Chris W
21.08.2016, 01:44

+14Lego City Future - Vintage Hovercab

Lego City Future - Vintage Hovercab

[image]



Vor einiger Zeit stellte ich euch ein modernes und schnittig gestyltes Schwebetaxi vor welches durchaus in der Lage war auch jemandem im 200sten Stock eines Wohnkomplexes abzusetzen.
Heute möchte ich euch einen eher archaich wirkenden Vorgänger präsentieren.

Verglichen mit dem schnittig eleganten Taxi von neulich ist das neue Projekt eher altmodisch,groß und behäbig.Die Basis für dieses Schwebetaxi stellt ein Fahrzeug aus der sogenannten "Alten-Era",welche noch durch die Verwendung von fossilen Brennstoffen und Gummi bereiften Autos bestimmt wurde.
Natürlich liegt diese Zeit schon lange hinter uns,nur die ältesten Mitbürger Lego City`s erinnern sich noch an diese Zeit.
Heutzutage wird geschwebt,egal ob im fabrikneuen Schwebewagen oder wie in diesem Fall,im nachträglich umgerüsteten Klassiker.
Sei es aus finanziellen,steuerlichen oder nostalgischen Gründen:Ein altes Auto umzurüsten hat viele Vorteile aber auch den einen oder anderen Nachteil.Man kann mit ihnen nur 2-3 Meter über dem Boden schweben (und das auch nur kurz) und sie sind langsamer unterwegs.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Und ja,ich hatte definitiv Spaß beim verwenden alter Sticker.
Die schwarze Haube mit dem "Bullet Run" Aufkleber war ein Muss und auch die leicht geschundenen LC 7893 Sticker wanderten von zwei 1x4 Panelen auf die 1x8er
Witzig fand ich ja die gelbe 1x4er Fliese mit dem "CELLfish" Logo.Ausgesprochen klingt es wie "selfish",was prima den "egoistischen" Taxifahrer beschreibt,der wie ein Verkehrsrambo durch die Großstadt pflügt.

Und aus Spaß an der Freude habe ich auch mal ein paar Bilder mit dem moderneren Taxi gemacht...

[image]



[image]



[image]



Im übrigen passen in beide Taxis zwei Minifiguren komplett mit Beinen und Haarteil/Kopfbedeckung rein.Es muss jetzt nicht unbedingt ein Zylinder,Ritterhelm oder Piratenhut sein,aber Kappen und normale Frisuren gehen ohne Probleme.

Hoffe euch gefällt mein neustes MOC.
Lasst gerne den einen oder anderen Kommentar da,würd mich freuen.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Firefighter112 , Seeteddy , Tagl , cubo , mcjw-s , Micha2 , Titus , Lukutus , Schonvergeben , jjinspace , Bricksy , , Hasibuster , Valkon (14 Mitglieder)

Schonvergeben
22.08.2016, 23:26

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Vintage Hovercab

Ich finde fast alle dieser futuristischen Fahrzeuge überaus gelungen, und so langsam wird es Zeit das passende Stadtbild hier vorzuführen



Chris W
23.08.2016, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Lego City Future - Vintage Hovercab

Schonvergeben:Freut mich dass Dir meine Werke gefallen.Tja,das mit dem passenden Stadtbild wäre ne schöne Sache,platzmäßig ist da nur leider nix zu machen.



Schonvergeben
24.08.2016, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Vintage Hovercab

Schade drum, kannst du denn wenigstens die bisher erstellten Fahrzeuge zusammen präsentieren oder werden die gleich wieder zerlegt?

VG,



Chris W
24.08.2016, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von Schonvergeben

Re: Lego City Future - Vintage Hovercab

Schonvergeben hat geschrieben:

Schade drum, kannst du denn wenigstens die bisher erstellten Fahrzeuge zusammen präsentieren oder werden die gleich wieder zerlegt?

VG,


Hm,das wäre gar keine schlechte Idee.Habe alle Fahrzeuge immer noch da und auch nicht vorgehabt,sie zu zerlegen.



Gesamter Thread: