Weebleleezer
30.05.2006, 01:35

+1Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Zusammen,

Ich möchte euch vor dem TSL Berlin nochmals zum "Memorial Day" mein MOC in gesamter Größe und "ohne Wäschekeller" vorstellen!

Und zuerst möchte ich mich bei Rainer Schmidt, Walter und Thomas Cornel von der "Bricking Bavaria"-Fraktion und natürlich bei meiner Familie für die "zupackende" Hilfe beim Fotoshooting bedanken, ohne die ich es niemals geschafft hätte (auch nach der obligatorischen und typisch deutschen Sondergenehmigung vom Landratsamt München (Nochmals "Vielen Dank" Herr Alt!) ), das "Monster" in den See zu schleppen. Ihr wart echt Superklasse!

An dieser Stelle ein kleiner Hinweis an alle "althellgrau-Lieferanten" der letzten Monate: DAS da sind eure Ex-Steine in zusammengebauter Form. Ich hoffe Sie gefallen euch! :-) Danke für eure Hilfe und den oftmals tränenreichen Abschied beim Verkauf der Steine, der allerdings fast in Gold aufgewogen werden musste! :-)

Aber alles in allem wollte ich eigentlich nur mal sehen ob's wirklich schwimmt! :-)

[image]




[image]




Mehr Bilder vom See gibts jetzt und bald hier: http://www.brickshelf.com...n/gallery.cgi?f=126969

Die "USS Harry S.Truman, CVN 75" wird nach dem kurzen Törn auf See nochmals in die Werft gehen und dann fürs TSL transportfertig gemacht. Aber es gibt ja schon das nächste Schiffs-Projekt in Minifiggröße, welches nicht "grau" sondern "schwarz" sein wird... :-)
Erwartet keine Burgen, Häuser oder Eisenbahn-Mocs, das überlasse ich den anderen Spezialisten bei Uns.
Die wenigen Schiffsbauer bei 1000Steine müssen ja auch etwas zu moccen haben! Gell, Diddi!

Für die Bildgrößen vorab schonmal die Bitte um eine harte und gerechte Strafe! :-) Ansonsten wünsche ich euch allen viel Spaß beim Moccen, Sets sammeln, posten oder was der Sommer sonst noch hergibt!

Wir sehen uns dann in Berlin oder beim "Bricking Bavaria" in München, bis bald
Malle
(Weebleleezer)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Naboo

Alf
30.05.2006, 07:52

Was für ein Monster!

Hi Malle!

Ehrlich, das Ding ist ein echtes Monster - ist aber wunderschön geworden.
Eines der imposantesten MOCs in letzter Zeit.

Erzähl doch mal ein bisschen was darüber, wieviel Steine hast Du schätzungsweise verbaut, wie lange hat's gedauert, welche Maße hat das Schiff...

... und vor allen Dingen, wieviel Geld steckt in so einem Entwurf? :-D

Es grüßt ein wirklich beeindruckter

Alf
(der nicht mal ansatzweise die Steine für ein solches Vorhaben zusammenkratzen könnte)


Steinbohrer
30.05.2006, 07:52

Re: Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Malle,
prima, dass das Wetter dann doch mitgespielt hat !
Der See bietet ja einen idealen Hintergrund zum Modell.
Eine ganz andere Wirkung als im Keller !

Nun habe ich auch mal den Bug zu Gesicht bekommen - prima.

In das Thema Schiffahrt bin ich ja mittlerweile auch eingestiegen und werde da jetzt mal loslegen - wenn auch nicht in Deinen Dimensionen


Weiterhin viel Spaß beim Bauen
wünscht

Karsten


Dirk (Chef von LegoConnex)
30.05.2006, 09:33

Re: Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Malle,:waving:

Wowi saui....is das Ding groß:surprised:
Sieht wirklich super aus *überwältigtbin
Nur einwas würde mich wirklich interessienen....was wiegt das Schiff mit allem drum und dran?:lol:
Muss schon sagen....super...sehe hier nicht viele Schiffe....aber das eine hier stelt schon 10 andere dar....echt monströs..

Wünsche weiterhin viel Spaß...und bau weiter so:yes:

Überwältigende Grüße von Dirk:-D


Tretty
30.05.2006, 10:18

Einfach der absolute Wahnsinn....

Hallo Malle,

was du da gemoct hast ist einfach nur der Wahnsinn und kommt mit auf die Liste der Größen Deutschen-Moc.

Bin schon auf Dein nächstest Projekt gespannt.
Gruß Tretty


Picard
30.05.2006, 12:21

Sprachlos...

Erst der Kölner Dom, nun dieses hier und bald der A380:surprised:

Schade, das ich nicht auf dem TSL 2006 sein werde:no:


SchreinerRainer
30.05.2006, 22:17

Re: Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Malle,
wie ich sehe, haben sich die Schweißperlen (Angstweiß) und die Schlepperei gelohnt. Die Wasserung war ein super Erlebnis. k:
Nur Schade das so wenige anwesend waren. :-(
An Alle:
Wer die Möglichkeit hat dieses grandiose Modell anzuschauen, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen.:lol3:
Es gibt dieses Jahr sicherlich genügend Möglichkeiten.

Gruß
Rainer


Juergen Bartosch
30.05.2006, 22:24

Re: Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Malle,

Sehe Du hast es nicht nur auf brickshelf geladen, sondern auch ein Posting hier abgesetzt. Es haben sich ja auch ein paar fleißige BB'ler gefunden und Dir geholfen. Klasse Leute! Schade, daß ich nicht bei der Aktion dabei sein konnte.

Sind Klasse die Bilder. So erkennt man jetzt mal die ganze Dimension des Objekts. Unvorstellbar. Hat ja scheinbar doch einen Zeitpunkt gegeben an dem es mal nicht geregnet hat letzten Samstag.

Du machst es einem möglichen Nachfolger auch nicht leicht Deine Trefferquote auf brickshelf jemals zu überbieten.

Gruß

Juergen Bartosch


Ben®
30.05.2006, 23:17

Brutal groß (und ich meine nicht die Bildauflösung)!

Hallo Malle,

danke für die phantastischen Bilder! Deretwegen habe ich liebend gerne 4 Minuten vorm Monitor verbracht und habe den Bildaufbau gespannt verfolgt.

Wirklich eine coole Idee mit dem "Pott" baden zu gehen, um gute Außenaufnahmen zu schießen. Und es war keine Presse oder Fernsehen dabei?!

Gruß

Ben


Rat
31.05.2006, 08:10

Re: Und das MOC schwimmt doch!!! :-)

Hallo Malle,
sieht klasse aus, wir können den Pott ja dann in Berlin auf dem See
schippern lassen :-))))

Gruß,
Stefan


Widdi
03.06.2006, 23:36

WOW!!!!!

Beim Betrachten der Bilder ist mir die Kinnlade runtergefallen. Respekt für das MONSTER. Sowas bekäme ich nie hin :-(. Hmm den See, in dem du den Pott fotografiert hast glaube ich sogar zu kennen. Könnte evtl. der Karlsfelder See sein oder der Langwieder See, aber weiss nix genaues. (Bin selber ungefähr aus deiner Gegend). Habe den übrigens schon auf dem letztjährigen BB gesehen. Was da als "Endprodukt" rausgekommen ist :surprised:.

mFg Widdi


Gesamter Thread: