shadow020498
23.08.2016, 14:36

Editiert von
shadow020498
23.08.2016, 14:46

+46Deep Space Nine

Hallo zusammen,

schon lange wollte ich die Raumstation Deep Space Nine bauen.

Die letzten Wochen habe ich es endlich mal versucht.

Da die ganze Station in Kreisen und die noch in drittel aufgeteilt ist, war es schwierig umzusetzen. Im Legoraster geht so fast nichts auf. Bei den Kreisen musste ich immer ein Raster weglassen, sonst geht das mit den drittel oder sechstel nicht.

Im Netz gibt es viele Bilder und Daten, aber auch fast so viele verschiedene .

Mir kam es vor allem auf den Wiedererkennungsendwert an. Bei der Ausschmückung mit "Gegriebel" habe ich mich schließlich für einen Kompromiss entschieden der meiner Meinung stimmig aussieht.

Auch bei den vielen Rundungen musste ich Abstriche machen, so z.B. bei den langen Andockpylonen.
Bei mehr Krümmung gingen sie zu weit nach innen oder waren zu kurz.

Jetzt aber die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Für die Station einen passenden Ständer zu bauen war auch eine Herausforderung.
Auf den Bildern habe ich ihn so gut ich kann wegretuschiert.

[image]



Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Waterkant
23.08.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Yeah, sehr sehr schön!

Und nicht vergessen: Tele 5 / 18:05h! :-D


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


Larsvader
23.08.2016, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Hallo Thomas,

STARK!

Endlich hat sich da mal jemand rann getraut!
Ich habe es nicht gewagt!
Du hast es durchgezogen!

Super gebaut!

Lars, der faszinierte



Seeteddy
23.08.2016, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Hallo Thomas, alias Schatten020498,

ich bin beeinzückt!
Obwohl ich mit den ganzen "Schdar Dreck"-Staffeln, inclusive "Dieb Späis Nein" nie etwas am Hut hatte, finde ich das Modell richtig toll!
Statt die ganzen Staffeln und Episoden zu schauen, hat es mir gereicht, "Galaxy Quest" zu sehen - man kann Star Trek nur parodieren.

shadow020498 hat geschrieben:

... war es schwierig umzusetzen. Im Legoraster geht so fast nichts auf.

Ja, wenn's einfach gewesen wäre, hätt's ja jeder gekonnt!
Umso mehr gefällt mir dein MOC.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


AdmiralStein
24.08.2016, 03:14

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Es ist kein Wunder, dass sich an die Umsetzung in Lego lange niemand herangetraut hat. DS9 ist durch seine runde Form insgesamt und die Rundungen und Biegungen aller einzelnen Abschnitte eine in Lego "maximalst unbaubare Vorlage".

Da hast du die Hauptkulisse der besten Star-Trek-Serie echt super umgesetzt!



Tagl
24.08.2016, 09:03

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Hallo Thomas,

da ist dir eine wunderbare Umsetzung gelungen. Hab's sofort wiedererkannt.
Die Vorlage ist 'ne echte Herausforderung, aber das war dir ja vorher klar.
Wenn's einfach gewesen wäre hätte es dir sicher auch nicht soviel Spaß gemacht.
Der Ständer ist übrigens auch ein echtes Schmuckstück.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


Stratos
24.08.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Deep Space Nine

Ein wirklich sehr schönes Modell.

Ganz toll umgesetzt, da bin ich ja schon ein wenig neidisch drauf, denn sowas hat mir auch noch vorgeschwebt. Ist sicher eine Heidenarbeit gewesen das so genau auszutüfteln. Viele Leute haben sich ja schon an Star Trek designs versucht und sind mit mehr oder weniger Erfolg mit den Rundungen fertig geworden.

Bei Dir sieht das sehr stimmig aus. Als Star Trek Fan hab ich mich auch schon mal an einigen Projekten versucht, kleinere Sachen wie im Profilbild hab ich auch schon mal umgesetzt.
Das Einzige was mir gut gelungen ist der Aerowing der Voyager, das Captainsshuttle, das nie in der Serie zu sehen war.

Ich finde es schön dass auch Modelle entstehen die nicht im Lizenzbereich von Lego abgedeckt sind. Was es nicht gibt, baut man eben selber.

Schöne Grüße

Harald



Holodoc
24.08.2016, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Deep Space Nine

Larsvader hat geschrieben:


Endlich hat sich da mal jemand rann getraut!
Ich habe es nicht gewagt!
Du hast es durchgezogen!

Super gebaut!

Dem kann ich mich nur anschließen.

Sehr schön gemacht!

Stefan


[image]


shadow020498
24.08.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

Re: Deep Space Nine

Hallo und Danke.

Ich schaue mir gerade die ganze Serie an.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Deep Space Nine

Hallo Lars, vielen Dank.

ich habe auch lange gezögert ob ich die Station bauen soll.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:18

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Deep Space Nine

Hallo Stefan,

schön das Dir gefällt.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Deep Space Nine

Hallo Klaus,

es freut mich um so mehr wenn auch einen "Nichttreki" mein Moc gefällt, vielen Dank.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:23

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Deep Space Nine

Hallo Matthias,

danke für Dein Lob.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Deep Space Nine

Hallo Marco,

danke, ich hatte wirklich Spaß damit(meistens ).

Wenn ich zum BB kommen kann, bringe die Station mit.

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


shadow020498
24.08.2016, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Stratos

Re: Deep Space Nine

Hallo Harald,

freut mich das es gefällt.

Gibt es Bilder von Deinen Aerowing der Voyager ?

Gruß
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Gesamter Thread: