Brickporn
01.09.2016, 23:42

Kommende Minifig-Serien?

Hey zusammen,

habe zumindest beim Blättern / Schnellsuchen nix dazu gefunden.
Auch auf die Gefahr als Newbie hier gleich die GidF-Flagge zu sehen also eine Frage in die Runde: nach den Minifiguren (Serie 16) ist ja vor den Minifiguren... Gibt es schon irgendwelche Infos (Thema / Datum), was nach der aktuellen Minifiguren-Serie 16 (71013) kommt?

Und einfach aus Neugier - was meint / wisst Ihr, gibt's analog zu den Simpsons auch zu Disney noch eine weitere Serie? Ich würde das doch schon stark vermuten, man scheint ja die Bande mit Disney weiter zu festigen und das Disneyversum böte noch so einiges, was in 71012 nicht vorhanden war. Halb Offtopic, aber ich würde ja sogar mutmaßen, dass auch Entenhausen-Theme gar nicht so abwegig wäre. Das es schon lange nicht mehr nur Figuren mit "Lego-Köpfen" sein müssen, wurde ja schon mehrfachst bewiesen, auch abseits von Disney mit Minecraft und Co (hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen ).

Mein / unser Wunschtraum wären ja mal 'ne Marvel- oder DC-Serie, aber ggf. ist das lizenztechnisch (wenn nicht nur auf einen kommenden Film o.ä. fokussiert) schwerer zu realisieren bzw. von den Publishern nicht gewollt.

Bin gespannt auf Infos / Meinungen,

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


NightStray
02.09.2016, 00:16

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Kommende Minifig-Serien?

Hallo Cris,

soweit ich weiß, soll wohl jetzt im September eine neue Serie rauskommen.
Allerdings, welche Figuren oder so, da weiß ich nichts.
Was Disney anbelangt, so fehlen da natürlich noch einpaar, aber die Serie
ist nicht so mein Fall.

Schöne Grüße
Roman



Nik3
02.09.2016, 05:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Kommende Minifig-Serien?

Also meines Wissens ist die die im September die aktuelle Serie16 einige Händler waren nur früher dran.
Ich denke von Disney sieht man in der Zukunft bestimmt auch noch die ein oder andere bietet ja Potential.
Meines Wissens ist für nächstes Jahr eine Serie zum Lego Batman Movie geplant, mit 20 Figuren .
Man denke nur an die ganzen Anzüge aus den Trailern.
Noch einen schönen Tag von Nik3



Brickporn
02.09.2016, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Nik3

Re: Kommende Minifig-Serien?

Hey zusammen,

hmm, stimmt, die September-Serie dürfte die 16 sein, kam ja gestern erst @Lego raus, auch wenn wir in anderen Läden schon etwas vorher unseren ersten Satz "zusammenfummeln" konnten .

Disney ist sicher für manche Geschmackssache, nicht nur vom Theme her (wir sind da durchaus bekennende Fans von Donald, Mickey und Co), sondern auch, weil's teilweise doch schon ziemlich weit von "klassichem" Lego-Design weg ist. Da sind wir auch immer etwas zwiegespalten, einerseits trotzdem schön und putzig umgesetzt, andersrum müssen Minifigs ja eigentlich gelbe, runde Köppe haben :-).

Nik3 hat geschrieben:


Meines Wissens ist für nächstes Jahr eine Serie zum Lego Batman Movie geplant, mit 20 Figuren .


Yeah yeah yeah :-) - das wäre natürlich klasse und liegt ja an sich auch Merch-mäßig nahe. Na, sind wir mal gespannt.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Eisbär
02.09.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

+1Gahnich.

Liebër Cris!

Es wird gar keine neuen Serien mehr geben. 16 ist die letzte. 16 Stückers pro Serie, 16 Serien. Fertig. Schluß. Aus. Vohbei. Endlich Ende aller loseluftigen Spekulaschohnen und des Gejankers.

Vorbeiige Grüße
M.a



JuL gefällt das


tad
02.09.2016, 11:35

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gahnich.

GlaubstDudochselbernicht.



Eisbär
02.09.2016, 11:56

Als Antwort auf den Beitrag von tad

+2Re: Gahnich.

Auf, Ihr Legos, ohe!
Einmal muß es vorbei sein.
Einmal holt uns die See.
Nach vorn geht mein Blick,
Zurück darf kein AFOL schau'n.



tad , JuL gefällt das


Firefighter112
02.09.2016, 14:25

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gahnich.

also ich hab schon figuren von serie 16 hier gibts die schon

LG


[image]


Brickporn
02.09.2016, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gahnich.

Eisbär hat geschrieben:


Es wird gar keine neuen Serien mehr geben. 16 ist die letzte. 16 Stückers pro Serie, 16 Serien. Fertig. Schluß. Aus. Vohbei.



Sehr schlüssige Argumentationskette, aber mag, will, kann, darf und soll ich nicht glauben - der Tastsinn der gesamten AFOL-Welt würde ja fürderhin verkümmern!

Cheers,

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


jjinspace
02.09.2016, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Kommende Minifig-Serien?

GidF-Flagge

??

...was nach der aktuellen Minifiguren-Serie 16 (71013) kommt?
Bin gespannt auf Infos / Meinungen

Ich wage mal eine Prognose:
Danach kommt ... Serie 17?



Und ehrlich: Das ist mir immer noch soowas von schnuppe ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
02.09.2016, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

+1Re: Kommende Minifig-Serien?

jjinspace hat geschrieben:

GidF-Flagge

??


Haha, ha ...
Jetzt krieg ich die ja selber! Google ist dein Freund, hab's ge... nee, eben nicht mit Google, sondern mit Ecosia gefunden ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


JuL gefällt das


riepichiep
02.09.2016, 17:52

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Gahnich.

Brickporn hat geschrieben:

Hey zusammen,

habe zumindest beim Blättern / Schnellsuchen nix dazu gefunden.
Auch auf die Gefahr als Newbie hier gleich die GidF-Flagge zu sehen also eine Frage in die Runde: nach den Minifiguren (Serie 16) ist ja vor den Minifiguren... Gibt es schon irgendwelche Infos (Thema / Datum), was nach der aktuellen Minifiguren-Serie 16 (71013) kommt?

Und einfach aus Neugier - was meint / wisst Ihr, gibt's analog zu den Simpsons auch zu Disney noch eine weitere Serie? Ich würde das doch schon stark vermuten, man scheint ja die Bande mit Disney weiter zu festigen und das Disneyversum böte noch so einiges, was in 71012 nicht vorhanden war. Halb Offtopic, aber ich würde ja sogar mutmaßen, dass auch Entenhausen-Theme gar nicht so abwegig wäre. Das es schon lange nicht mehr nur Figuren mit "Lego-Köpfen" sein müssen, wurde ja schon mehrfachst bewiesen, auch abseits von Disney mit Minecraft und Co (hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen ).

Mein / unser Wunschtraum wären ja mal 'ne Marvel- oder DC-Serie, aber ggf. ist das lizenztechnisch (wenn nicht nur auf einen kommenden Film o.ä. fokussiert) schwerer zu realisieren bzw. von den Publishern nicht gewollt.


Nein, bekannt ist soweit ich weiß, nichts.
Aber aus der Vergangenheit würde ich sagen, dass es im September/Oktober die ersten Leaks geben wird, wo die Figuren namentlich genannt werden.
Im November kommt dann das erste (illegale) Bild und im Dezember kommt die Veröffentlichung von LEGO.
Zumindest wäre das mein erwartbarer Zeitplan, wenn Januar 2017 eine neue Serie rauskommt.

Über die Inhalte lässt sich diskutieren - eine zweite Disneyserie kann ich mir gut vorstellen, auch zu dem Film, der nächstes Jahr kommt, wäre was möglich.
Das mit den Simpsons scheint sich erledigt zu haben, allerdings wüsste ich auch nicht, wer da noch wirklich fehlt. Und einen x-ten Satz der Familie brauch ich nicht ...

Ansonsten hoffe ich, dass sie die Idee der Serie 14 aufgreifen und nochmal etwas machen, wo alle Figuren zu einem bestimmten Thema passen.

Eisbär hat geschrieben:
Es wird gar keine neuen Serien mehr geben. 16 ist die letzte. 16 Stückers pro Serie, 16 Serien. Fertig. Schluß. Aus. Vohbei. Endlich Ende aller loseluftigen Spekulaschohnen und des Gejankers.


Da es nicht 16 Serien waren, sondern 21, zieht das Argument nicht.



friccius
02.09.2016, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Kommende Minifig-Serien?

jjinspace hat geschrieben:


Ich wage mal eine Prognose:
Danach kommt ... Serie 17?


Ich lehne mich jetzt mal noch etwas weiter zum Fenster raus: Nach Serie 17 wird es eine Serie 18 geben.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Brickporn
02.09.2016, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Kommende Minifig-Serien?

Eine Serie 17? Echt jetzt :-)? Ich möchte auch mal solche Quellen haben. Das wäre ja schon sehr cool :-P.
Na, dann bleiben wir einfach mal gespannt und ich freu mich, dass ich nicht so weiter hinter dem Mond lebe, dass ich's nur mal wieder als Letzter erst mitbekommen hätte, wenn schon brauchbare Gerüchte durch die Küche wabern.

Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Matze2903
02.09.2016, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Das ist Allgemeinwissen ganz ohne Quellwasser ....:-) (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Gesamter Thread: