MTM
29.08.2016, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von BrickBen

Re: DR V75 018

Hallo Ben,

schönes Modell. Ich kann mich erinnern, dass sowohl mein Vater als auch mein Onkel und mein Opa diese Lok nicht auf ihrer Modellbahnanlage hatten, einfach weil sie sagten, sie ist häßlich. Liegt aber im Auge des Betrachters: Ist ja auch eine tschechische / eher: tschechoslowakische) Lokomotive, insofern setz ich mich für sie ein ;)

Bautechnisch (oder: bautschechisch) kann man nicht meckern, mir gefällt das gebogene Geländer am "Heck" (Führerhausseite), auch, wenn dass so gar nicht original war. Aber es passt gut.

Dass so durchdesignte Loks nicht unbedingt gut halten, davon kann ich ein Lied singen. Meine Kesselwaggons rauben bei jeder Ausstellung meinem Mitaussteller den Nerv, weil sie so filigran sind: Entgleist ein Waggon, reisst es meistens die anderen gleich mit auseinander - und bei meiner Taucherbrille musste ich am WE feststellen, dass durch das viele Hin- und Hertransportieren die vielen plates und bricks mit clip, die im Inneren das Ganze mit Laserschwertern zusammenhalten, ihren Clip verlieren (die brechen einfach weg). Schade.

Aber es fährt immerhin.

Versuch du bei dir mal das noch irgendwie hinzukriegen, dass das Drehgestell besser hält. Wäre schade, wenn diese Lok nicht fahren könnte. Spontan fällt mir mit den Schrägen ein Schwerlastwaggon von railbricks ein: ... Aber ich seh gerade, railbricks ist down.
War so ein Schwerlastwaggon, der hatte ein ähnliches Seitendesign, allerdings aus 2x3 Flügelplatten gebaut.

MTM



Gesamter Thread: