Dirk1313
21.08.2016, 19:53

Editiert von
Dirk1313
21.08.2016, 20:07

+3Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Am 20. und 21.August 2016 war 1000steine.de zu Gast auf der Gartenschau in Kaiserslautern. Wir konnten die dortige, vom Verein LauterSteine e.V. organisierte, Dauerausstellung um weitere Modelle bereichern. Am "Lauter1000Steine-Tag" gab es neben den Live-Aufbauten der Burg Uda und des gigantischen Steinford - dieser Aufbau dauerte den ganzen Tag - noch drei Bau-Workshops für Kinder und einen für Erwachsene. Die Teilnehmer durften das Gebaute mit nach Hause nehmen - die Begeisterung war groß.

Am Samstag trafen sich weit über 20 AFOLs von LauterSteine, AFOLs.LU und 1000steine.de um mit Besuchern die Workshops durchzuführen, den kleinen Legofans in der Spielecke zur Seite zu stehen und natürlich den Aufbau der MOCs durchzuführen. Insbesondere der Aufbau von STEINFORD bedurfte zusätzlicher helfender Hände damit wir alle gemeinsam mit Andreas Böker, dem Erbauer, den Aufbau am Abend begießen konnten. So ging es zum AFOLs-Abend zuerst zu einem leckeren Essen ins Brauhaus, danach zurück in die Ausstellung um gemeinsam in einer großen Kiste Legosteinen zu wühlen und bei einer Verlosung tolle Sets "abzuräumen".

Ein herzlicher Dank geht an LauterSteine e.V. und insbesondere an Martin die all dies erst möglich gemacht haben.

Die Burg Uda wird noch bis zum 11.September 2016, STEINFORD sogar noch im Jahr 2017 in Kaiserslautern zu bewundern sein. Ein Besuch der Ausstellung lohnt sich auch wegen der vielen anderen MOCs die hier zu bestaunen sind.

Fotos der Veranstaltung findet ihr hier:
https://picasaweb.google....=Gv1sRgCPih3sTY96TGxgE


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Lego3723 , Saori , Farnheim gefällt das


Steinemann
21.08.2016, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
Steinemann
21.08.2016, 20:51

Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Danke für den Bericht und die tollen Bilder.



Saori
21.08.2016, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Hallo Dirk,

vielen Dank für den Rückblick.

Wir haben heute auf der Rückfahrt eine Pause in Kaiserslautern eingelegt und sind sehr begeistert von der Ausstellung gewesen! Wir haben einen tollen Mix bei sehr entspannter Atmosphäre vorgefunden und unsere Pause wurde recht ausgedehnt. Insbesondere wenn man sich in Messe-Hallen nicht so wohl fühlt, ist man hier richtig aufgehoben und kann sich anschließend noch die Beine bei der Gartenschau etwas vertreten.

Wir waren gerne da und werden beim nächsten Mal wieder vorbei fahren, wenn wir in der Nähe sind. Auch wenn es sich um eine Dauer-Ausstellung handelt, gibt es doch immer wieder Veränderungen.

Viele Grüße
Stefanie



Matze2903 gefällt das


Dirk1313
22.08.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Hallo,

auch Martin (stein) hat einen tollen Rückblick auf AFOL.lu geschrieben:
http://afol.lu/index.php/...e-Tag-2016-ist-vorbei/


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Matze2903
23.08.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Hallo,
auch mein Bericht ist fertig und ihr findet ihn im Thread von Martin (Stein), einfach etwas runterscrollen: Lauter 1000steine Event am 20.8.2016
Mein Bilder gibt es hier: Bilder von Matze2903

Und ich kann nur sagen, es war eine angenehme Veranstaltung, bei der die Ausstellung in der Gartenschau 3 tolle Mocs der 1000steine Community direkt von Langeoog nach Kaiserslautern bekommen hat. Also wer es bisher nicht geschafft hat, Steinford und/oder Castrum Ude und /oder das Korallenriff zu sehn, macht euch auf den Weg nach Kaiserslautern. Und dazu gibt es ja noch vieles anderes zu sehen. So hat Moctown der Ausstellung seine selbstentworfenn Minimodularhäuser zur Verfügung gestellt, es gibt 3 neue Tiere zu bewundern, Die Lauter Steine Turmlandschaft hat sich vergrößert und und und .......und eigentlich muß ich ergänzen, das viele Lauter Steine Mitgliedr auch in der 1000steine Community und bei afol.lu aktiv sind. Daher war das ein tolles Communityübergreifendes Event. Nochmal allen Dank dafür, die in irgendeinert Weise mitgewirkt haben.
LG Matze 2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


66er , ThomaS , Dirk1313 gefällt das


JuL
22.11.2016, 12:21

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Saluton!

Ein bißchen schade, daß die Links nicht mehr funktionieren.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Matze2903
22.11.2016, 18:42

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Matze2903
22.11.2016, 18:46

Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Stimmt das ist schade. Aber bitte frage mich nicht warum er nicht (mehr) geht. Abert ich schicke gerne den Link nochmal, ich hoffe er geht jetzt:
Lauter 1000steine - Tag


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
09.01.2017, 06:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Lauter1000Steine - Rückblick auf eine tolle Veranstaltung

Saluton!

Ja, vielen Dank, der Link funktioniert.

Ad LEGO!
JuL, erst jetzt so weit vorgedrungen


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).