ace240781
04.09.2016, 12:13

+21Unser Mosaik

Hallo Fangemeinde,
wir möchten euch heute unser Mosaik von unseren Kindern vorstellen.
Es wurde auf 24 Grundplatten 32x32, 10 Grundplatten 16x32, ca. 117 Platten 16x16 gebaut und besteht aus ca 20000 1x1 Platten. Die Maße betragen 1,152m x 1,664m
Nun seht selbst das Ergebnis. Wir hoffen es gefällt euch.
Für Lob und Kritik sind wir offen.

[image]




Liebe Grüße
Axel und Jasmin



Naboo
04.09.2016, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Unser Mosaik

Hallo ihr zwei,

das ist mal ein Moc mit Herzblut. Sonst sieht man nur berühmte, oft sogar fiktive Objekte in Lego umgesetzt. Aber das wichtigste im Leben, nämlich die Familie, geht in der Regel unter. Hier nicht. Bin hellauf begeistert.

Gruß Naboo


Meine Flotte auf flickr: https://www.flickr.com/ph...bums/72157661653653740
Sets: https://www.project-moc.c...-by-resqusto-preorder/


ace240781
04.09.2016, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Naboo

Re: Unser Mosaik

Hi Naboo,
Vielen Dank für deine Worte Naboo. Freut uns das dir gefällt.

Gruß
Jasmin und Axel



Matze2903
04.09.2016, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Unser Mosaik

Hallo ace

auch mir gefällt das Mosaik deiner Kinder! Ich möchte auch irgendwann so was machen, habe aber mit den programmen bisher pech gehabt.

Einzig was mir auffällt, hat dein Sohn wirklich einen Tanfleck auf der Stirn oder war das ne Verschmutzung des Objektivs? Das habe ich bei manchen Mosaiks gesehen und mich gefragt, wo mitten drinnen, ein Fleck mit einer ganz anderen Farbe herkommt.

LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


mcjw-s
04.09.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Unser Mosaik

Moin, moin,

es hat zwar alles mal mit Holz angefangen, aber wo zu benötigt ihr die Leisten?

Hätte noch graue, bordot oder braune 2x2 bzw. 1x4 Fliesen abzugeben.

Aber auch so super Sache und riesig
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


ace240781
04.09.2016, 12:53

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Unser Mosaik

Hi Matze2903,
unser Sohn hat eine Pikmentstörung an der Stirn, daher die Tan Platten.

Gruß
Axel



ace240781
04.09.2016, 12:55

Als Antwort auf den Beitrag von mcjw-s

Re: Unser Mosaik

Hi mcjw-s,
Das Holz haben wir gewählt weil es optisch recht gut zum Tan passt. Und in dem Holz sind Nuten eingefräst wo die Plexiglasplatte drin hält.

Gruß
Axel



NightStray
04.09.2016, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Unser Mosaik

Hallo Ihr Beiden,

euer Mosaik ist wirklich sehr gut gelungen. Und wie schon
erwähnt wurde, ist es mal eine Art Familienportrait, was
man wirklich sehr selten sieht.
Habt ihr, für die Umsetzung, irgendein Programm genommen?
Ich meine wenn man auf einer 32x32 Platte ein kleines Mosaik
baut, das hat man ja dann vorsich zu liegen, aber wenn dann
so viele Platten bebaut und abgegleicht werden, da muss ja
schon ein gutes Augenmerk vorhanden sein, oder?
Gute Leistung und

schöne Grüße
Roman



ace240781
04.09.2016, 18:15

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Unser Mosaik

Hallo,
ja wir haben uns eine Vorlage mit PicToBrick gemacht.

Gruß
Axel



modestolus
04.09.2016, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von ace240781

Re: Unser Mosaik

Gefällt mir gut und ich musste an mein Mosaik denken, welches ich von meinem kleinen Mann gemacht habe. Im Jahre 2007. Man, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist er 12

[image]



[image]



LG, Ben



Gesamter Thread: