhelm Oelgemoeller hat geschrieben:



Die Stenkelfelder Kirche mit gotischem Hauptbau und Renaissance/Barock Flügel


Du meinst wohl die St. Johannes Kathedrale



Gesamter Thread: