Brickporn
02.09.2016, 10:29

+4Großes Porsche-Modell @Kaufhof Frankfurt

Hey zusammen,

wir waren gestern in Frankfurt am Main unterwegs und sind zufällig im Kaufhof (Zeil) auf der 3. Etage oder so auf ein großes Porsche-Modell aus Lego gestoßen. Steht sicher nur temporär dort (k.A. wie lange), um 42056 (Technic Porsche) zu promoten. Ist aber m. E. ganz hübsch geworden und v.a. nett multimedial ergänzt, auf einem kleinen Touch-PC lässt sich nicht nur ein Video zum Aufbau des Modells (durch Lego) sehen, sondern das Großmodell ist mit ein paar Spielereien versehen, die sich darüber steuern lassen, so kann man Licht / Blinker schalten oder den "Motor anwerfen" (erzeugt dann entsprechend brummende Töne im Modell).

Ich hänge mal drei Bildchen an - wer sich für Porsche interessiert oder Fan des 42056-Sets ist und aus der Gegend kommt, hat ja vielleicht mal Lust, sich das selbst anzuschauen.

[image]


[image]


[image]



Gruß

Cris


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


sachsi , , mcjw-s , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


NightStray
02.09.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Großes Porsche-Modell @Kaufhof Frankfurt

Hallo Cris,

danke für die Info und deine Fotos, was die kleinen
Einzeldetails (Anzahl Steine und so) anbelangt. Stand
auch irgendwo, wer oder welche Gruppe den gebaut hat?
Ich finde sowas sollte auch da stehen, denn die haben
schließlich auch den Respekt und die Anerkennung verdient.

schöne grüße
Roman



Brickporn
02.09.2016, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Re: Großes Porsche-Modell @Kaufhof Frankfurt

Hi Nightstray,

stand auch dabei, ist auf dem Foto mit der Steinezahl nur ganz schlecht zu lesen, unten drunter: "Designed and hand built by The LEGO Group."

Gruß


Meine Projekte bei Ideas: Minifig-Rechenzentrum, Relief-Landkarte Deutschland (sehr klein) & 7 antike Weltwunder (ziemlich klein)


Matze2903
02.09.2016, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von NightStray

Editiert von
Matze2903
02.09.2016, 17:01

Die Knechte Legos......

.......

Roman , das habe ich mich auch gefragt, nachdem unser Rene 2 halbe Porsche (nein 2x1/2 ist nicht gleich 1 Porsche, in diesem Fall) gebaut hat. Ich denke, das waren die Knechte Legos und daher werden sie nicht genannt.Und vermutlich ist er geklebt.
Aber so kann man sagen, danke fürs Zeigen. Sieht nett aus. Nicht mehr und nicht weniger. LG Matthias

Edit: Ich habe erst zu spät brickporns Antwort auf Romans Post gelesen, aber das heißt alles und nichts, entweder im Hause lego oder im Hause Legoland (ist es dann Auftragsarbeit) oder auf dem freien Markt in auftrag gegeben. In allen 3 Fällen vermute ich, würde das gleiche dreann stehen.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
02.09.2016, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Brickporn

Re: Großes Porsche-Modell @Kaufhof Frankfurt

Hallo,

danke für die Info und du hast recht. Es ist etwas
schwer zu erkennen.

schönes Wochenende
Roman



NightStray
02.09.2016, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Die Knechte Legos......

Hallo Matze,

hatte auch an René gedacht, denn er hatte ja in Frankfurt, glaube
so einen Börsen Bullen oder so, erstellt. Ob geklebt oder nicht,
ist ja erstmal egal. Es sieht jedenfalls besser aus, als der
nackte Technic Porsche. Bei dem Model muss man wirklich Fan sein,
um sich diesen zu kaufen.

schöne Grüße und Wochenende
Roman



Gesamter Thread: