Legotheker
31.08.2016, 20:33

+19Tiroler Wildwasserbahn

Hallo

Heute wollte ich euch meine Tiroler Wildwasserbahn vorstellen, wie ich sie schon auf den BrickCityDays 2016 vorgestellt habe.
An diesem Projekt habe ich ca. 6 Monate gebaut.
Das Modell hat eine Größe von 1,20 x 1,20.
Bei dieser Größe wäre es sicherlich sinnvoll gewesen in Modulen zu Bauen,dies ging jedoch nicht da sie in einem Edelstahlbecken sitzt, und es so auch für Wasser geeignet ist.
Es sind ca.75.000 ´Steine verbaut worden.Es sind allein ca. 45.000 1x1 Rundplatten in Trans-Dark Blue verbaut worden.
Innen ist der Berg mit DUPLO ausgebaut.
Der komplette Boden des Einstiegs ist mit über 100 1x4 Holzfliesen gefliest.
Das Modell wird auf Palette transportiert.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Jetzt noch ein paar Fotos vom Bau.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Über Lob und Kritik würde ich mich Freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Koch
(14 Jahre)


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


RobbyRay
31.08.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Hi
Sieht echt klasse aus.
Sind das Pumpen für das Wasser auf dem einen Bild?
Kannst du noch ein paar Dinge dazu erzählen, ob es dann auch wirklich mit Wasser funktioniert (Video?)?

Lego'ische Grüße
Henrik



XlegostenikerX
31.08.2016, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Tiroler Wildwasserbahn

N' Abend, das kann sich ja mal mehr als sehen lassen
Das mit der Funktionsweise mit echtem Wasseer würde mich auch brennend interessieren...
LG



HerosDA
31.08.2016, 22:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Des ding in Live auf der BrickCity war schon der Hammer
hat mir sehr gut gefallen fand ich super !!



Legotheker
01.09.2016, 14:38

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Hallo

Was ich noch sagen kann, Ja da sind die Pumpen für das Wasser.
Bezüglich des Wassers alle Förderbänder die ihr seht funktionieren.
Mit Wasser betreibe ich sie jedoch ungern, weil es dann alles so leer aussieht.
Und das das Modell beim Transport aus meinem Baukeller kaputt ging und ich den Berg ein weiteres mal bauen musste.

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


grubaluk
01.09.2016, 14:45

Als Antwort auf den Beitrag von Legotheker

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Hallo,
gefällt mir gut! Und wenn ich das richtig verstehe, ist da eine Art Zimmerbrunnentechnologie und eine Wanne drin verbaut, bzw. ist von Lego umbaut? Da würde mich natürlich auch ein Video im bewässerten Zustand interessieren. Vielleicht findet sich ja mal eine Gelegenheit, wenn du auf Wasserbetrieb umbaust. Ich kann mir vorstellen, dass das im Trubel einer Ausstellung nicht so einfach ist und man da mit den Rundeinern zur Präsentation besser fährt.
Und das Thema Wild/Dschungel kommt gut rüber!

Gruß
Andreas



Legotheker
09.09.2016, 19:10

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Tiroler Wildwasserbahn

Hallo

Werde es sobald es für mich möglich ist,ein Video machen und hochladen.

Gruß Florian


Mein Bricklink Shop:

https://store.bricklink.com/Legotheke


Gesamter Thread: