bartneck
03.09.2016, 04:16

+1When you play the game of brick you win or you die

Hallo,

Ich habe ein t-shirt entworfen und es ist nun bei Threadless zum bewerten freigegeben. Threadless funktioniert so wie LEGO Ideas. Das T-Shirt mit den meisten Stimmen wird gedruckt. Bitte gebt eure Stimme für dieses T-Shirt ab wenn ihr es mögt.

[image]



Ich habe nun auch ein Buch für den echten LEGO Ritter Fan herausgebracht der alle klassischen Minifiguren enthält (Keine Nexo Knights!).

[image]



Ich hoffe es gefällt euch!
Christoph



gefällt das


riepichiep
03.09.2016, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

+2Re: When you play the game of brick you win or you die

Ohne die (in meinen Augen) unpassende Anspielung auf Game of Thrones fände ich das T-Shirt gut.

So habe ich kein Intersse daran ...



IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Kirk
03.09.2016, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

+1Re: When you play the game of brick you win or you die

Hallo Christoph,

Interesse habe ich leider nicht, weil ich eher der LEGO Eisenbahner bin und deshalb nur wenig Castle besitze, aber nur mal so rein vorsorglich: Hast Du LEGO um Erlaubnis gefragt, ob Du deren Designs verwenden darfst? Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das T-Shirt ja mal irgendwann verkauft werden, und ich kann mir nicht vorstellen, daß LEGO es toll findet, wenn Du an deren Entwürfen Geld verdienst...

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


IngoAlthoefer gefällt das


bartneck
03.09.2016, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: When you play the game of brick you win or you die

LEGO T-Shirts gibt es in allen Formen und Farben. Solange man nicht den Eindruck erweckt dass es sich um ein orginal LEGO Produkt handelt sollte es okay sein. LEGO hat die Wappen nicht rechtlich geschützt so wie sie es mit den Logos gemacht haben.



gefällt das


Kirk
03.09.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: When you play the game of brick you win or you die

bartneck hat geschrieben:

LEGO hat die Wappen nicht rechtlich geschützt


Hallo Christoph,

abgesehen von einigen sehr wenigen Wappen, die nur aus wenigen Farbflächen bestehen und daher vermutlich nicht geschützt werden können, ist es auch gar nicht notwendig, die Wappen irgendwo zu registrieren, denn diese dürften (zumindest in Deutschland) automatisch dem Copyright unterliegen. Anders hingegen sieht es mit dem LEGO Logo aus, das nur aus einem roten Quadrat und 4 bunten Buchstaben darauf besteht. Aus Copyright-Sicht dürfte dieses Logo zu trivial sein, um geschützt werden zu können, weshalb LEGO es folgerichtig als Marke hat eintragen lassen (da wird an Originalität meines Wissens nach wenig Anspruch gestellt).
Auf der von Dir verlinkten Seite sehe ich übrigens kein einziges T-Shirt, das irgendeine Grafik von LEGO direkt reproduziert. Bestes Beispiel dürften wohl die vielen Shirts mit dem 70'er/80'er-Jahre Weltraum-Logo sein, das auf keinem der Shirts original verwendet wird, sondern immer leicht abgewandelt ist.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


shadow020498
03.09.2016, 13:03

Als Antwort auf den Beitrag von bartneck

Re: When you play the game of brick you win or you die

Hallo Christoph,

ist das Buch nur über Amazon.com bestellbar oder auch mal über Amazon.de ?

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Steinemann
03.09.2016, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Re: When you play the game of brick you win or you die

shadow020498 hat geschrieben:

Hallo Christoph,

ist das Buch nur über Amazon.com bestellbar oder auch mal über Amazon.de ?

Gruß
Thomas


Gibt es bei Amazon.de
https://www.amazon.de/Cla...&keywords=bartneck



gefällt das


shadow020498
03.09.2016, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: When you play the game of brick you win or you die

Hallo,

danke für den Link, da war ich wohl zu doof zum suchen.

Ich hab´s auf "de" nicht gefunden, jetzt aber bestellt .

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


bartneck
04.09.2016, 01:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: When you play the game of brick you win or you die

Und dann gibt es noch diese T-Shirts...



gefällt das