Zauberer von OZ
30.05.2006, 22:41

Preiserhöhung

Hallo an alle Leser !!
Ab 1.6.2006 wird LEGO sowohl die EK als auch die VK Preise erhöhen. Der Spielwarenhandel ist dazu angehalten worden, die Kästen zum 1.6. neu auszupreisen. Die Preise in der Endverbraucherbroschüre verlieren dann ihre Gültigkeit. Sollten sich die Kunden über die neuen höheren Preise, die von denen im Katalog abweichen, beschweren, soll auf die Katalogrückseite verwiesen werden, wo steht, dass alle Preise [...] nur vorläufigen Charakter haben. In der neuen Broschüre, die ab Mitte Juli zur Verfügung stehen soll, sind dann bereits die neuen Preise aufgeführt.
Soweit aus einer Mail an den Handel.
Klasse, das ist dann schon für viele Sets die zweite Preiserhöhung in 2006. Die nächste kommt dann mit der Einführung der höheren Märchensteuer.
In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht und morgen viel Spaß bei Hamsterkäufen zum alten Preis.

Happy Bricking

Oliver


Edit

TF
31.05.2006, 16:05

Re: Re: Preiserhöhung

Hallo Harald!

» Das geht alles so schleichend an einem vorbei, jeder sieht es, aber machen
» kann man nichts!

Doch, einfach nicht kaufen. Das sagt sich so einfach, und es ist es auch. (Natürlich muß man gewisse Verbrauchsgüter immer wieder kaufen, doch Lego usw. zählt nicht dazu.)

» Früher war doch alles besser!

Vieles, aber alles nun auch nicht. ; -)

» P.S. ist euch schon mal aufgefallen, was ein Glas Nutella mittlerweile
» kostet? Ich glaube nicht, dass die bis zu 1,69 Euro an der schlechten
» Kakaoernte liegen!

Ja, also 10% mehr als der damalige DM-Preis. Aber sowas kauft man ohnehin nicht zum Normalpreis, sondern wenn es für 99c (von mir aus auch 1,11€) im Angebot ist.
Noch viel krasser ist es bei eszet-Schnitten. Als ich vor elf Jahren nach Deutschland kam, kosteten sie regulär DM 1,29. Neulich blickte ich zufällig mal aufs Minimal-Preisschild, da fielen mir bald die Augen aus dem Sockel: 85c! Das ist eine Preissteigerung von 28,7%! Aber wie gesagt, man kann ja solange drauf verzichten, bis es sie mal im Angebot gibt (50c :-) ).

Gruß,
Torsten


Hümpfch™
01.06.2006, 11:48

Nutella

» P.S. ist euch schon mal aufgefallen, was ein Glas Nutella mittlerweile
» kostet? Ich glaube nicht, dass die bis zu 1,69 Euro an der schlechten
» Kakaoernte liegen!

Hi,
Dafür gibts gerade beim LIDL den Nutella-WM-Ball mit 850g für €4,79:

[image]



Nutella länger frisch halten

Gruß Ronald


mikroman
01.06.2006, 13:28

Re: Nutella

» » P.S. ist euch schon mal aufgefallen, was ein Glas Nutella mittlerweile
» » kostet? Ich glaube nicht, dass die bis zu 1,69 Euro an der schlechten
» » Kakaoernte liegen!
»
» Hi,
» Dafür gibts gerade beim LIDL den Nutella-WM-Ball mit 850g für €4,79:
»
» Hi Roland,

Danke für den Hinweis, aber 400 gr kosten 1,69 Euro regulär, kauf ich mir 2 Gläser, dann hab ich halt keinen Ball, aber meine Kids sind zufrieden :-) !

Gruß
Harald


Jojo
01.06.2006, 14:54

Re: Re: Nutella

Hallo!


» kauf ich mir
» 2 Gläser, dann hab ich halt keinen Ball, aber meine Kids sind zufrieden

Der Ball ist sowieso unbrauchbar. Ich sach nur: Fußbruch.


Tschüß
Jojo

[image]


klossi
02.06.2006, 11:13

Vielen Dank für den Frische-Tip!!! (ohne Text)


Gesamter Thread: