Eisbär
24.08.2016, 08:29

+1Fähre

LLL!

Ich empfehle:

Schwebefähre

Auch wenn's nicht die ist, die ich mal bauen wollte. Ich war für Osten, weil ich da öfters gefahren bin.

Kindische Grüße
M.a



JuL gefällt das


Lok24
24.08.2016, 10:22

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Fähre

Hallo,

eigentlich kritisiere ich ungern das, was andere bauen.

Aber das ist doch sehr eigenwillig, eine Ähnlichkeit zwischen dem Entwurf und dem Original kann ich nun so gar nicht herstellen.

Auch den Text bei Lego-Ideas finde ich - sagen wir mal - suboptimal.


Grüße

Werner



Lok24
24.08.2016, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Projekt: Fähre

Hallo,

ich bin im Urlaub mit dieser Seilfähre gefahren:
Auto-stuerzt-von-der-Faehre

Schein mir ein lohnenswert Objekt:
- Schimmfähig
- EV-3 gesteuert
- Ausstellungsbesucher können die Fähre selber fahren
- Lego(?) Bassin?



Grüße

Werner



Eisbär
25.08.2016, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Projekt: Fähre

Liebär Werner!

Es geht um die Rendsburger Schwebefähre, meinswegens auch um eine Schwebefähre als solche. Eine andere, kleine Fähre gibt's ja schon, aktuell, von Lego: 60119. Der Vorschlag ist nicht unbedingt so allermeistsuper gebaut, ist "Ideas" nur für irgendwie anerkannte, durchgesiebte Superbauer?

ABStinente Grüße
M.a



Lok24
25.08.2016, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Projekt: Fähre

Hallo Eisbär,

Eisbär hat geschrieben:

Der Vorschlag ist nicht unbedingt so allermeistsuper gebaut, ist "Ideas" nur für irgendwie anerkannte, durchgesiebte Superbauer?


Wo hätte ich das gefordert?
Nirgendwo.
Wo hätte ich überhaupt etwas dazu geschrieben, dass dieser Vorschlag bei Ideas eingestellt wurde?
Nirgendwo.

Ich konnte leider so keinerlei Zusammenhang herstellen zwischen der LDD-Konstruktion und dem Original, gar keinen. Es handelt sich offenbar um völlig verschiedene Dinge, ich kann keinerlei Ähnlichkeit erkennen.
Ich kann auch keine Fähre erkennen, wenn jemand mir das als StarWars-Kreuzer verkauft hätte wäre ich auch nicht erstaunt gewesen.

Über die Bauqualität habe ich auch keine Aussage gemacht - das hast Du jetzt getan.

Grüße

Werner



Eisbär
26.08.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Na und? (ohne Text)



Gesamter Thread: