mkolb
22.08.2016, 11:11

+2Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo,

war am Wochenende in Völklingen bei Saarbrücken als Aussteller vor Ort und habe einen kleinen Bericht und einige Bilder gemacht.

[image]



Kann sich jeder hier bei Brick-Fans Rhein-Main anschauen.

Viel Spaß beim Anschauen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Dirk1313 , Lok24 gefällt das


HerosDA
22.08.2016, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

So ...
Die BrickCityDays 2016 sind rum.
Es war eine ganz tolle Veranstaltung und
2 ganz ganz tolle und spannende Lego Tage.
Viele neue Leute kennengelernt und Kontakte geknüpft.
Viele Tausende Besucher Tag 1 um die 3000 Tag 2 ca das doppelte
Mein Stand war durchgehend belagert von allen Altersklassen
Ein ganz großes LOB und DANKESCHÖN an den Veranstalter Torsten Bornschein und seine Frau die das ganze Event wieder Hammer aufgezogen und organisiert haben.
Ich freu mich auf das nächste mal. !!!


[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Lok24
22.08.2016, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
Lok24
22.08.2016, 12:27

+1Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo Martin,

vielen Dank für den Bericht und die Bilder.

Wir, Karin und ich, haben es genauso empfunden: Erstklassige Organisation, sehr herzliche Atmosphäre (Danke an Sabrina und Torsten), sehr interessierte und gutgelaunte Besucher, und natürlich im Saarland, alles nach dem Motto "Haupsach gud gess".

Wie angekündigt gab es wieder ein tolles Familienprogramm mit Lichtschwertern, Dinos, Feuerwehr, THW, EV3-Programmierkurse, Bauwettbewerben.

Auf Wunsch brachten Shuttlebusse Besucher vom nahe gelegenen Weltkulturerbe "Völklinger Hütte" zu der Halle.

Ergänzend hier meine kleine Sammlung, wen und was ich erkannt habe:

- Holger Matthes (HoMa) / Fauenkirche, Züge
- Thomas (Kirk) / Chuggington , 12V
- Lothar (HerosDA) / THW , Feuerwehr
- Martin (mkolb) / BFRM / Flughafen
- (KrischanundMalte) / Steinhanse / Flughafen , Brücke u.v.a.m.
- Guenter (gahdok) / City , Fabuland , Lenklaster
- Jürgen / MBFR / Kölner Turm(?)
- Michael (emwe) / BFRM / Moonbase(?)
- Andreas / MBFR / Friends
- Stephan(?) / PromoBricks / ZooPalast

Bestimmt habe ich irgendjemand vergessen, ich bitte das meinem Alter anzulasten, nicht den Personen oder MOCs

Wie man auf den Bilder sieht war es eine schöne Mischung von allen Themen, auch StarsWars, Ghostbusters, Marc aus Luxemburg mit den Indianern und und und...

Grüße an alle die dabei waren

Werner



tastenmann gefällt das


Lok24
22.08.2016, 13:04

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

mkolb hat geschrieben:

Ich bekam eine größere Tonne, Abfalleimer oder eine Mega-Verson des PAP-Bechers ????


Ja, das haben wir bei uns am Tisch auch lange gerätselt.

Das ist ein "Multi Basket", so das Label am Deckel.
Du kannst also Blumen reinsetzen, Steine rein tun, Abfall, alte Socken und und und.
4060

Noch ratloser hat uns Boba Fett mit einem Magneten hinterlassen....
850643

Grüße

Werner



gahdok
22.08.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

An mkolb,
war auch die 2Tage in Voelklingen dabei und freute
mich auch wieder dabei zu sein.Vor allem mein FABULAND
und LegoCity kam wieder sehr gut an,viele die an meinem Stand
waren,schwelgten wieder in Ihrer Jugend.Nur Mkolb hat anscheinend
mein Stand nicht oder w.... nicht sehen.Kein einziges Bild
bei 196 Aufnahmen.eigentlich Schade.
Aber sonst war es wieder ein Supy Ausstellung,nochmals Glueck-
wunsch an die tolle Organisation von Torsten und Sabrina und allen
anderen Helfern.



mkolb
22.08.2016, 16:27

Als Antwort auf den Beitrag von gahdok

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hi,
also, bewußt mißachtet habe ich nichts. Muß mir dann übergangen sein. War schon alles sehr viel gewesen.
Du darfst aber Bilder ergänzen, mir ggf. welche zusenden. Könnte diese dann ergänzen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


t0futier
22.08.2016, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Danke für die guten Bilder und meinen Stand hast du ja auch ein paar mal gut abgelichtet, grüße vom VW Bus t1 Besitzer



Andykoeln
22.08.2016, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von t0futier

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo zusammen,

meine Bilder findet Ihr hier
BrickCity Modelle

Gruß
Andy



Lok24
23.08.2016, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Andykoeln

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo,

Andykoeln hat geschrieben:

meine Bilder findet Ihr hier
BrickCity Modelle

Vielen Dank, schöne Bilder selbst wenn man selbst da war sieht man noch Neues.

Andykoeln hat geschrieben:
Andy

vielleicht der Andy, der mit Karin und mir den AFOL-Abend verbracht hat?
Dann bitte kurze PN an mich, ich habe die gewünschten Infos für Jürgen.

Grüße

Werner

PS.: Eure Website zickt heute ein wenig?



tastenmann
23.08.2016, 18:04

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo zusammen,
danke für den Bericht und die Bilder! Mein Star Wars Hangar war auch dabei

Ich war dieses Mal das erste Mal als Austeller dabei und es hat sehr viel Spaß gemacht. So konnte ich den ein oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich kennenlernen. Es war in der Tat richtig was los und die Organisation von den Brick City fand ich echt gut.

Viele Grüße
Martin aka Tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Lok24
24.08.2016, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Bericht und Bilder von den BrickCityDays 2016

Hallo Martin,

tastenmann hat geschrieben:

Mein Star Wars Hangar war auch dabei

Latürnich


Aber dann konnte ich keinen Bezug zu 1000Steine oder einem Nickname hier herstellen, deswegen habe ich immer einen Namensstein mit "1000Steine-Lok24- Werner" anstecken.


Grüße

Werner